Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?

Audi S6 C7/4G

Grüss euch...

ich fahre seit dem letzten Jahr ein Audi S6 Avant und bin von dem Auto sehr angetan...

Leider bin ich immer neidisch auf meinem Nachbar der mit seinem TDI an mir vorbei " brüllt "

Ich finde für einen V8 sollte der S6 etwa mehr ausatmen dürfen, meine Meinung halt.

Es gibt ja wenig Möglichkeiten zur Änderung. Hat jemand Erfahrung mit der Änderung des Soundmoduls
( Klang, Preis od Anbieter ) ?

Die Alternative ist eine Sportauspuffanlage für einige Tausende, die mich aber im Zweifel immer in die Gefahr versetzt mich mit den Jungs und Mädels der Trachtengruppen grau/blau anzulegen. Will ja auch keiner auf die Dauer.

Gibt es den einen oder anderen der eine Lösung für das Soundproblem gefunden hat ? Nachteile und Vorteile wären spannend zu wissen.

Freue mich auf konstruktive Beiträge :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jaimewolf3060 schrieb am 3. April 2016 um 19:53:38 Uhr:

Eigentlich seid ihr peinlich!
Warum muss ein Auto ala A6 brüllen???
Allein der RS6 ist eine peinliche Nummer. Richtige proleten Karre!
Es ist doch viel schlauer ein Auto mit viel wums zu haben was total unscheinbar ist. Proletenoptik kann man anderen Autos überlassen....

Don't feed the Troll 🙄😛

1438 weitere Antworten
1438 Antworten

Hallo zusammen, habe mir jetzt einen SAGA MSD besorgt, werde es morgen dran machen. Was ich noch fragen wollte, gibt es Probleme beim TÜV verlängern? Da es jetzt etwas lauter ist als im Fahrzeugschein steht!?

Zitat:

@Beko58 schrieb am 4. November 2019 um 18:38:04 Uhr:

Hallo zusammen, habe mir jetzt einen SAGA MSD besorgt, werde es morgen dran machen. Was ich noch fragen wollte, gibt es Probleme beim TÜV verlängern? Da es jetzt etwas lauter ist als im Fahrzeugschein steht!?

Hi wie das bei dem msd aussieht weiß ich nicht
Aber der Saga s6 endtopf gab es ja ab Werk da sollte es eigentlich keine Probleme geben

Habe MSD und ESD gefahren, hat niemanden interessiert.

Hat einer vielleicht noch einen Active Valve Steuerung für den S6 zu verkaufen?

Ähnliche Themen

So habe mein MSD von Serien S7 auf das vom RS6 Sport ausgetauscht. Muss ehrlich sagen habe mir wohl zu viel erhofft. Sound technisch ist es jetzt mit den Serien ESD Max. 10 % mehr als vorher niemals mehr. Werde mir noch die ESD vom S6/S7 Sport besorgen um mehr rausholen zu können.

Moin V8Tler,
falls jemand noch einen SAGA MSD abzugeben hat , kann er sich gerne bei mir melden.
Danke

Hab einen MSD mit einer verbauten X-Pipe !

Wer sucht noch einen RS6 SAGA MSD.

Hallo,

ich hätte noch eine Frage zu der Kombination RS6-SAGA MSD im S6 mit S6-SAGA-ESD bitte:
Wie sieht es mit den eingetragen Dezibel aus und dem Wert, den man messen würde nach dem Umbau?

Vielen Dank

Ich habe auch den Saga msd und esd verbaut. Ist mörderisch laut aber so muss es sein. Hat jemand bereits eine Lärmmessung gemacht mit dieser Kombi? Ist sicher weit über die 73 db.

Moin Leute, ich habe nun mal einiges in diesem Thread überflogen und trotzdem mal paar fragen.
Habe in meinem S6 4G FL bereits ab Werk die SAGA verbaut. Da ich den Mittelschalldämpfer nun bearbeiten wollte habe ich mir vorab schon mal das ASR Klappenmodul verbaut. Dabei ist mir aufgefallen das die Klappe links vor dem Endschalldämpfer sitzt .....
Rechts an einem Endrohr. Die Klappen schließen ja im 4 Zylinder Mode. Somit ist der linke ESD lahmgelegt.
Wenn ich die AGA nun bearbeite und die Klappen manuell schließe , damit es leiser wird, mache ich ja theoretisch einen Cut zum linken Endschalldämpfer.
Ob dies nun gesund ist , zweifle ich gerade an. Theoretisch würde eine Bank die Abgase nicht mehr ausführen.

Bliebe ja nur noch die Lösung , die linke Klappe auch an ein Endrohr zu schweißen !
Liege ich da richtig ???

THX

Zitat:

@mares schrieb am 12. November 2019 um 20:51:19 Uhr:

Wer sucht noch einen RS6 SAGA MSD.

Hallo! Was willst du für die SAGA haben!?

Zitat:

@krazy-rs schrieb am 6. Dezember 2019 um 02:56:50 Uhr:

Moin Leute, ich habe nun mal einiges in diesem Thread überflogen und trotzdem mal paar fragen.
Habe in meinem S6 4G FL bereits ab Werk die SAGA verbaut. Da ich den Mittelschalldämpfer nun bearbeiten wollte habe ich mir vorab schon mal das ASR Klappenmodul verbaut. Dabei ist mir aufgefallen das die Klappe links vor dem Endschalldämpfer sitzt .....
Rechts an einem Endrohr. Die Klappen schließen ja im 4 Zylinder Mode. Somit ist der linke ESD lahmgelegt.
Wenn ich die AGA nun bearbeite und die Klappen manuell schließe , damit es leiser wird, mache ich ja theoretisch einen Cut zum linken Endschalldämpfer.
Ob dies nun gesund ist , zweifle ich gerade an. Theoretisch würde eine Bank die Abgase nicht mehr ausführen.

Bliebe ja nur noch die Lösung , die linke Klappe auch an ein Endrohr zu schweißen !
Liege ich da richtig ???

THX

Warm nimmst nicht einfach einen ESD links der die Klappe schon im Endrohr hat!?

Die Abgase werden im MSD "gemischt" daher kann man den Endtopf mit der Klappe lassen.

Naja besonders viel wird da nichts gemischt, wenn man sich den Aufbau mal ansieht!

Deine Antwort