AUdi s6 Ölwechsel
Huhu jungs,
kann mir jemand sagen welches öl ich beim ölwechsel in den Audi nachkippen soll am liebsten wäre mir das vom Freundlichen, allerdings hat der wucherpreise mit 20euro der liter! Würde mich brennend intressieren welches öl die verwenden? es ist auf jedenfall ein longlife öl bisher drin!
lg dani
38 Antworten
Der Nachteil beim Longlife Öl liegt darin, das du die Intervalle nie schaffst, sondern vorher schon zum Wechsel laut Bordcomputer musst.
Scheint beim V8 so zu sein.
Drum hab ich gleich auf festen Intervall umgestellt, alle 15TKM oder einmal im Jahr.
ich mach halt en ölwechsel sobald der BC mir Service anzeigt oder habe ich jetzt was verpasst?
http://www.ebay.de/.../190582296385?...
ist das das richtige öl?
grüße dani
Ähnliche Themen
naja bin nun allerdings schon 400km drüber weil ich im sommer keinen ölwechsel mehr machen wollte, da der audi sowieso gerade rundumsanierung bekommt 😉
dank dir schnitte ^^
gute frage, das weiß ich leider nicht, habe es immer beim 🙂 ausm fass geholt in ner andere dose, allerdings hat der wucherpreise wie mit allem 🙂 kannst mir dennoch weiterhelfen dass ich das richtig öl erwische? würde es gerne im ebay oder amazon bestellen, da es da extrem günstig ist
Es steht auf der Flasche oben, Longlife2 oder Longlife3.
Schau bei den Link rein den ich dir in einen Beitrag von mir gesendet habe.
wenn ichs dann richtig überblicke
http://www.oeldepot24.de/catalog/product_info.php?products_id=82
wäre diese öl hier das richtige oder?
wird öl eig. schlecht?^^ sonst würde ich mir gleich 12x1liter gönnen für den nächsten wechsel 🙂
LG dani
Das ist das richtige Öl für dein Dicken und wie du selber siehst, es steht oben, Longlife3.
Das passt.
12Liter reichen nicht für 2 Ölwechsel, da du ja 7,5Liter für einen Ölwechsel schon brauchst.
Tip von mir, schau öfter rein, es kommt vor das die Angebote drin haben ohne Versand.
dann bestell ich halt einfach mal 6x1 und 2x1 liter dann habe ich 8 du bist dir zu 100% mit den 7.5liter sicher oder?
lg dani