AUdi s6 Ölwechsel

Audi S6 C5/4B

Huhu jungs,

kann mir jemand sagen welches öl ich beim ölwechsel in den Audi nachkippen soll am liebsten wäre mir das vom Freundlichen, allerdings hat der wucherpreise mit 20euro der liter! Würde mich brennend intressieren welches öl die verwenden? es ist auf jedenfall ein longlife öl bisher drin!

lg dani

38 Antworten

Ich verwende 5W-40 vollsynthetisch das deckt alles ab, die andere Plüre wie 0W ist eh zu dünn und wird nur verbraucht. Nen guter Filter ist genauso wichtig .

Gruss Scholli

wäre intressant was für hersteller und wie die genaue bezeichnung ist, ich gehe mal davon aus das die pisse vom 🙂 von castrol ist

Joa gutes öl ist halt teuerer. hält aber auch wesentlich länger da es nicht so schnell verbrennt. ich nehm jeweils 10W40, wenn ich mich nicht irre. ist auch teuer hält aber ziemlich lange, was ein zeichen dafür ist, dass es sich um qualitativ gutes öl handelt.

Zitat:

Original geschrieben von spLaSh_2k

wäre intressant was für hersteller und wie die genaue bezeichnung ist, ich gehe mal davon aus das die pisse vom 🙂 von castrol ist

Verwende 0W30 Plus Motoröl von Liqui Moly. Kostet ca. 25 Euro pro Liter im geschäft, bekomme es billiger.

beim 2.5 TDI BDG muss ich einmal in 30.000 km nachfüllen. Mit dem Öl bin ich einmal 45.000 km gefahren und gewechselt. Könnte noch länger laufen.

Ähnliche Themen

und was leert audi direkt rein? ich meine castrol!?

Glaube das es meistens Castoröl ist 😁
Aber wird wahrscheinlich auch wieder vom jeweiligen Preisabhängen der verhandelt wurde mit den einzelnen Herstellern

intressant wäre die genaue bezeichnung von castrol weil das hatte ich bisher drin und bin damit nicht ganz schlecht gefahren 😁 immerhin 170.000km^^ toitoitoi auf weitere 170.000 mit meinem dicken 😁

Meguin - 5W40 Leichtlauf. Günstiger als der Markenkram und Produzent für LiquiMoly.

Bei Audi kommt Castrol 5W-40 Longlife 3 rein. Vieeeeeel zu teuer vom Händler.
Ich habe Mobil1 0W-40 New Life drin, kein Longlife.
Ölwechselintervall auf festen Intervall umgestellt.
10Liter kosten bei www.oeldepot24.de 75,90Euro.

nimm eins mit hths > 3,5
5W-30... oder 5W-40 ....oder 5W50
egal was du reinkippst.

hauptsache Vollsynthetik

ich dachte dass die 5W30 oder 0W30 reinkippen oder bin ich absolut aufm holzweg?

öl würde ich gern irgendwo im inet bestellen und den ölfilter und luftfilter hole ich beim 🙂 !

Kann mir jemand sagen wieviel liter ich reinleeren muss beim ölwechsel dass ich zumindest ne richtung hab 😉

Für den S6 brauchst du 7,5Liter Motorenöl zum Wechsel.

ok super dank dir! dann bestell ich mal 2 kanister 😁 gleich reserve!

also ist das Castrol Longlife 3 ein super öl ansich oder? Nu weiß ich nur noch nicht sogenau welches ich nehmen soll 10W40 oder 5w30 oder 0w30 ich hab mal gehört dass das 10w40 ok für nen rasenmäher sein soll! :/

wichtig ist halt der dicke die nächsten 200.000km noch sauber blubbert, vorallem nehme ich den v8 doch mal ganz gerne her!

Habe mich da etwas vertan, das Longlife3 ist 5W-30.

Deine Antwort