Audi S6- Kennt diesen hier einer von euch?
Vom lesen her würde ich fast zuschlagen..aber..kennt irgendeiner von euch durch zufall dieses auto?findn so ja sehr ansprechend..die bilder sind blöd aber er ist auch bei mobile drin mit etwas besserer beschreibung..
Beste Antwort im Thema
Mensch Leute, der Wagen ist im untersten Preissegment eines S6-Handschalters angesiedelt und ihr regt euch über 1cm Versatz bei den Auspuffendrohren auf, die lediglich durch die darüberliegende Wulst in der Stoßstange auffällt.
Wer möchte, kann ja die FOX-Anlage demontieren, diese verkaufen und eine von I-E montieren lassen, dann legt er auf den Kaufpreis halt noch 800 EUR drauf. Und selbst dann ist dieser S6 noch deutlich günstiger als das restliche Angebot.
Langsam verkommt das hier wirklich zur Erbsenzählerei. Wenn sich sonst nichts mehr findet, dann regt man sich sogar über die unten angerußten Endrohre auf ...
129 Antworten
Eben. Wenn originale Autos zum guten Preis nicht verkauft werden, dann nicht-originale zum schlechten Preis erst Recht nicht.
Wenn man unbedingt ovale Endrohre fahren will muss halt die original RS6 Stossstange dran, ist auch nicht ideal, aber besser als runden Auschnitten rumzudremeln.
Na Clever, da stellst du aber marktwirtschaftliche Grundprinzipien in Frage ...
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Wenn originale Autos zum guten Preis [Was ist denn das Kriterium für einen guten Preis?] nicht verkauft werden, dann nicht-originale zum schlechten Preis erst Recht nicht.[Sondern? Eher zum besseren Preis? Wann ist ein Preis denn 'schlecht', ich beurteile Preise für gewöhnlich nach deren Höhe.]
Zitat:
Wenn man unbedingt ovale Endrohre fahren will muss halt die original RS6 Stossstange dran, ist auch nicht ideal, aber besser als runden Auschnitten rumzudremeln.
Du meinst aber nun nicht die " ovalen " Endrohre von dem S6 um den es hier geht oder?
mfg.map
So Leute, ich hab mir jetzt mal die ganzen Seiten hier durchgelesen und muß Feststellen,manche Leute haben irgendwie zu viel Freizeit.
Achja zur Info ich bin der Vorbesitzer dieses Fahrzeugs,also wer (sinnvolle) Fragen hat,kann diese gerne an mich stellen.
Also bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen echten S6 was auch einwandfrei aus den Papieren hervorgeht, auch das Schaltgetriebe wurde nicht nachgerüstet.
Und ja zu diesem Zeitpunkt wurden schon S6 gebaut!!!
Die Leistungssteigerung habe ich durchführen lassen,diese führte keine firma durch,aber ein TÜV Prüfer der auf diesem Gebiet sehr bewandert ist. Also war da auch kein Pfuscher am Werk.
Da wir das Auto auf der Straße abgestimmt haben und nicht auf einem Prüfstand,gibt es keine konkreten Leistungsdaten.
Nach seinen Angaben wären da zwischen 360 und 370 PS Realistisch.
Ebenso habe ich die Auspuffanlage verbauen lassen, das ist eine FOX Auspuffanlage ab Kat`s, die Stoßstange wurde direkt bei FOX im Werk auf die Auspuffanlage angepasst. Auch hier keine Pfuscher am Werk.
Desweiteren ist auch jede Veränderung in die Fahrzeugpapiere eingetragen (Leistungssteigerung ausgenommen). Warum das manchen Leuten hier unglaubwürdig erscheint weiß ich nicht,ist mir auch egal.
Wegen den Felgen,ich hatte das so reingeschrieben,weil im Sommer die Rial Daytone Felgen drauf sind und im Winter die (entschuldigung das ich S6 Felgen geschrieben habe) RS6 Felgen. Das diese Extra noch dazu sind kann ja wohl mal erwähnt werden,wenn man ein Fahrzeug verkauft.
Desweitern ist es wohl nicht schlimm wenn man die Ausstattung Detailiert beim Verkauf angibt,da nicht jeder Käufer mit dem Umfang der Ausstattungspakete vertraut ist.
Zum Thema Wartungsstau. Den gibt es nicht,Inspektionen,Ölwechsel etc. wurden immer pünktlich und fachgerecht ausgeführt.
Als ich das Fahrzeug verkauft habe,hatte es ein paar Mängle (Microschalter,Pixelfehler usw.), diese wurden vom Käufer meines Wissens behoben (die kannte er auch beim Kauf).
Desweiteren hat er noch die Kupplung wechseln lassen.
Soviel also zu dem Thema.
Und Nein das Fahrzeug hat KEINE Recaro Ausstattung,wo das her kommt weiß ich nicht,ich habe es nie geschrieben.
Nun zum Lack.Es sind Waschanlagenspuren zu sehen,die waren auch schon als ich das Auto gekauft habe,ey Leute das Auto ist Bj.99,also kann da schonmal was dran sein.
Und an alle denen das Auto,aufgrund seiner Umbauten nicht gefällt, ihr müßt es ja nicht kaufen,aber hört auf hier so ein Müll zu schreiben,und Teilwese noch von Betrug oder ähnlichem zu sprechen.
Weitere Fragen gerne an: COOL_STIER@gmx.de
Gruß Stephan
Ähnliche Themen
muss sagen..danke das er sich ma zu äußert..teilweise gings ja hier echt schon richtig ab..klar ich hab au nen spruch gemacht..aber er stellt sich jetz der geschichte un das find ich gut..mit er mein ich natürlich den vorbesitzer...
Ich habe ja auch gestern im A6 Forum davon erfahren,das sich hier so das Maul über das Auto zerissen wird,sonst hätte ich früher schonmal einen Beitrag abgegeben,nur im A6 Forum bin ich sogut wie nicht mehr,weil ich ja keinen A6 mehr habe.
Zitat:
Original geschrieben von COOL_STIER
Ebenso habe ich die Auspuffanlage verbauen lassen, das ist eine FOX Auspuffanlage ab Kat`s, die Stoßstange wurde direkt bei FOX im Werk auf die Auspuffanlage angepasst. Auch hier keine Pfuscher am Werk.Desweiteren ist auch jede Veränderung in die Fahrzeugpapiere eingetragen (Leistungssteigerung ausgenommen).
Noch kurz zwei Sachen: Nur weil die Stosstange im Werk "angepasst" wurde heißt das nicht zwangsläufig, dass das fachgerecht ist. An der Stossstange (so unsymmetrisch) rumschnippeln ist für mich nach wie vor Bastelei.
Wenn es wichtig ist was einzutragen, dann doch wohl die Leistungssteigerung? Gerade wenn die von nem "erfahreren TÜV Prüfer" durchgeführt wurde sollte der das wissen...
Auch ein Auto Baujahr 99 kann noch guten Lack haben, ich hab noch nen 96er Volvo 960, der hat keine Kratzer, keine Hologramme und in 14 Jahren nie ne Waschstraße von innen gesehen.
Zu den Felgen: Die Maße stimmen so nicht, RS6 Winterfelgen sind 7,5 x 18 ET 20. Auch eingetragen nehme ich an...
@clever nickname
so clever wie dein nickname bist aber anscheinend nicht oder? hast du das auto live gesehen und die stoßstange vermessen? nein? dann zerreiß dir darüber auch nicht das maul.
und zum lack... hier wird auch nicht mit diesem geworben. das auto ist bald 11 jahre alt und wurde halt im alltag bewegt. dann bereitet man ihn halt wieder auf wenn man das unbedingt will und das nötige kleingeld hat. und was willst du uns mit deinem volvo sagen? das du hässliche autos magst...
vielleicht solltest du dich in "erbsenzähler" umbenennen - was anderes bist du in meinen augen nämlich nicht. und vor allem der erste der gleich nach betrug und arglistischer täuschung schreit.
Zur Leistungssteigerung gab es kein Gutachten.Was nicht heißt das da gepfuscht wurde. Der Mensch hat Ahnung davon und das Auto läuft einwandfrei.
Sollten die von FOX die Auspuffrohre verbiegen damit die schön unter der Wölbung sitzen? Das war ne Sonderanfertigung mit diesen Endrohren, die werden als Komplettanlage garnicht so angeboten,das sind 115x85 oder sowas dran.
Nicht jeder besitzer wäscht sein Auto von Hand, und das da seit 1999 mal einer dabei ist der in die Waschanlage fährt kann nun mal vorkommen. Erstbesitzer war Volkswagen AG Braunschweig, ich glaube nicht das da einer ne Handwäsche gemacht hat.Also schon wieder Blödsinn was du hier erzählst!
Zitat:
Original geschrieben von cobraxp
@clever nicknameso clever wie dein nickname bist aber anscheinend nicht oder? hast du das auto live gesehen und die stoßstange vermessen? nein? dann zerreiß dir darüber auch nicht das maul.
und zum lack... hier wird auch nicht mit diesem geworben. das auto ist bald 11 jahre alt und wurde halt im alltag bewegt. dann bereitet man ihn halt wieder auf wenn man das unbedingt will und das nötige kleingeld hat. und was willst du uns mit deinem volvo sagen? das du hässliche autos magst...
Nicht halb so hässlich wie diese Proletenschleuder 😁
Die Stosstange braucht man nicht zu vermessen, das sieht ein Blinder mit Krückstock dass die Rohre nicht mittig in den originalen Ausschnitten sitzen sondern nach innen versetzt sind (ausgeschnitten wurde ja innen).
Nur weil es kein Gutachten gibt macht das die Sache mit der Leistungssteigerung nicht legaler, und einem Käufer vermittelt sowas auch nicht das meiste Vertrauen.
@ Clever Nickname
Ok es gibt doch noch Dumme Leute hier,da Du darauf aus bist, nur irgendwelchen unqualifizierten Müll zu schreiben,werde ich auf Deine Sinnlosen Kommentare hier nicht näher eingehen.
Zitat:
An der Stossstange (so unsymmetrisch) rumschnippeln ist für mich nach wie vor Bastelei.
..
Du kannst nicht mal ovale von runden Endrohren unterscheiden aber willst uns hier was von unsymmetrisch erzählen? 😕
mfg.map
Zitat:
Original geschrieben von mapsensor
Du kannst nicht mal ovale von runden Endrohren unterscheiden aber willst uns hier was von unsymmetrisch erzählen? 😕Zitat:
An der Stossstange (so unsymmetrisch) rumschnippeln ist für mich nach wie vor Bastelei.
..
mfg.map
Jedes einzelne ovale Endrohr sitzt nicht symmtrisch unter der Ausbuchtung über dem Ausschnitt in der Stossstange (da ist ja wie eine kleine Lippe angedeutet), sondern leicht nach innen versetzt. Mittelpunkt Auspuff ist nicht gleich Mittelpunkt des Serienausschnitts...
http://img5.abload.de/img/dsc06470oj7f.jpg
Zitat:
Original geschrieben von COOL_STIER
@ Clever NicknameOk es gibt doch noch Dumme Leute hier,da Du darauf aus bist, nur irgendwelchen unqualifizierten Müll zu schreiben,werde ich auf Deine Sinnlosen Kommentare hier nicht näher eingehen.
Das haben schon einige versucht 😁😁😁
Eine nicht eingetragene und auch nicht eintragbare Leistungssteigerung ist illegal. Punkt. Was ist daran sinnlos?