Audi S6 Kaufen??
Hallo Leute wollt mir ein S6 kaufen.baujahr 2001
und wollte mal fragen was der wagen in steuern kostet??
und wie viel nimmt er im verbrauch.??
und was sollte man beachten ?? freue mich über eure antwortten?
32 Antworten
Verbrauch ist ganz einfach 🙂
70 - 80 Liter pro Tankfüllung 🙂
Oder einfach mal die Suchfunktion benutzen 🙂
Gruß
Link 🙂
Ähnliche Themen
naja besser als mein a6 tdi 🙂
da zahlt man mehr
lohnt es sich denn vom diesel auf benziner???
und welcher macht mehr fahrspaß??
<war ja nur ne frage😕
ist der s6 irgendwie anfällig?? und wieviel könnte man ausgeben habe ein der hat 110.000 km runter aber vollausstatung
ich glaube du hast dir nicht wirklich selber gedanken gemacht.
ich schätze das wird schon etwas teurer alles (ausser Steuer - logo ->diesel).
aber Spritkosten + Verbrauch + Werkstattmehrkosten(auch Verschleißteile (bremsen!)) werden dich auf den Boden der Tatsachsen holen, wobei ich natürlich deine Finanzielle lage nicht kenne! 😁
Vollausstattung ???
Hat er Recaro ?? Hat er Standheizung ?? Hat er Navi und TV ?? Hat er DWA ??? Hat er Nivau Regelierung ??? Hat er Sitzheizung vorne & hinten ???
Hat er Kindersitze in der hinteren Sitzbank ??? Hat er Leder ?? Hat er die Rollos in den Seitenfenster und der Heckklappe ?? Hat die abblendbaren Spiegel und anklappbar ???
Usw...
DWA sollte er haben - ist glaub ich beim S serie 😉 .
Aber ich verstehe was du meinst. Inzwischen wird der Ausdruck vollausstattung inflationär gebraucht - nervt extrem wenn man sich nach gebrauchten umschaut. Ferner denke ich gibt es keine vollausstattung - irgendwas hebt sich ja meist auf und hier ist es dann schwer zu sagen was "voller" ist. Auch weiß ich nicht ob man mit einer Lederausstattung schon den Posten hat oder ob es erst beim quattro spezialleder der Fall ist 😉 .
Zum TE: Die Kosten werden weit über denen des TDI liegen, der fahrspass wird auch weit über dem des TDI´s liegen. Allgemein muss man beim S sagen, dass man sich nicht zu viele Gedanken über den Verbrauch oder die Anschaffung machen sollte. ist dies der Fall ist der wagen imho zu teuer.
Gruß
BB
Servus Black,
sicher hast Du Recht das einige Sachen Serie waren beim S, aber was mich in letzter Zeit immer mehr stört, das die User einfach keine SUFU benutzen, und am besten alles direkt vor die Nase getragen bekommen wollen.
Über den S6 gibt es genug Themen, sei es wegen Verbrauch, oder Kaufberatung, mögliche Mängel usw...................
Und ob er mehr Spaß macht als ein TDI muss auch jeder selber für sich Entscheiden, klar gebe ich auch zu das ein S oder RS ein geiles Auto ist, aber für mich aktuell mit einer Laufleistung von 50000km im Jahr und mehr einfach nicht zu rechnen, daher TDI 🙂
Auch gewinne ich die ersten 15 - 25 Meter bei der Beschleunigung 🙂 🙂
Gruß
Stephan
Und ob er mehr Spaß macht als ein TDI muss auch jeder selber für sich Entscheiden, klar gebe ich auch zu das ein S oder RS ein geiles Auto ist, aber für mich aktuell mit einer Laufleistung von 50000km im Jahr und mehr einfach nicht zu rechnen, daher TDI 🙂
Vernunft ist halt der Erzfeind des Spasses 😉 .
Gruß
BB
PS: das letzgenannte kann ich fast nicht glauben ( zumindest wenn beides schalter sind).