Audi S6 Kaufberatung

Audi A6 C5/4B

So nach langem hin und her zwischen 2.7T oder doch S6, ist meine Wahl auf den S6 gefallen.
Die Fahrleistungen sind zwar ähnlich und der verbrauch des 2.7T ein wenig besser aber der Klang des V8 und einfach das gefühl dessen ist einfach überzeugender... am liebsten hätte ich einen handschalter aber die
sind leider selten und wenn dann wollen die besitzer auch noch richtig kohle dafür

habe zwei jetzt in die engere auswahl genommen

http://suchen.mobile.de/.../202331003.html?...

http://suchen.mobile.de/.../203543015.html?...

kann mir einer von den S6 oder 4.2er besitzern noch paar tipps geben ? eigentlich sollte der 4.2er doch unauffällig sein bis auf das hier und da mal der nockenwellenversteller schlapp macht.
Ist die Laufleistung ok oder sollte man lieber nach niedrigeren gucken ? bisschen luft nach oben hab ich noch

danke euch schonmal im vorraus...

43 Antworten

Genau Ralle, du sagst es.

Gruss an dein Schatzi

Naja ich bin selber kfz-meister (jungmeister, 25 ). Arbeite zwar bei Ford aber hab schon alles am meinem 2.5 tdi selber geschraubt... und der erste ist halt in Fürth das gut 600 km weit weg da kann ich wenn was dran ist kaum immer hin pendeln 😉
der zweite hat halt alles das was ich eh machen würde mit
dem ersten, sprich rs Optik und rns-e.

RS - Optik...lol! Der hat außer der vorderen Stoßstange nichts vom RS.😁

Aber schonmal nen Anfang 😉

Und Sooo oft findet man ebay keine rs stossfänger zu
Guten Kursen. .. + rns-e kostet such nochmal um die 600 oder mehr

Ähnliche Themen

also meiner Meinung nach würde ich niemals einen verbastelten kaufen (egal wie gut es gemacht ist). Nimm nen FL und lege selber Hand an. Die Teile bekommst du immer mal für nen guten Kurs und als Auspuff würde ich sowieso nur ne rs6-Anlage drunter basteln. Das rns-e ist gut und schön aber man findet da auch besseres auf dem Markt und ob das FIS bei dem funktioniert ist auch fraglich wenn das ein VFL Modell ist.

Fazit: Kauf einen aus den letzten Baujahren und lege selber Hand an!🙂

Wieso verbastelt sieht doch alles super aus bei dem 2.er hat alles Edelstahl Anlage verbaut wieso sollte RS 6 Anlage die besten sein ?Das ding hat volle Hütte und macht sehr guten Eindruck Recaro Sportsitze drin RS Spiegel Stoßstange zähl mal zusammen alleine was das schon gebraucht kostet.

Zitat:

@xenonstar schrieb am 5. Januar 2015 um 17:01:28 Uhr:

Naja ich bin selber kfz-meister (jungmeister, 25 ). Arbeite zwar bei Ford aber hab schon alles am meinem 2.5 tdi selber geschraubt... und der erste ist halt in Fürth das gut 600 km weit weg da kann ich wenn was dran ist kaum immer hin pendeln 😉
der zweite hat halt alles das was ich eh machen würde mit
dem ersten, sprich rs Optik und rns-e.

Dann würde ich gerade einen 2,7T nehmen und zwar als Handschalter. Ich stand auch vor der Entscheidung wie und bin beide gefahren. Der V8 als Automatik geht meiner Meinung nach nicht wirklich bessergegen einen gechipten 2,7er schon garnicht. Der V8 als Schalter super selten und meist entweder runtergeritten oder ne Bastelstube oder überteuert oder alles zusammen.

Der Wolf im Schafspelz ist definitiv der 2,7er wenn er dann auch noch auf Rs4 Technik umgebaut ist.

http://suchen.mobile.de/.../203704654.html?...

Der (2.7) hat Evtl. Mal hinten einen kassiert. Anders kann ich mir das nicht erklären das der nur hinten ne komplett gelackte stoßstange hat. 😉
Ein gemachter 2.7 kann auch richtig geil klingen. Ich kenn sechszylinder mit Aufladung für die ich klanglich nen v8 so stehen lassen würde.

V8 mit Sport Auspuff ab Kat kommt niemals V6 ran egal was er darunter hat

Sagen wir es mal so, die Deutschen V8 sind nunmal keine Klangwunder wie die amerikanischen. Also von daher kann es schon 6-ender geben die weitaus besser klingen.
Nur sollte man nicht wegen der Auspuffanlage und anderer Kleinigkeiten ein älteres Auto vorziehen wenn man ein jüngeren für die selben Konditionen bekommen kann.

Mit ging es darum das einige hier häufiger schreiben das man sich den v8 eher wegen dem Sound holt, der 2.7 aber mit geringem Aufwand auf das gleiche leistungsgewicht kommt und dann das deutlich fahraktivere Auto hat.
Ich find beide toll. Die Kreuzung der beiden ist ja quasi der rs. Der als handschalter, dann würde ich weg ins grübeln kommen🙂

Ne, Fatjoe 1...dann würdest Du über kurz oder lang in die "Geschlossene" kommen. 😁😁😁

Zitat:

@Ralle180 schrieb am 6. Januar 2015 um 13:31:54 Uhr:

Ne, Fatjoe 1...dann würdest Du über kurz oder lang in die "Geschlossene" kommen. 😁😁😁

🙂😁😁😁 geil

Zitat:

@Ralle180 schrieb am 6. Januar 2015 um 13:31:54 Uhr:

😁😁😁

Ich klink mich hier mal mit ein... wie an anderer Stelle schon erwähnt suche ich (wieder oder immer noch) was neues.
Am liebsten nach wie vor einen größeren Benziner mit LPG (oder einen vernünftigen 2.5er TDI, was hier sicherlich keiner hören will 😁)

Hier mal zwei Kandidaten, vllt. ist der Besitzer sogar hier im Forum?:

Nummer 1

Die km dürften dem Motor rein theoretisch gesehen doch nicht allzuviel ausmachen, oder?

Nummer 2

was meinen die Herrschaften?

Deine Antwort