ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?

Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?

Audi S6 C7/4G
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 12:25

Grüss euch...

ich fahre seit dem letzten Jahr ein Audi S6 Avant und bin von dem Auto sehr angetan...

Leider bin ich immer neidisch auf meinem Nachbar der mit seinem TDI an mir vorbei " brüllt "

Ich finde für einen V8 sollte der S6 etwa mehr ausatmen dürfen, meine Meinung halt.

Es gibt ja wenig Möglichkeiten zur Änderung. Hat jemand Erfahrung mit der Änderung des Soundmoduls

( Klang, Preis od Anbieter ) ?

Die Alternative ist eine Sportauspuffanlage für einige Tausende, die mich aber im Zweifel immer in die Gefahr versetzt mich mit den Jungs und Mädels der Trachtengruppen grau/blau anzulegen. Will ja auch keiner auf die Dauer.

Gibt es den einen oder anderen der eine Lösung für das Soundproblem gefunden hat ? Nachteile und Vorteile wären spannend zu wissen.

Freue mich auf konstruktive Beiträge :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jaimewolf3060 schrieb am 3. April 2016 um 19:53:38 Uhr:

Eigentlich seid ihr peinlich!

Warum muss ein Auto ala A6 brüllen???

Allein der RS6 ist eine peinliche Nummer. Richtige proleten Karre!

Es ist doch viel schlauer ein Auto mit viel wums zu haben was total unscheinbar ist. Proletenoptik kann man anderen Autos überlassen....

Don't feed the Troll :rolleyes::p

1423 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1423 Antworten

Huhu weiß jemand wie man das Kabel von der Klappe verlängert? Also welches Kabel sollte man am besten nehmen?

Umbau S6 AGA auf RS6 SAGA

Dankeschön

Zitat:

@Patrick_ba schrieb am 17. November 2020 um 11:51:33 Uhr:

Huhu weiß jemand wie man das Kabel von der Klappe verlängert? Also welches Kabel sollte man am besten nehmen?

Umbau S6 AGA auf RS6 SAGA

Dankeschön

Habe mich da mal etwas schlau gemacht. APR bietet da eine saubere Lösung an. Original VAG Stecker. Und ist quasi eine Universalverlängerung für die Stellmotoren.

 

https://www.goapr-shop.de/.../s7-c7

Zitat:

@Matze-1401 schrieb am 17. November 2020 um 13:08:12 Uhr:

Zitat:

@Patrick_ba schrieb am 17. November 2020 um 11:51:33 Uhr:

Huhu weiß jemand wie man das Kabel von der Klappe verlängert? Also welches Kabel sollte man am besten nehmen?

Umbau S6 AGA auf RS6 SAGA

Dankeschön

Habe mich da mal etwas schlau gemacht. APR bietet da eine saubere Lösung an. Original VAG Stecker. Und ist quasi eine Universalverlängerung für die Stellmotoren.

https://www.goapr-shop.de/.../s7-c7

Matze ist der Beste! :) danke, so ein Stück oder zwei? hahah

Oder kann man das einfach mit einem (welches?) Kabel verlängern?

Zitat:

@Patrick_ba schrieb am 17. November 2020 um 16:21:31 Uhr:

Zitat:

@Matze-1401 schrieb am 17. November 2020 um 13:08:12 Uhr:

 

 

Habe mich da mal etwas schlau gemacht. APR bietet da eine saubere Lösung an. Original VAG Stecker. Und ist quasi eine Universalverlängerung für die Stellmotoren.

https://www.goapr-shop.de/.../s7-c7

Matze ist der Beste! :) danke, so ein Stück oder zwei? hahah

Oder kann man das einfach mit einem (welches?) Kabel verlängern?

Du kannst beide Stellmotoren einfach verlängern wenn man das braucht. Ist halt einfach ein Verlängerungskabel. :D

Meine wird morgen auch komplett auf Rs6 getauscht. Also die ESD ....MSD wurde schon getauscht und ist zu heftig. Habe die Verlängerung von ASR gekauft. Gleicher Preis

Hey Feuerfuchs was machst du mit den Endrohren?

In wie fern? Und welche? Die vom S6 oder Rs6?

Du hast doch auch auf RS6 umgebaut oder? Und was du mit den Endrohren gemacht hast? Evtl. Foto oder so? ;)

 

Überlege ob S6 Endrohre abmachen und auf die RS6 drauf oder gleich RS6 Endrohre

Also falls jemand sich die komplette RS6 AGA mit Downpipe anhören möchte.

 

Instagram: 14_matze_01

 

RS6 MSD und ESD von der SportAGA mit Klappenmodul von Cete... Downpipe von BK-Performance...

Ich habe noch eine komplette RS6/7 SAGA hier liegen, würde ich abgeben. Muss aber abgeholt werden... Komplette Anlage ab Kat

Mich würde interessieren wie du es nun mit dem umschweißen gemacht hast

 

Zitat:

@Matze-1401 schrieb am 24. November 2020 um 13:31:20 Uhr:

Also falls jemand sich die komplette RS6 AGA mit Downpipe anhören möchte.

 

Instagram: 14_matze_01

 

RS6 MSD und ESD von der SportAGA mit Klappenmodul von Cete... Downpipe von BK-Performance...

Ich würde anstatt umzuschweissen den RS Diffusor verbauen

Gefällt mir nicht, finde das das 4 rohr system schöner

Zitat:

@IronJustice schrieb am 24. November 2020 um 18:00:30 Uhr:

Mich würde interessieren wie du es nun mit dem umschweißen gemacht hast

Zitat:

@IronJustice schrieb am 24. November 2020 um 18:00:30 Uhr:

Zitat:

@Matze-1401 schrieb am 24. November 2020 um 13:31:20 Uhr:

Also falls jemand sich die komplette RS6 AGA mit Downpipe anhören möchte.

 

Instagram: 14_matze_01

 

RS6 MSD und ESD von der SportAGA mit Klappenmodul von Cete... Downpipe von BK-Performance...

Also... ich habe die Endrohre umschweißen lassen. Gefällt mir persönlich auch besser.

Die Endrohre vom S6 ESD und die Endrohre vom RS6 ESD wurden direkt am Topf angeschnitten. Dann wurden die Endrohre vom S6 an den ESD RS6 angeschweißt. Es muss auch die Position der Klappe am linken ESD etwas gedreht werden weil das Ganze sonst nicht passt.

Endergebnis: sieht aus wie Serie und noch etwas besser... :)

Kurzes Feedback meiner Monatelangen klangeinstellung am S6. Ich habe jetzt alle Varianten durch. Bin heute Abend wieder komplett auf Serie also SAGA vom S6.

1. Umbau - MSD vom Rs6 (SAGA) getauscht mit dem MSD vom S6 (SAGA). Fazit , es ist viel zu krass und heftig. Wirklich brutaler Sound

2. Umbau - Komplette SAGA vom RS6. Klingt zwar eigentlich noch viel zu leise aber ist auf Dauer vielleicht perfekt.

Hier überlege ich jetzt ob ich die Endrohre umschweiße oder mir einen Rs6 Diffusor hole. Habe allerdings eine Anhängerkupplung. Da müsste ich erstmal gucken ob es die gibt.

3. Umbau - MSD vom S6 und ESD vom RS6.....

Fazit....bringt gar nix...lasst es!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?