Audi S6 4B Pfeift
Hallo Leute,
Ich bin recht neu hier und wollte da direkt mal was fragen....Ja habe die Suchfunktion genutzt aber nix gefunden was passt.
Daten vom Auto
Bj 2003
Km 142000
Zahnreimen wurde bei 125000 gewechselt lauf Service heft von Audi
Hier mein Problemm Mein dicker Pfeift ununterbrochen wenn er einfach nur rumsteht das heist keiner sitzt drin kein schlüssel steckt einfach nix er steht nur rum und es pfeift aus dem Motorraum meine es kommt von der Beifahrer seite.
Kann mir wer da helfen wäre echt nice.
MFG
Dorlas
Beste Antwort im Thema
hallo,
ach ist es schön auch mal recht gehabt zu haben.....
gruss
23 Antworten
Vielleicht Mitleid erzeugen 🙂
Wenns von der Beifahrerseite kommt würde ich trotzdem auf den Lüfter der Klimaanlage tippen, vllt schaltet er nicht ab, Kurzschluss oder so. Elektronikfehler sind ja hier keine Seltenheit....
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Vielleicht Mitleid erzeugen 🙂Wenns von der Beifahrerseite kommt würde ich trotzdem auf den Lüfter der Klimaanlage tippen, vllt schaltet er nicht ab, Kurzschluss oder so. Elektronikfehler sind ja hier keine Seltenheit....
Hmmmm..., wie war das nochmal...?
Wenn er sich auf den Fahrersitz setzt..., ist das Pfeifen weg...
😕
😁
Also nee..., dann hätte der Lüfter ja ne Verbindung zum Fahrersitz...
Warte mal, ich sehe mal eben im Stromlaufplan der 4B nach...
Nööö..., kann nicht sein.
Fahrersitz und Lüftermotor haben keine (offizielle) Verbindung.
Also echt..., mal alle Scherze beiseite..., den beschriebenen Fehler gibt es bei einem FZ mit Originalausstattung nicht. Fertig. Punkt.
Und wenn irgendjemand im Leben dieses Autos irgendetwas da reingebaut hat oder dazugefriemelt..., dann kommt hier doch sowieso keiner drauf.
Wie denn bitte auch???
Ich habe meine Glaskugel gerade verliehen..., kann also auch nix dazu hellsehen oder so.
Somit die Bitte an den Treadstarter:
Nimm jemanden, der ein technisches Verständnis hat und genug wiegt..., dann stellt sich einer an den geöffneten Motorraum und der andere (der auch genug wiegt...) hebt seinen Hintern immer mal an..., auf dem Fahrersitz sitzend...
Und dann mit gespitztem Gehör kommt Ihr schon drauf.
Das geht aber nur vorort..., weil der Fehler so absolut abstrus ist..., sorry..., das müsst Ihr AM WAGEN klären.
Viel Glück!
Beim Serienzustand kann das nicht sein, das stimmt. Vielleicht hat der Vorbesitzer den Lüfter mit dem Sitzbelegungssensor kombiniert, damit das Fahrzeug lüftet, solange keiner am Steuer sitzt. Als Alternative zum Solardach 😁