Audi S6 4B Motorsound + Auspuffsystem

Audi A6 C5/4B

Hallo Freunde,
so sehr ich den Audi S6 4.2 V8 auch schätze bin ich doch seit jeher von der Soundentfaltung enttäuscht, sowohl vom Auspuffsystem als auch vom Motor selbst. Wie kann ich den Sound effektvoll tunen, insbesondere den Motorklang (Sport-Luftfilter etc..?). Gruß bibo

Beste Antwort im Thema

So und jetzt kommt wieder der Teil den viele nicht mögen. Du fährst einen A& und keine son obergepimpte Karre, Sorry die BN ist schon ausreichend und es passt auf jeden Fall besser zu solch einem Auto als son oberbrüller den man schon drei Blocks weit hören kann.

Musste mal sein habe etewas Kopfschmerzen und bei so was kloppt es immer besonders heftig

Scholli

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

So und jetzt kommt wieder der Teil den viele nicht mögen. Du fährst einen A& und keine son obergepimpte Karre, Sorry die BN ist schon ausreichend und es passt auf jeden Fall besser zu solch einem Auto als son oberbrüller den man schon drei Blocks weit hören kann.

Musste mal sein habe etewas Kopfschmerzen und bei so was kloppt es immer besonders heftig

Scholli

Hey Schollie, des kann man ja bald persönlich nehmen:-)

Gruß Heiko

Oh so wahr das nicht gemeint und bei dir ist ja das du auch die Leistung zum Sound hast, aber sonst sind solche Brüller die sich dann nicht von der Stelle bewegen schon etwas ja zuviel

Jetzt hast Dein Hals aber schön aus der Schlienge gezogen:-)
Ich weiß was Du meinst.

na wenigstens einer der mich versteht😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

na wenigstens einer der mich versteht😁😁😁😁

was sagt deine frau dazu 😁

Oh sie hat Mitleid mit mir 😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von bibo1968

Hallo,
ach, kann man bei BN tatsächlich ansagen ob man es lauter oder leiser möchte..?
Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?
Grundsätzlich hätte ich es gerne sehr laut. Aber wie ist es dann mit TÜV +Co.?

Gruß
bibo

guten morgen.....

ich hab die anlage ab kat von bn-pipes drunter seit ca 10000 km.
als ich die bestellt habe, wollte der freundliche am telefon wissen welchen genauen "klang" ich haben möchte.
habe ihn dann gesagt ob er wisse wie sich ein rs6 plus auspuff auf dem s6 anhört?? er meinte: klar, sicher. und genau soeinen klang möchte ich.

ein bekannter von mir fährt nen rs6 plus und im vergleich ist meiner um einiges lauter als der plus. ab 4000 Umin gibts ein richtiges geballer hinten raus.

ein anderer bekannter hat auf seinen "normalen" 4.2er auch bn-pipes ab kat und der hat es per email bestellung gemacht und den seiner ist um einiges leiser wie meiner........

gruß dominik

PS: tüv ist überhaupt kein problem. das muss aber nicht heißen, dass es der rennleitung gefällt. denn nur weil es eingetragen ist heißt es nicht dass es auch alles rechtens und erlaubt ist. hab das ganze schon hintermir mit bastuck......

Hallo Dominik,
vielen Dank für die freundliche Antwort.
Ich habe die BN-Pipes ja auch ab Kat bestellt telefonisch.
Der Mitarbeiter dort war sehr freundlich aber nach einem "Wunsch-Sound" hat er mich nicht gefragt..
Er sagte mir, dass ich 2-3 Wochen Geduld haben müsse weil die dort komplett mit Aufträgen zugeballert sind.
Offensichtlich habe die in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet und sich einige Fans ihrer Auspuffanlagen herangezogen.
Wie dem auch sei, ich würde gerne einen kräftigen Bollersound von unten heraus haben, kein Gekreische.
Weiß jetzt gar nicht ob ich die bei BN nochmal anrufen sollte..?

Gruß
bibo

an deiner stelle würde ich nochmal anrufen und denen deinen "wunschsound" äußern. das machen die dann schon. meine wartezeit lag auch so bei 3-4 wochen. wie schon gesagt mein bekannter hat auch nichts gesagt zum wunschsound und der hört sich aber auch nicht gerade leise an. der ist so zwischen 1200-3000 u/min schön laut (v8 blubbern bei vollast), bei 2000 u/min ist ein leichtes dröhnen zu hören und ab 3000 u/min wird er eher wieder dezenter (schön auf autobahnfahren).

bei mir ist der sound ziemlich der gleiche untenrum, aber ab 3000 u/min ballert meiner nur noch hinten raus. da ich sehr wenig autobahn fahre und keine kinder habe die das nerven könnte passt der sound super.

Hallo Dominik,

interessante Informationen..
Ich habe auch keine Kinder und cruise mit dem Wagen zu 99 Prozent durch die Stadt München.
Werde wohl Deine Variante anstreben.
Verändert sich der Sound mit zunehmender Dauer oder durch lange Autobahnfahrten?

PS: Dein Wagen sieht super aus!

Zitat:

Original geschrieben von bibo1968

Hallo Dominik,

interessante Informationen..
Ich habe auch keine Kinder und cruise mit dem Wagen zu 99 Prozent durch die Stadt München.
Werde wohl Deine Variante anstreben.
Verändert sich der Sound mit zunehmender Dauer oder durch lange Autobahnfahrten?

PS: Dein Wagen sieht super aus!

danke für das lob...😎😎😎

also meiner ist jetzt 10000 km verbaut und hat einiges an klang zugelegt. wenn ich auf der autobahn flott unterwegs bin und dann wieder landstraße fahre ist er nochmal ein stück lauter. bn-pipes hat auch gemeint dass der klang sich erst nach ca 1200 km richtig entfaltet.

Hallo Freunde,

seit einer Woche fahre ich nun mit BN-Pipes ab Kat.
Die Fotos habe ich in meinem Profil neu eingestellt.
Nachdem die Abgasanlage montiert war bin ich von München nach Hamburg und zurück gefahren (ganz ehrlich reiner Zufall).
Der Sound war anfangs ganz ordentlich aber nach den 1.600 Autobahnkilometern würde ich sagen: Lamborghini - was ist das..?
Ich kann hier also nur die beste Werbung für die Firma BN-Pipes machen. Saubere Arbeit, freundlicher Kontakt und ein schönes Produkt.
Nochmals vielen Dank für die vielen Antworten, Ihr habt mir geholfen.

bibo1968

gute entscheidung....

für nen klappenauspuff zalt man sich dumm und dappig http://www.hms-tuning.de/

😁😁 super entscheidung.......😁😁

viel spaß. preis- leistungsverhältnis ist bei denen unschlagbar....... TOP

gruß dominik

Deine Antwort