Audi S6 4B Motorsound + Auspuffsystem

Audi A6 C5/4B

Hallo Freunde,
so sehr ich den Audi S6 4.2 V8 auch schätze bin ich doch seit jeher von der Soundentfaltung enttäuscht, sowohl vom Auspuffsystem als auch vom Motor selbst. Wie kann ich den Sound effektvoll tunen, insbesondere den Motorklang (Sport-Luftfilter etc..?). Gruß bibo

Beste Antwort im Thema

So und jetzt kommt wieder der Teil den viele nicht mögen. Du fährst einen A& und keine son obergepimpte Karre, Sorry die BN ist schon ausreichend und es passt auf jeden Fall besser zu solch einem Auto als son oberbrüller den man schon drei Blocks weit hören kann.

Musste mal sein habe etewas Kopfschmerzen und bei so was kloppt es immer besonders heftig

Scholli

28 weitere Antworten
28 Antworten

komplett neue aga mit klappensteuerung und du wirst zufrieden sein 😉

Finger weg vom Sportluftfilter und besorge Dir eine RS6 Abgasanlage, die ist aus Edelstahl und macht im Ohr richtig Spaß!
MfG

Was willst du denn genau??

Finger bloß weg vom luftfilter.

Dezent??? nur endtöpfe.

etwas lauter??? RS6 anlage.

was unverkennliches??? Metallkats und modifiezirte RS6 anlage

und der absolute hammer???? Metallkats und ABT auspuffanlage

Ja kann ich bestätigen RS6 Anlage und Rs6 Kat^s ( sind wohl Metallkat ) und du wirst immer mit einem lächeln im Gesicht fahren.
Ansonsten wie schon so oft in anderen dieses Thema betreffenden Abhandlungen BN pIpes, Individual Exhaust, Fox, Sebring etc

Gruss Scholli

PS: Mach nur nen neuen Filter rein keinen Sporti der LMM und Motor werden es dir danken

Ähnliche Themen

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe in der Zwischenzeit bei BN-Pipes eine Auspuffanlage ab Kat bestellt.
Wie ist Eure Meinung dazu? Sind weitere Modifikationen sinnvoll?
Wo gibt es Metall Kats und was kosten diese?

Gruß
bibo

bau sie an und dann schau ob sie dir nicht zu laut ist das mit den Metallkats ist sone sachen die 200 zeller steigen wohl recht schnell wieder aus und man kommt nicht ganz einfach ran zum anschweissen. Wenn du jemanden mit einer RS6 Anlage an einem V8 kennst kannst du dir sie anhören und denen von BN sagen lauter oder leiser, das reicht vollkommen aus. Mehr leistung ist beim 2to eh nur gefühlt

Hallo,
ach, kann man bei BN tatsächlich ansagen ob man es lauter oder leiser möchte..?
Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?
Grundsätzlich hätte ich es gerne sehr laut. Aber wie ist es dann mit TÜV +Co.?

Gruß
bibo

So und jetzt kommt wieder der Teil den viele nicht mögen. Du fährst einen A& und keine son obergepimpte Karre, Sorry die BN ist schon ausreichend und es passt auf jeden Fall besser zu solch einem Auto als son oberbrüller den man schon drei Blocks weit hören kann.

Musste mal sein habe etewas Kopfschmerzen und bei so was kloppt es immer besonders heftig

Scholli

Wo kommst her? Hab die BN mit 200-Zeller drunter.

Hallo,
ich wohne in München. Hast Du einen Sound File?
Wie siehts aus mit dem TÜV und der lieben Polizei?
Gruß
bibo

Also in münchen scheint das kein Problem zu sein kenne da jemanden der die RS Plus drunter hat

Zitat:

Original geschrieben von bibo1968

Hallo,
ich wohne in München. Hast Du einen Sound File?
Wie siehts aus mit dem TÜV und der lieben Polizei?
Gruß
bibo

Alles mit Zulassung, hab allerdings kein File---zumal das aufm Rechner eh nicht rüberkommt.

ich hab ne komplette I-E anlage ab kats drunter.
ist "etwas" kerniger als die BN-pipes und die RS6-anlagen.
in meiner sig ist ein soundfile. dazu muß man aber sagen,das die anlage zur zeit der aufnahme noch ganz neu war und sich jetzt --- nach etwa 20000 km --- erst so richtig gut anhört.😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Also in münchen scheint das kein Problem zu sein kenne da jemanden der die RS Plus drunter hat

Richtig.

Habe kein Problem beim TÜV gehabt, ging alles super über die Bühne.

Deine Antwort