Audi S6 4B Kaufberatung
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mal eure Meinungen und Empfehlungen wissen und paar fragen beantwortet haben^^
ich möchte mir ca im Mai ein Audi S6 V8 4.2 4B (Kombi) zulegen mit ca 100.000 bis 120.000km für 13.000 bis 14.000Euro.
und da meine fragen gibt es bei den Auto irgendwelche Schwachstellen?
was kostet es an Steuern, Versicherung und Teilkasko?
gehen bei den Auto nach einer bestimmten Laufleistung auch die Nockenwellenversteller kaputt (wie bei den Passat W8)?
was kosten die Ersatzteile wie Bremsen, Reifen etc???
und soll man lieber ein Schalter, Automatic oder Tiptronic nehmen? (bin noch nie Automatic gefahren bzw Tiptronic)
was haltet ihr von der Lenkradschaltung (Sinnvoll)???
so das wäres erst mal fürn Anfang^^
und schon mal ein Danke im vorraus
36 Antworten
Hi,
enthalten sind: Steuer, Versicherung, Inspektion, die teuren Verschleißteile (Bremsen, Reifen, ...), die teuren Reparaturen (Querlenker, Zahnriemen, ...), in meinem Fall noch 1x Autowäsche in der Woche, div. Reinigungsmittel, Felgeninstandsetzung, ...
Der Wagen ist nicht 800 € teurer als ein anderes Auto, sondern kostet (meiner Einschätzung nach) ca. 800 €.
Da kommt einiges zusammen
Und obwohl meiner wenig Benzin verbraucht,hatte ich auch schonmal ein Monat mit 540 Euro nur an Benzinkosten.Okay mittlerweile sind die Benzin Preise deutlich gesunken,aber diese Kosten muss man immer dazuberechnen und abwiegen,ob es passt oder nicht.Es bringt garnix wenn man ein S6 hat und das Geld für den Sprit fehlt.Also rechne immer grosszügig bei den Spritkosten im Monat,sonst gehste baden mit den S6. Gruss
Hi,
ich hab mal eine kleien Rechnung aufgestellt und jetzt die frage stimmt die so???
283euro + 400euro : 12 Monate ca =56euro
25000km :100km x 17liter x 1,40euro : 12Monate ca =500euro
4x 80euro (bremsen) : 12Monate :3Jahre ca =8euro
4 x 60euro (beläge) : 12 Monate ca =20euro
ÖL ca =4euro
reifen 270euro x 4 (sommer) :6 Monate : 2Jahre ca =15euro
reifen 270euro x 4 (winter) :6 Monate : 2Jahre ca =15euro
gesamt ca = 618euro Monatlich
Zitat:
Original geschrieben von simson51
Hi,ich hab mal eine kleien Rechnung aufgestellt und jetzt die frage stimmt die so???
283euro + 400euro : 12 Monate ca =56euro
25000km :100km x 17liter x 1,40euro : 12Monate ca =500euro
4x 80euro (bremsen) : 12Monate :3Jahre ca =8euro
4 x 60euro (beläge) : 12 Monate ca =20euro
ÖL ca =4euro
reifen 270euro x 4 (sommer) :6 Monate : 2Jahre ca =15euro
reifen 270euro x 4 (winter) :6 Monate : 2Jahre ca =15eurogesamt ca = 618euro Monatlich
Da sind aber noch keine Rücklagen für evtl. Reparaturen / Wartungen die immer auftauchen können / werden. Und Reparaturen können ordentlich ins Geld gehen, Zahnriemen z.B. sind locker 1.000€.
Ähnliche Themen
hi
das stimmt
aber noch einen andere frage da ich fast in österreich wohne würde ich auch mal gerne in österreich nach den audi schaun aber ich finde da irgendwie keine internetseiten wie z.b mobile.de
wisst ihr zufällig welche?
Dann stimmen aber die Ausgaben für Steuern und Versicherung nicht, mit denen Du rechnest, wenn Du in Österreich wohnst, oder wird das Fahrzeug in Deutschland zugelassen?
Außerdem, willst Du so ein Fahrzeug nicht Vollkasko versichern?
Der RS ist zwar noch etwas teurer, aber schon so ein kleiner Bordsteinklatscher schlägt bei "Audi RS sagt alles" immerhin schon mit 8-10.000 € zu Buche. Siehe anderer Thread Unfallreparatur
lg Rüdiger:-)
hi
ich würde ihn in deutschland zulassen ich hab nur im inet gelesen das angeblich die s6 in österreich billiger sein sollen aber ich finde leider nichts
Habe ich das richtig gesehen,in einer Berechnung haste 25000Km für 12 Monate drin?Willst du soviel KM im Jahr fahren?Wenn wirklich,dann frisst dir der S6 die Haare vom Kopf.Wenn deine Jahresfahrleistung so hoch ist,lass es sein.Dann nimm dir nen Diesel. Gruss
Hi,
naja es sind deutlich unter 20000km hab mich da vertan
ein Diesel kommt gar nicht in frage das hat verschiedenen gründe über die man jetzt nicht reden muss^^
aber was bringt schon eine Vollkaskoversicherung wenn eine delle oder ein Kratzer im Blech ist, ist mir nicht so wichtig oder sehe ich das falsch? (hatte noch nie so ein Auto^°)
so und jetzt mal eine etwas dumme frage^^
was passiert eigentlich wenn man stats super plus einfach super tankt???
Gruß
Simson51
Es heisst,wenn Super Plus getankt wird,hat er die volle Leistung.Ich tanke auch nur Super und er läuft prima.Vollkasko würde ich empfehlen,da die Audis gerne geklaut werden.
Wie ,du willst mit einer Delle oder ein Kratzer rumfahren,das stört dich nicht?Das kann nicht dein Ernst sein.
hi
also wenn man super auch tanken kann dann spart man ja schon mal viel geld da in österreich bzw in Tschechien das sprit über 20cent billiger ist.
ok wenn das auto geklaut wird lohnt sich eine vollkaskoversicherung vor allem wenn man an grenz gebieten wohnt.
und ja es stört mich nicht wenn ein kratzer oder delle im auto ist, weil das auto soll mich schnell, sicher, luxiorös^^ ans ziel bringen^^
gruß
simson51
Ja natürlich, es kann jeder machen wie er will,wenn dich das nicht stört,das eine Delle oder nen Kratzer an dein Dicken dran ist,gut okay.
ein geklautes auto wird auch von TEILkasko gezahlt, ich finde man braucht nicht unbedingt eine Vollkasko, was sind die V8 oder S6 denn noch wert(älteren BJ. 99.01) zw. 8000 und 13000 Euro,
manchmal ist es besser den schaden selbst zu begleichen sonst steigt ja die versicherung und wenn du einen totalschaden hast, bekommst das auto bestimmt ans ausland für mind. 4000 Euro weg, also wurst
fahre ca. 25 km im jahr mit dem 4.2 mit gas umgerechnet verbrauch wie ein 2.5bis 3 liter diesel passt doch, der spaß ist ja auch dabei.
würde mir ei nen handschalter nehmen, ansonsten kannst dir auch einen normalen 4.2 nehmen,
finde nur der handschalter s6 ist ein richtiger sportwagen, s6 oder 4.2 mit automatik a bisserl träge
Du kannst den S6 und den 4.2 nicht in ein Topf werfen.Gerade bei der Tiptronic ist der S6 anders als nen 4.2. Die Tiptronic beim S6 ist direkter,spricht besser und schneller auf die Gangwechsel an.