RS6! Schwere Kollision mit dem Bordstein! VA+HA
Tag Jungs!
Wie ihr sicher schon denken könnt, ist meine Stimmung grad nicht so toll! Mein erster Unfall mit dem RS! Habe gedacht es wären nur die 2 Felgen im Arsch, aber ich war grad bei Audi und mein Bekannter hat gemeint, es müsste sicherlich ne neue Lenkung rein! Also läuft es über die Vollkasko und nun brauche ich ein wenig tipps, was alles kaputt sein könnte, dass ich dem Gutachter ein wenig auf die Finger schaun kann😉!
Folgendes ist passiert: Ich fuhr gestern abend durch einen Beipass in einem Kreisverkehr (ausserorts)! Auto beginn zu rutschen und ich pralle zuerst mit der VA und dann mit der HA bei ca 50-70 km/h gegen den Randstein! Beide Felgen sind einmal komplett im Ring rasiert und mein bekannter von audi meint das rechte vorderrad steht weiter hinten im radkasten!
Jetzt habe ich gedacht ihr könntet mir villt sagen was noch alles kaputt sein könnte, denn wenn es die versicherung (mit rabattretter😉) sowieso macht sollte schon alles richtig gemacht werden😉😁! Worauf sollte ich achten (querlenker?, Fahrwerk?...etc)
ok schonmal vielen dank!
Grüße
RS
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
"Die Partner Werkstatt von der Versicherung"
Ich will ja nichts sagen - klar spart man durch Vertragswerkstätten der Versicherer bares Geld bei den Beiträgen, aber das diese Werkstätten durch die Versicherer angehalten werden die Kosten zu senken ist ja wohl ein "offenes Geheimnis".
Ich für meinen Teil scheiß auf die paar Euro Beitragsersparnis und habe freie Werkstattwahl. Das ist keine Kritik an der Versicherungswahl von RS, sondern die Erfahrung das Geiz nicht immer Geil ist.
Wenn ihm mit dem Verzicht auf die Vertragswerkstatt der "Rabattretter" flöten geht kann das je nach Einstufung auch teuer werden. Ich persönlich würde die Versicherung sofort nach Regulierung kündigen und eine mit freier Werkstattwahl abschließen.
121 Antworten
Also hab grad mit dem VW-stellv. werkstatt-chef getelet (telefoniert😉)! felgen, reifen, radlager + nabe und lenker + vermessung auf jedenfall! zudem pinkelige prüfung von: wellen, bremsscheiben, lenkung, federbein, DRC-druck, motorlager... und und und..... hört sich gut an... er hat zudem von selber gesagt, er hebt ihn morgen (wenn ich ihn bring) hoch und er geht alles mit mir durch😉 😁da strahlt das RS-Herz wieder😁
Das hört sich schon um einiges besser an, als von der anderen Pfuscher Bude 🙂
Hoffe das nicht als zu größe Schäden am Auto sind.
wieso, jetzt ist es doch egal.... 500Eur SB sind eh weg und um den rest kümmert sich der rabattretter😁😁😁😁
am besten neues fahrwerk😁😁😁 kleiner scherz😉
RS <--- der wieder happy ist
Glückwunsch! Ende gut, alles gut! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von koebi1
Glückwunsch! Ende gut, alles gut! 😉
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.. aber der Xenon.. äähh Silberstreif am Horizont kann sich echt sehn lassen 😉
Oh, es gibt Ersatzteile, geil. Hier ist Glatteis vom feinsten. ich dachte mir haben sie die Bremse geklaut. Musste gerade die Auslaufzone benutzen.
RS, wünsche meinen Freund maximalen Erfolg😎
Dank dir frank:
Also auto ist in der VW-werkstatt und versicherung hat zugestimmt.... wird vermessen aber gutachter kommt! was sicher ist, sind: Reifen (nur 2, andere 2 muss ich selber zahlen), felgen, radlager + nabe, vorne rechts 4 querlenker,....mal schaun was rauskommt bei der vermessung und dann mit dem gutachter
Grüße
RS
so jetzt frag ich halt mal so in die runde:
habe demnächst 2 felgen (RS6-felgen "19er und 4 M+S-reifen 255/35 R19 96V (240km/h) ca 70%)
falls jem interesse hat, melden😉
Grüße
RS
p.s.: es gibt noch nix neues, da der gutachter no net da war, denke mal der kommt morgen und dann gibts neuigkeiten.... hoffe gute😉😁
das auto ist vermessen worden und komischerweise stimmt die spur.... das stellt natürlich die neue lenkung in frage, aber mal sehn ob der gutachter das verantworten kann, dass die lenkung nix hat (kann man ja net wissen) die hinterachse hat positiv sturz also falschrum, braucht auch nen neuen lenker! mehr weis ich morgen😉
Beim Kaskoschaden rechnet der Gutachter immer für die Versicherung-nach bestem Wissen und Gewissen-und was er nicht sieht das ist auch nicht kaputt.
Sodela! Jetzt gibts neuigkeiten, und was für welche😉😁!!
getauscht wird: beide reifen, beide felgen, halbe achse rechts vorne (alle lenker + radnabe + rad lager), halbe achse rechts hinten (alle lenker + radnabe + radlager) und aus sicherheitsgründen noch die lenkung und das rechte federbein (VA) für die lenkung muss der motor ausgebaut werden😉😁 (alles in allem ca 8000-10000Eur)
ich sag nur gut, dass ich diesen pfuscher nicht an meinen wagen gelassen hab und jetzt bei jem bin der wirklich ahnung hat.... beim DRC lassen die sich das spezialwerkzeug von der Audifiliale schicken, und die kennen sich soweit auch damit aus da der neue Passat CC auch sowas hat.....
sodele, alles wird doch noch gut.....
und wenn die dat ding schon rausholen zum anschaun😉 dürfen die meine NWVersteller auch gleich machen..... dann ischer wieder fit.... (verdammt was mach ich nä ferien)
jetzt dauert es halt ein weile aber danach ischer tiptop.....
leute ich bin echt happy
Grüße
RS
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles
Sodela! Jetzt gibts neuigkeiten, und was für welche😉😁!!getauscht wird: beide reifen, beide felgen, halbe achse rechts vorne (alle lenker + radnabe + rad lager), halbe achse rechts hinten (alle lenker + radnabe + radlager) und aus sicherheitsgründen noch die lenkung und das rechte federbein (VA) für die lenkung muss der motor ausgebaut werden😉😁 (alles in allem ca 8000-10000Eur)
ich sag nur gut, dass ich diesen pfuscher nicht an meinen wagen gelassen hab und jetzt bei jem bin der wirklich ahnung hat.... beim DRC lassen die sich das spezialwerkzeug von der Audifiliale schicken, und die kennen sich soweit auch damit aus da der neue Passat CC auch sowas hat.....
sodele, alles wird doch noch gut.....
und wenn die dat ding schon rausholen zum anschaun😉 dürfen die meine NWVersteller auch gleich machen..... dann ischer wieder fit.... (verdammt was mach ich nä ferien)
jetzt dauert es halt ein weile aber danach ischer tiptop.....leute ich bin echt happy
Grüße
RS😁😁😁
Tja, RS eben. Hab vor 4 Wochen auch ein neues Lenkgetriebe bekommen aber der Motor musste dazu nicht raus....zum Glück gibt es Versicherungen!
Das klingt doch alles super! Vor allem das du bei der Gel. die NW-Versteller machen kannst passt ja, wa! Da hast dir ja ne menge Fummelei gespart 😉
Jo stimmt, vor allem die NW rausnehmen.... da wäre mir ein wenig flau gewesen, denn wenn man sowas nicht jeden tag macht, läuft schnell was schief, und dann wird man beim erstenmal anlassen fürchterlich dafür bestraft😉
deswegen ist schon gut so, kostet es halt ein wenig! aber dafür wirds richtig gemacht und garantie gibts ja dann au wenn was undicht ist😉😁
Gutachten ist heut gekommen.... ca 8500Eur.... schon krass oder?
Grüße
RS
Zitat:
Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles
Jo stimmt, vor allem die NW rausnehmen.... da wäre mir ein wenig flau gewesen, denn wenn man sowas nicht jeden tag macht, läuft schnell was schief, und dann wird man beim erstenmal anlassen fürchterlich dafür bestraft😉
deswegen ist schon gut so, kostet es halt ein wenig! aber dafür wirds richtig gemacht und garantie gibts ja dann au wenn was undicht ist😉😁Gutachten ist heut gekommen.... ca 8500Eur.... schon krass oder?
Grüße
RS
ja ich hab dir ja scho geschrieben dass das kein billiger spaß ist...
Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
ja ich hab dir ja scho geschrieben dass das kein billiger spaß ist...
Denn wer sich Allianz versichert, der hat vollends ausgekichert. 😁
@RS6
Na dann hoffe ich mal für dich, daß die Schecks der Versicherung schnell geschrieben sind.