Audi S6 4.2 V8 Kauf?
Hallo,
ich bitte mal um Eure Hilfe. Ich beabsichtige, mir einen S6 (BJ 12/2000) zuzulegen. Der Wagen macht einen guten Eindruck (Lack, Motor), steht allerdings schon einige Zeit beim Händler.
1. Gibt es Dinge, auf die ich besonders beim Kauf achten muss? Welche Teile gehen vielleicht gerne mal kaputt bzw. ist der Verschleiß hoch?
2. Wenn ich den S6 optisch dem RS6 anpassen will: Was ist alles zu verändern? Habe jetzt (mal abgesehen vom Motor 😮)) den Frontspoiler, die Heckschürze und den Auspuff entdeckt. Gibt es da noch mehr? Woher kann man die Teile - außer bei Audi - beziehen? Habt ihr ne Idee?
3. Ist der S6 überhaupt eine gute Wahl? Der Testverbrauch ist mit etwas über 14 Liter angegeben. Kommt das hin? Oder lande ich nachher auch bei gemäßigter Fahrweise bei 25 Liter?
4. Wer hat einen S6 und kann mal ein paar Takte zu der Zufriedenheit schreiben?
5. Wie sieht es mit dem Wiederverkaufswert nach der aktuellen Modellpflege wohl aus? Ich habe nach den Gesprächen mit dem Händler das Gefüh, dass die S6 Avant zur Zeit zum Ladenhüter werden...
Auch wenn ihr nicht alle sondern nur eine oder zwei Fragen beantworten könnt, wäre ich für Eure Hilfe dankbar. Ich hätte halt gerne eine schnelle Familienkutsche und bin jetzt (nachdem ich Phaeton und Co abgeharkt hatte) beim S6 gelandet...
Gruß
Carsten
15 Antworten
Hallo,
frag mal hier nach:
http://www.autogas-forum.de/de-version/
Generell sollte die Technologie inzwischen den Kinderschuhen entwachsen sein. Hätte ich einen V8 (schon ernsthaft überlegt) hätte ich auf jeden Fall auch eine Gasumrüstung.
Viele Grüße
Kai