Audi S4 B9 auch in Diesel?

Audi A4 B9/8W

Hallo ich wollte mal wissen ob es den s4 auch in BiDiesel geben wird ?

Beste Antwort im Thema

Irgendwie finde ich es total absurd - Audi hat nix in der Richtung angekündigt - hier wird wild spekuliert, und um das "valide" zu halten zieht man sich irgendwelche Begründungen "aus der Nase", die Audi dazu veranlassen könnten, diese nicht angekündigten und hochspekulativen produkte so zu bringen wie man sich das denkt.

Ich glaube: es wird nicht passieren - und das ist einfache Logik. Audi schaut immer auf eine sehr ausgewogene Produktpalette - Und wenn man sich die Pärchen in der A6 / A7 range anschaut, dann merkt man, das zwar "untenrum" beim A7 der EInstig höher ist, obenrum aber identische Motorisierungen verfügbar sind.

Auch der SQ5 Diesel ist zwar im ersten Momen höher motorisiert als die vergleichbaren A4 / A5 Modelle, reiht sich in den Fahrleistungen dann aber wieder gut in die S Modelle ein.

Ich halte daher jede Wette: Wenn es S-Diesel geben wird, dann im A4 und im A5 in derselben Leistungsstufe.

194 weitere Antworten
194 Antworten

@Arcuos

Kannst gerne darüber lachen.....

Der ebay Turbo war einfach nur ein "Bild" damit die Leute sehen wie der Turbo aussieht bzw. das es wirklich nur ein Turbo ist.
Der Motorkennbuchstabe ist DCPC und ist in diversen Programmen gelistet.

Mein Post hat sich auch nicht wirklich auf den S4 TDI bezogen, sondern war nur ein Hinweis auf den 286PS TDI

Also erst informieren und dann lachen.

Zitat:

@Free_Thommy schrieb am 29. Juni 2017 um 08:36:41 Uhr:

....schon mal die letzte Ausgabe der AMS gelesen?😉 Also nicht nur die Bilder angeguckt...😁

VG,
Thommi

Hallo Thommi

Kannst du mir die Ausgabe nennen und am Besten gleich die Seitenangabe, wo da was drinsteht?

Vielen Dank & Gruss
Arcuos

Die letzter Ausgabe war über die Neuheiten von Audi geschrieben bis 2020 worunter der S4 TDI

Heft 14 vom 22.06.2017; also die letzte Ausgabe! Seite 28-31...steht aber auch nur, daß der S4 TDI in der ersten Jahreshälfte 2018 kommen soll...

VG,
Thommi

Ähnliche Themen

Es wird keinen S4 TDI geben. Wer Diesel in der Klasse fahren muss oder will, greift zum 335xd oder baut sich was mit ABT selbst.
Aber auch mit dem Chip wird es halt kein S4.

Wer einen S kauft, kauft gleichzeitig ein Stück weit das übertrieben Auftreten (4 Endrohre) und einem ordentlichen Sound. Sound ist mit Diesel nicht zu machen genauso wie das Drehzahlband und die Spitzigkeit eines Turbobenziners.

Außerdem passt das Image vom teuren sportlichen Auto, das sich auch mal 5 Liter mehr gönnt und man sich leisten können muss nicht zum Sparfuchs Diesel.

Bitte nicht falsch verstehen, aber hier geht es um Emotion und nicht um den längeren/schnelleren. Daher sind die SQ5/7s dieser Welt hält auch leider keine S-Audis, sondern dienen in erster Linie dem Absatz. Warum gibt es die Schrankwand nicht als Benziner? Klar der Flottenverbrauch leidet extrem, aber SUVs sind halt im Trend, also geht es nicht anders.

Der aktuelle Dieselskandal trägt seinen Rest dazu bei, der nächste wird wieder ein 6 Zylinder Turbobenziner.

Der aktuelle SQ5 ist aber (wieder) ein Benziner 😉

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 1. Juli 2017 um 19:56:23 Uhr:

Der aktuelle SQ5 ist aber (wieder) ein Benziner 😉

mfg, Schahn

Ein Diesel soll wohl auch noch kommen laut Händler... wir werden sehen....

Der S4 TDI kommt im nächsten Sommer mit rund 350ps laut AMS Heft 24

Ab Herbst gibt es den nur noch als Diesel und heute ist der letzten Tag des V6 Turbo Benziners gewesen....

Also Leute, dank Brüssel, war's das mit der Herrlichkeit von großen Benzin Motoren....

Zitat:

@Danielsrs schrieb am 20. September 2015 um 10:54:35 Uhr:

Quelle?

Quelle für was?

Zitat:

@felipe123 schrieb am 7. Juni 2018 um 12:33:31 Uhr:

Quelle?

Ist doch hier längst komuniziert worden und die Händler sagen es einem ja genauso.

Zitat:

@Andyxy schrieb am 6. Juni 2018 um 14:17:35 Uhr:

Ab Herbst gibt es den nur noch als Diesel und heute ist der letzten Tag des V6 Turbo Benziners gewesen....

Also Leute, dank Brüssel, war's das mit der Herrlichkeit von großen Benzin Motoren....

Zitat:

@Andyxy schrieb am 6. Juni 2018 um 14:17:35 Uhr:

Zitat:

@Danielsrs schrieb am 20. September 2015 um 10:54:35 Uhr:

Das wir man aber kaum mit der Herrlichkeit der großen Diesel ausgleichen🙄

Audi geht hier völlig gegen den Strom.

Ich will aktuell auch definitiv keinen Diesel, deshalb haben wir gestern auch mit allen Mitteln noch einen S4 3.0 TFSI versucht zu bestellen.... Bis jetzt sieht es ganz gut aus, das es klappt, nur der Liefertermin fehlt noch... muss ja aber vor 01.09. sein... bin gespannt.

Es lebe echter Sound :-)

Na Quelle für die Info, dass der nur noch als Diesel kommen wird. Im Netz finde ich jdf nichts.

Deine Antwort