ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi S4 B9 auch in Diesel?

Audi S4 B9 auch in Diesel?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. September 2015 um 8:54

Hallo ich wollte mal wissen ob es den s4 auch in BiDiesel geben wird ?

Beste Antwort im Thema

Irgendwie finde ich es total absurd - Audi hat nix in der Richtung angekündigt - hier wird wild spekuliert, und um das "valide" zu halten zieht man sich irgendwelche Begründungen "aus der Nase", die Audi dazu veranlassen könnten, diese nicht angekündigten und hochspekulativen produkte so zu bringen wie man sich das denkt.

Ich glaube: es wird nicht passieren - und das ist einfache Logik. Audi schaut immer auf eine sehr ausgewogene Produktpalette - Und wenn man sich die Pärchen in der A6 / A7 range anschaut, dann merkt man, das zwar "untenrum" beim A7 der EInstig höher ist, obenrum aber identische Motorisierungen verfügbar sind.

Auch der SQ5 Diesel ist zwar im ersten Momen höher motorisiert als die vergleichbaren A4 / A5 Modelle, reiht sich in den Fahrleistungen dann aber wieder gut in die S Modelle ein.

Ich halte daher jede Wette: Wenn es S-Diesel geben wird, dann im A4 und im A5 in derselben Leistungsstufe.

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten
am 20. September 2015 um 9:04

Nein! Bleibt dem Q5/A6 vorbehalten.

Woher stammt diese Info? Aus einer sicheren Quelle oder ist das eine Vermutung?

VG

am 20. September 2015 um 11:03

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 20. September 2015 um 13:00:34 Uhr:

Woher stammt diese Info? Aus einer sicheren Quelle oder ist das eine Vermutung?

VG

selbst wenn es aus "sicherer" Quelle stammen wird/würde, wird derjenige Mitarbeiter die Quelle nicht nennen, also alles ein Glaskugelthema ...

Nachdem die rein optischen Unterschiede zwischen einem normalen A4 und einem S4 eh sehr marginal sind (4-Rohr-Anlage, S Embleme, Spoilerlippe, silbergraue Außenspiegel), kann man sich auch den 272 PS starken 3.0 TDI nehmen und optisch die Teile nachrüsten. Chip noch drauf und man hat auch über 300 PS. Die AGA könnte halt etwas kniffelig werden, aber kriegt man mit einer Individuallösung sicher auch hin.

S4 Diesel ab Werk würde ich sofort ordern. Tuning-Gebastel ist zumindest für mich nichts. Naja, ca. 6 Monate hab' ich noch Zeit, vielleicht tut sich ja noch was. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

am 29. September 2015 um 18:10

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 20. September 2015 um 13:00:34 Uhr:

Woher stammt diese Info? Aus einer sicheren Quelle oder ist das eine Vermutung?

VG

Vermutung...allerdings war es bis jetzt immer so und die größten Diesel den größeren Modellen vorbehalten sind. Audi möchte wohl damit mehr Geld verdienen :-)

Naja, Audi ist hier ja mittlerweile auch beim Q5 ganz schön offensiv unterwegs was das Leistungsspektrum betrifft. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass das im A4 noch kommt. Oder evtl. auch exklusiv für S5.

Wir werden sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ansonsten ist man sicher auch mit den 272 PS nicht untermotorisiert :-)

Die Aussage von Audi ist schon einmal, dass der Motor rein passt ;-)

...und außerdem ist der Q5 ja in der selben Klasse wie der A4, von da her nicht ausgeschlossen.

Ich hoffe nicht. Diesel ist der Kraftstoff des Teufels, kommt direkt aus der Hölle und stirbt hoffentlich bald aus bzw. bleibt LKWs oder Schiffen vorbehalten.

Zitat:

@pplapp schrieb am 2. Oktober 2015 um 19:15:09 Uhr:

Ich hoffe nicht. Diesel ist der Kraftstoff des Teufels, kommt direkt aus der Hölle und stirbt hoffentlich bald aus bzw. bleibt LKWs oder Schiffen vorbehalten.

Gut aufgepasst. Genau das wollen die Medien uns gerde weismachen...

Der Verkäufer meines Vertrauens hat mir heute Vormittag erzählt, dass ihnen unter vorgehaltener Hand seitens Audi schon signalisiert wurde, dass noch ein Top-Diesel mit Soundgenerator nachgeschoben wird. Bin mal gespannt wann es hierzu konkretere Infos gibt.

VG

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 20. November 2015 um 15:05:19 Uhr:

Der Verkäufer meines Vertrauens hat mir heute Vormittag erzählt, dass ihnen unter vorgehaltener Hand seitens Audi schon signalisiert wurde, dass noch ein Top-Diesel mit Soundgenerator nachgeschoben wird. Bin mal gespannt wann es hierzu konkretere Infos gibt.

VG

Interessant, danke für die Info! Ich hoffe, dass es dazu zeitnah Neuigkeiten gibt. Ich würde einem Diesel à la SQ5 TDI plus auf jeden Fall dem S4 den Vorzug geben.

VG

M.

Hört sich super an... Auf was schätzt ihr die Leistung des SQ5-Motor Nachfolgers? 340 PS und 700 NM wie im SQ5-Plus oder wäre das zu nah am normalen S4 (354 PS, 500 NM) ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi S4 B9 auch in Diesel?