Audi S3 und RS3 Teile
Hallo zusammen,
ab wann wird man die Teile vom RS3 kaufen können? (wann kommt überhaupt der RS3 auf den Markt in Deutschlad)?
Mich interessieren würden: (Teilenummer, falls bereits vorhanden) und Preis
Silberne Spiegel (sind das die gleichen, wie am S3?)
19" 5-Arm-Rotor-Design (8 J x 19 mit Reifen 235/35 R 19 vorn und 225/35 R 19 hinten)
-passen die überhaupt am "normalen" Sportback dran?
Beste Antwort im Thema
hör auf nen tdi auf s oder gar rs zu trimmen, falls du das willst
ist doch total ARM, jeder denkt du kannst und dann kommt nur ne russwolke....................
das würde ich mir nicht geben wollen, das gelächter hört man doch noch100 kilometer weiter
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Man liest hier in letzter Zeit, so ein Bullshit.Wo man sich fragen sollte, bin ich hier um was zu lernen oder schaue ich lieber alle 4 Wochen bei MT- rein.
Überfliege den Mist und suche mir von 100 Threads vielleicht 10 konstruktive Beiträge raus.
Es fehlt eigentlich noch die Feststellung, das der A3 immer mehr an Niveau verliert, und es wohl Zeit wird sich ein anderes Auto zu holen 😉. Es gibt immer unterschiedliche Geschmäcker, die einen dezent, die anderen halt mehr. Ich persönlich finde den RS3 häßlich, und den S3 sehr schön. Und eine S3 Schaltknauf oder TT Pedale zu verbauen müsste dann ja auch schon prollig sein!
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Das hier ist ja ein offenes Diskussionsforum, warum sollte man dich kicken, solange du dich an die Regeln hältst. Deine Entgleisungen sind zwar grenzwertig, aber zum löschen reicht's glaube ich noch nicht.
Für sowas gäb's in vielen vielen anderen Foren Urlaub, aber wir sind bei M-T 😁 Warscheinlich ist man hier so sanft, weil man sonst ständig das virtuelle "Hausverbot" aussprechen müsste 🙄 Oder einfach weil Masse an Usern in gewisser Weise wertvoller ist als angenehmes Klima 😉
g-j ist kein Maßstab, der gehört zum Inventar und hält hier alles für "normal" 😁
Boahhh, immer das mimimi der selbst ernannten Hilfssheriffs....😉😛😁
Bewerbt Euch doch bei den moderativen Truppen... dann könnt ihr hier nach Herzenslust massregeln😉
Auf wiedersehen, schönes We und viele Grüße
g-j🙂
PS.
Ich weiss, andere Foren sind 1000 mal besser...... gute Reise😁
Mann, mann, mann, mann. Man achte auf das Doppel-N!
Es tut mir echt für den TE Leid. Der Thread hat grad mal 2 Seite und schon sind 2/3 davon Offtopic = Müll. Zugegeben, dies ist ein Reizthema schlechthin. War ja in quasi allen A3 auf S3 umbauen Threads genau der gleiche Kram.
Lasst doch bitte dem TE seine Wünsche und Träume und helft ihm lieber ETWAS mehr konstruktiv. Psychologisch kann man sogar nachvollziehen, dass er auf die Provokationen anspringt und entsprechend reagiert. Immerhin ist schon die erste Antwort völlig sinnfrei.
Es gibt in der Natur als auch bei den Menschen selbst, immer irgendwelche Wölfe im Schafspelz und eben AUCH Schafe im Wolfspelz, warum sollte das also nicht auch bei Autos so sein. Wenn es denn ordentlich gemacht ist, z.B. mit orignal-Teilen. Kenner werden sowieso immer sehen was Phase ist.
Ein S3 bzw. RS3 hat eben NIEMALS original eine AHK, wie z.B. der TE an seinem A3.
Und mir ist ehrlich gesagt ein A3 der wie ein RS3 aussieht lieber als ein S3 mit FW120/80 der sich an jedem Hübbel oder Schlagloch was abreisst oder schon weit davor auf 2 km/h abbremst und dann so albern schräg dadrüber fährt und sich überlegt, ob es nicht noch tiefer geht.
Sowas passiert bei einem RS3 nicht und auch nicht bei einem gut gemachten FAKE.
Und direkt schlecht ist ein 2,0 TDI auch nicht.
Erfreut Euch lieber am Schnee als nur auf einerander rum zu hacken. 🙂
Und versucht jetzt mal ausnahmslos in diesem Thread back to topic zu kommen / bleiben.
Bin wirklich mal gespannt, ob das klappt und wer wieder den Thread an sich in Frage stellt und alles von vorn anfängt.
Lara
Ähnliche Themen
mimikry ist ein begriff aus der biologie und bezeichnete die Nachahmung eines wehrhaften oder ungenießbaren Tieres durch harmlose Tiere.
ich kenne einen künstler, der macht mimikry-kunst: er hat eine porsche gt2 karosserie über ein fahrrad gestülpt.
ein tdi mit rs3 teilen wäre dann ein a3-2.0tdi-mimikry 😁
was ist denn bitte schlimm daran RS3 Felgen zu montieren?
bei mir sind A6 Felgen dran, ja und?
Solange es keine Stoßstangen oder DKS sind ist doch nichts dabei..
Wenn ich das Facelift Modell / Facelift Front hätte, hätte ich auch ehrlich gesagt
kein Problem damit RS3 Kotflügel zu verbauen..
Lara, Du verstehst mich, wieso ich so reagiert habe.
Im Beruflichen/Privaten überhöre ich solche Kommentare einfach, weil dies (gerade im Beruflichen) nur Neid ist.
Aber hier kann man solche Kommentare (eher) schlecht überlesen, erst recht, wenns im eigenen Thread ist und man auf qualifizierte und konstruktive Antworten hofft.
Aber ich gelobe Besserung, auch hier, auf manchen Schwachsinn von einzelnen Personen nicht zu reagieren.
Ich meine, wieso schreibt man in Foren sinnlose Posts? Weil man einfach nichts besseres mit seiner Zeit zutun hat. Das ist Fakt.
Ob die Personen es wahr haben möchten, oder nicht.
nochmal, danke Lara ;-)
Wie ich vor der abschweifenden Disskusion schon schrieb, kosten die Rotordesign-Felgen in 18" 476 Euro pro Stück. Die 19" werden dann geschätzt bei circa 550 - 575 Euro liegen.
Bei Ebay gibt es teilweise TT RS Rotordesign-Felgen mit "leichten Lagerspuren" für 1600 - 2100 Euro für den kompletten Satz. Ob das seriös ist und was man da wirklich bekommt, kann ich nicht sagen. Gibt das aber bestimmt bald auch mit den RS3 Felgen.
Was dabei interessant wäre ist die Einpresstiefe. Ist die größer 45 sollte es eigentlich passen, ansonsten eben nicht.
Was aber sicherlich fällig ist, ist eine Einzelabnahme beim TÜV, da die Felge von Audi nur für den RS3 freigegeben ist. Diese Abnahme kostet je nach Aufwand 100 - 150 Euro.
Mich würde ja mal interessieren wie ein RS3 Kühlergrill an einem S3 ausschaut, bzw. ob der Frame da überhaupt passt oder ob Audi da gezielt verändert hat damit man nicht einfach so die RS-Optik adaptieren kann.
Was die Felgen angeht würde ich ebenfalls meinen das man für die Größenordnung die Audi da aufruft doch weit schöne und technisch interessantere Felgen in der selben Dimension bekommt, als die OEM Felgen. Ich denke dabei zum Beispiel an die OZ-Ultraleggera mit grade mal 8,99 Kilo in 19".... da kommt keine Audifelge ran 😉 .
Und was den Ton in den Postings einzelner Forumsteilnehmer angeht, so läßt die Art und Weise ja immer Rückschlüsse auf den Horizont des Verfassers zu. Einen Diesel optisch in ein RS Modell konvertieren zu wollen, passt dann auch wieder ins Bild....
Aber wen es erfreut sich als optischer Blender zu auten...na der soll der machen wie er lustig ist. Auch wenn ihm Spott und Hohn dabei so gewiss sind, wie das Amen in der Kirche 😁 .
Da der RS3 ja jetzt bei Audi im Konfigurator ist muss ich allerdings sagen, das ich die Auswahl wählbarer Farben reichlich dünne finde.
Mal schauen ob Audi da nochwas nachsetzt.
Greetz
Ich finde das nicht schlimm, dass man sein Auto mit originalen Teilen verschönert.
Schlimmer finde ich das, wenn man sein Auto mit Ebay Asia Artikel möchtegernweise aufwerten versucht.....
Zitat:
Original geschrieben von Adas-A3-2.0-TDI
Ich finde das nicht schlimm, dass man sein Auto mit originalen Teilen verschönert.Schlimmer finde ich das, wenn man sein Auto mit Ebay Asia Artikel möchtegernweise aufwerten versucht.....
Das Problem ist nicht das verschönern mit Originalteilen, das Problem ist das Prinzip der Täuschung. "ich will aussehen wie ein S3, bin aber nur ein 1,6D"
Wäre das gleiche wie wenn man sich ein paar Socken in die Unterhose steckt oder sich Muskeln anklebt.
Ebay-Asia-Dreck geht ja schonmal gar nicht, sowas gehört verboten.
Ich bin auch eher ein Freund, weniger zu zeigen als er wirklich hat.
Ich habe zwar auch die S3 Front, aber ein Kumpel seiner auf dem Video. Das gefällt mir besser als die verbastelten Karren.
http://www.youtube.com/watch?...
Aber das muß halt jeder selber wissen 🙂
Im Auto Rauchen geht ja mal gar ned....
Man jetzt regt euch doch mal ab. Es ist doch eh alles Geschmackssache. Soll sich doch jeder so sein Auto gestalten wie er es selber schön findet.
Egal ob aus dem Zubehör Regal oder mit Original Teile von Audi.
Es werden so oder so 1,6tdi oder 1,2TFSI in RS3 Look geben, warum denn nicht?
Ich schätze mal das über der Hälfte hier im A3 Forum irgendwas geändert haben. Und wenn es auch nur ein S3 Schaltknauf ist oder Alu Spigelkappen.
Wir wollen uns ja alle von der Masse abheben und was "besonderes" haben.😉
Ausserdem wollte der TE nur die Felgen und Spiegelkappen dran bauen, und keine RS3 Front oder mehr. 🙄
Bei mir fährt auch ein A6 TDI mit S6 Front rum, na und darüber kann man nur schmunzeln.🙂
Frohes Fest und guten Rutsch.
Zitat:
Original geschrieben von Adas-A3-2.0-TDI
Ich finde das nicht schlimm, dass man sein Auto mit originalen Teilen verschönert.Schlimmer finde ich das, wenn man sein Auto mit Ebay Asia Artikel möchtegernweise aufwerten versucht.....
Hab Dir ne E-Mail geschickt.
🙂