ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 OPF

Audi S3 OPF

Audi S3 8VA, Audi A3 8V
Themenstarteram 19. Juli 2019 um 0:30

Hallo Zusammen

Ich habe im Oktober ein Audi S3 jahrgang 2018 ausprobiert, ich durfte 3 tagen rum fahren und das auto testen. Das auto war super, sehr schöne sound und hat sehr viel spass gemacht. Klar wollte ich das auto danach kaufen, da er schöne sound hatte, wenig verbraucht, klöpfte auch ziemlich gut und laut war er auch. Das war auch der grund wieso ich ein S3 wollte. Ich habe auch video beweisen vom sound. Dann ging ich aber im dezember und wollte eins bestellen aber wege der lieferzeit habe ich nicht gemacht. Es hatte 5 monate lieferzeit. Dann ging ich im Mai 2019 beim gleiche verkäufer und wollte das gleiche auto kaufen. Er konnte sich am mich erinnern da ich viele bei AMAG garage kenne. Beim kaufen hat er immer gesagt er klingt gut und klöpft auch. Von OPF wusste ich gar nichts. Ich wollte einfach das gleiche auto haben und er hat gesagt es ist genau gleich nur in weiss und mehr ausstattung. Er hat mir ein guten Preis gemacht. Das auto konnte ich aber nicht probieren da er im lager war, ca 30 km weg von der garage. Dann habe ich gesagt ja aber ich wollte das auto mal anschauen und er hat mir gesagt es ist genau gleich wie das andere. Klar ich glaubte ihm ja, weil we bei amag garage arbeitet, er weisst besser. Jetzt bin ich das auto am fahren mit opf und bin sehr enttäuscht es macht fast gar kein spass mehr, es hat auch weniger leistung mit ein messgerät komm ich auf 4.78 und nicht 4.5 oder 4.6. Es klöpft nicht mehr und ist 3x mal leiser als der ohne opf. Das auto will ich am liebsten wiedee verkaufen.

Der verkäufer hat mich gar nicht informiert. Was opf ist oder dass das auto leiser wird, weniger leistung. einfach null informationen.

Ich wollte fragen was kann ich nur machen kann, kann ich das ändern mit dem opf mein ich. Oder beim Audi stress machen? was soll ich machen?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht für Euch S3 mit OPF Fahrer interessant :-)

https://youtu.be/BQQeqo0Ck_8

398 weitere Antworten
Ähnliche Themen
398 Antworten

Jap das ist die Komplettanlage inkl VSD.

Wenn dann richtig Hahaa .. aber ist ja noch nix in trockenen Tüchern

 

@Timo0379 btw konnte am Preis noch etwas machen, wäre jetzt bei 1.950 € all inclusive.

@ES300 Preis ist ganz gut! Kann man so lassen! 100€ hin oder her! Bestell das Dingen und hau drunter!!! ;-)

Soll ich hier mal den Anfang machen? :P

klar!;-)

@ES300 hört sich gut an dein Fortschritt. Preis hört sich auch gut an. Denke wenn was für die Limo erscheint, frage ich auch mal bei dynamicar an.

Lässt du dir die AGA dann in eine Einbauwerkstatt liefern, um sie dort gleich einzubauen?

 

Würde am liebsten auch bestellen, aber die Limo zieht ja hoffentlich bald nach ;)

Zitat:

@Kevinho737 schrieb am 5. Februar 2020 um 08:51:00 Uhr:

@ES300 hört sich gut an dein Fortschritt. Preis hört sich auch gut an. Denke wenn was für die Limo erscheint, frage ich auch mal bei dynamicar an.

Lässt du dir die AGA dann in eine Einbauwerkstatt liefern, um sie dort gleich einzubauen?

Würde am liebsten auch bestellen, aber die Limo zieht ja hoffentlich bald nach ;)

Ich denke das wird bis Sommer dauern...

@Kevinho737 danke dir, finde ich auch. Seitens Dynamicar kann ich nur positiv berichten, die waren von Anfang an schnell und bemüht einen guten Preis zu machen.

Hatte zunächst eher Schwierigkeiten eine passende Werkstatt zu finden. Preislich wollte ich eben definitiv unter 2k landen.

Ich werde mir die AGA dann zu der Werkstatt liefern lassen , genau .

Ich hoffe, dass es mit der Limo vll doch schneller geht!

 

An Alle: Was würdet ihr mit der original AGA machen? Aufheben bzw. versuchen zu verkaufen? Mangels Lagerplatz bei mir schwierig.. oder könnte ich sie bei der Werkstatt lassen und versuchen dafür paar €€ anrechnen zu lassen?

@ES300 ich hätte auch kein Platz für die alte und würde bei der Werkstatt anfragen, ob man die werks-AGA verrechnen kann.

 

Zitat:

 

An Alle: Was würdet ihr mit der original AGA machen? Aufheben bzw. versuchen zu verkaufen? Mangels Lagerplatz bei mir schwierig.. oder könnte ich sie bei der Werkstatt lassen und versuchen dafür paar €€ anrechnen zu lassen?

Die originale AGA würde ich in jedem Fall behalten... und wenn die bei deinen Eltern, Bruder, Schwester oder ähnliches unterstellst!

Ich hab stets alles vom jedem Auto aufgehoben, egal welches ich gerade "modifiziert" hatte... erst mit diesem VW Rotz (01C5 - wo mein GTI zurück musste) war ich so unglaublich froh, dass ich dies stets so handhabe. Alles teilweise sogar mit Gewinn verkauft!

Da braucht man allerdings einen großen Keller, bei solche einer großen Leidenschaft... oder doch großem Dachschaden? :D

hier mal die Variante mit Carbon Endrohren! Schräg versetzt angeordnet!

Perfekt! Besser geht es kaum!

Nicht zu groß nicht zu klein, einfach stimmig!

@Timo0379 sieht sehr gut aus. Würde mich auch für die Carbon Endrohre entscheiden ;)

 

Vielleicht gibt es ja bald eine sample für die wartenden Limo-Besitzer :)

Sehr stimmige Optik !

Mal noch ne Frage am Rande.

Ihr habt ja vermutlich alle auch noch Garantie auf das Kfz oder?

1. Berichtet ihr eurem Autohaus im Vorfeld von der Umbaumaßnahme?

 

2. Garantie auf den Auspuff gibts ja dann von Audi nicht mehr , wie sieht’s da mit dem Rest aus? Eher klar, dass der Garantieanspruch auf z.B. Pano davon nicht berührt wird aber motortechnisch?

 

LG

Ich glaub da gibt es Unterschiede von Autohaus zu Autohaus wie das gehandhabt wird.

Ich weiß z.B., dass ich bei meinem Autohaus Umbauten einfach nur mal bekannt geben muss und gut auch während Finanzierung oder Leasing ist das erstmal kein Problem (muss auch nicht vor Rückgabe rückgebaut werden).

Garantie Mäßig fallen quasi immer die Logischen Komponenten dann raus: Lasse ich andere Federn einbauen die kürzer sind kanns natürlich sein, dass dann ein kaputter Stoßdämpfer nicht mehr übernommen wird. Fällt dir aber kurz nach Federeinbau das Navi aus sollte das von der Garantie seite aus unkritisch sein, die Systeme haben ja nichts miteinander zu tun.

Ich würde daher sagen: bei AGA Umbau entfällt die AGA Garantie und das wars, motortechnisch wird es ja unkritischer.. Gegendruck besser für den Turbo, Abgasabfürung besser (wahrscheinlich) also auch Thermisch besser für den Motor als Serie.

korrigiert mich bitte wenn ich mich irre, ist natürlich immer doof wenn man mit ner eigenen Erwartung voll daneben liegt xD

Genau das wäre auch meine Erwartung...also wenn dann liegen wir beide daneben ;-)

Muss ich mal bei meinem Händler anfragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen