ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S3 matt-weiss

Audi S3 matt-weiss

Themenstarteram 6. März 2010 um 23:18

Guten Abend

Ich überlege mir meinen S3 matt zu folieren. Da er weiss ist und "mattschwarz" eher nicht in Frage kommt, dachte ich an matt-weiss. Jedoch finde ich kein Foto eines mattweissen A-S3...

Was meint ihr wie das aussehen würde? Habs mal auf einen Lambo und 599 gesehen...aber bin mir total unsicher wie es auf einem S aussehen könnte.

Mattschwarz kommt irgendwie nicht in Frage, da nach einem Steinschlag der weisse Grundlack sofort zum Vorschein kommen würde...

Tipps für andere coole Mattlackierungen?

Danke :)

Beste Antwort im Thema

hab meinen ja auch foliere lasse - grundfarbe bei mir war glut-orange...

man sieht des halt in den türinnenseiten. wenn die sonne stark scheint, sieht ma es auch, wenn die tür zu ist. da ich aber die seitenleisten orange lies, fällt es garnich so arg auf...bin auf jeden fall zufrieden mit :)

also steinschläge sieht ma auch - aber ich lass des so wie's is - find die klebepunkte nich so toll..dann lieber ein paar orangene punkte...es kann nich alles perfekt sein ;)

türinnenseite geht auch - nur glaub ich nich, dass des preislich günstig is - mein folierer meinte, möglich is alles...

hab mit scheiben tönen 1200 euro bezahlt...

schönen abend noch

gruß thomas

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 7. März 2010 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Zitat:

Original geschrieben von ahahi

@marschabak. ich hab für mein a3 cabrio 970 gezahlt ohne dach xD

ich glaub so auf 1.2- 1.3 kommst du dann in etwa

Dach brauch ich zum Glück auch nicht, nur Heckklappe :D Sind denn bei Dir dann auch die Türrahmen foliert? Bei mir wäre das sicherlich eine echte Herausforderung, da man bei der kleinsten Pfuscherei sein "blaues Wunder" erleben würde...

P.S. Hast Du Deinen in Passau folieren lassen? Falls es noch zusätzliche Infos gibt, jederzeit gerne :)

nein die türrahmen sind nicht foliert. an der stelle ist es mir auch mehr als egal :) da man es ja nur beim einsteigen sehen könnte :)

 

ich hab es etwa 30km auserhalb passau machen lassen :)

 

 

am 7. März 2010 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Tucci87

 

Meint Ihr Mattschwarz wäre kein Problem (Grundlack weiss....)?

das ist gar kein problem du kannst auch ein schwarzes auto weiss machen :)

Ich finde mattweiß ziemlich cool. Auf der IAA stand ein Alfa in mattweiß. Die Farbe kommt extrem edel rüber und macht auf jeden Fall was her.

Ne komplett andere Farbe als die Grundfarbe würde ich nicht nehmen, da beim Öffnen der Türen und der Heckklappe immer die eigentliche Farbe zum Vorschein kommt...

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

Jedoch würde ich kein Auto mehr folieren lassen ;)

Grüße

Domi

Warum? Berichte mal bitte!

am 7. März 2010 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von mstso

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

Jedoch würde ich kein Auto mehr folieren lassen ;)

Grüße

Domi

Warum? Berichte mal bitte!

Wie die meisten schon wissen,WAR mein A3 weiss foliert. Orginalfarbe ist Brillantschwarz. Es ist einfach nicht ausgereift genug. An den Ecken sieht man den Folienumschlag. Der Tiefenglanz wird nie wie bei Lack erreicht, auch wenns einem versprochen wird. Es waren bis zum Schluss noch Bläschen drin. Zudem hat sich auf der Motorhaube ein seltsames "Muster" gebildet. Von weitem weg sah er TOP aus.. aber von Nahmen, nicht sonderlich doll.. Und da ich ein i-Tüpfelescheisser bin, ging es zum Schluss einfach nicht mehr, mit mir und der Weissen. Kurzerhand hab ich die Weisse selbst entblöst. Die Schwarze strahlte wieder in voller Pracht vor mir. Jetzt mit Voll S-Line Verspoilerung - göttlich :cool:

Viele Grüße

Domi:)

am 7. März 2010 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von mstso

 

Warum? Berichte mal bitte!

An den Ecken sieht man den Folienumschlag. Der Tiefenglanz wird nie wie bei Lack erreicht, auch wenns einem versprochen wird.

Viele Grüße

Domi:)

hört sich nach schlechter arbeit an. bei mir kann man an den ecken gar nichts sehen. bei dem erstgespräch wurde mir auch gesagt das es eine folie ist und bleibt. und das es nie zu 100% wie ein lack aussehen kann.

Ich glaub ich lass meinen matt-silber folieren. Das sieht einfach hammermässig aus. Ich habe Steinschläge in der Haube in der Front und sogar auf dem Autodach :(. Kann man den Einstieg nicht mitfolieren lassen dass man zumindestens nicht auf den ersten Blick sieht dass das Auto foliert wurde?

hab meinen ja auch foliere lasse - grundfarbe bei mir war glut-orange...

man sieht des halt in den türinnenseiten. wenn die sonne stark scheint, sieht ma es auch, wenn die tür zu ist. da ich aber die seitenleisten orange lies, fällt es garnich so arg auf...bin auf jeden fall zufrieden mit :)

also steinschläge sieht ma auch - aber ich lass des so wie's is - find die klebepunkte nich so toll..dann lieber ein paar orangene punkte...es kann nich alles perfekt sein ;)

türinnenseite geht auch - nur glaub ich nich, dass des preislich günstig is - mein folierer meinte, möglich is alles...

hab mit scheiben tönen 1200 euro bezahlt...

schönen abend noch

gruß thomas

Wie teuer 1200 EUR mit Scheiben? Das ist günstig wenn ich das so mal sagen darf. Was hast Du mit den platiniumgrauen spezifischem gemacht an Front & Heck? Mir gefällt das immer mehr.

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

hab meinen ja auch foliere lasse - grundfarbe bei mir war glut-orange...

man sieht des halt in den türinnenseiten. wenn die sonne stark scheint, sieht ma es auch, wenn die tür zu ist. da ich aber die seitenleisten orange lies, fällt es garnich so arg auf...bin auf jeden fall zufrieden mit :)

also steinschläge sieht ma auch - aber ich lass des so wie's is - find die klebepunkte nich so toll..dann lieber ein paar orangene punkte...es kann nich alles perfekt sein ;)

türinnenseite geht auch - nur glaub ich nich, dass des preislich günstig is - mein folierer meinte, möglich is alles...

hab mit scheiben tönen 1200 euro bezahlt...

schönen abend noch

gruß thomas

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

wie teuer war das denn???? Ich habe da immer mehr Gefallen dran.

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

hab meinen ja auch foliere lasse - grundfarbe bei mir war glut-orange...

man sieht des halt in den türinnenseiten. wenn die sonne stark scheint, sieht ma es auch, wenn die tür zu ist. da ich aber die seitenleisten orange lies, fällt es garnich so arg auf...bin auf jeden fall zufrieden mit :)

also steinschläge sieht ma auch - aber ich lass des so wie's is - find die klebepunkte nich so toll..dann lieber ein paar orangene punkte...es kann nich alles perfekt sein ;)

türinnenseite geht auch - nur glaub ich nich, dass des preislich günstig is - mein folierer meinte, möglich is alles...

hab mit scheiben tönen 1200 euro bezahlt...

schönen abend noch

gruß thomas

wie teuer es wäre die türinnenkanten zu folieren? keine ahnung....find bei mir den kontrast von matt-schwarz un orange richtig geil...un find es schön mit dem orange in der tür drin..

edit: des graue vorne lies ich wie's war...hinten hab ich ja die bastuck-schürze dran :(

am 7. März 2010 um 21:28

Ich find auch, dass das nicht schlecht aussieht, und das obwohl ich die Farbe orange normalerweise ziemlich verachte, nach dem Motto "ohne Holland fahrn wir zur WM" (ok, diesmal leider mit)... ;)

Hast Du bei Gelegenheit nochmal weitere Fotos, vielleicht auch mit den Mankos z.B. die Steinschläge. Hab vor einiger Zeit einen matt-silber folierten GT2 gesehen, der sah echt geil aus und seitdem spiele ich auch mit dem Gedanken, obwohl ich meinen Neuen noch nicht einmal gesehen hab. Ob matt-silber mit sprintblau ähnlich gut passen würde wie matt-schwarz mit glutorange ist halt die entscheidende Frage... :rolleyes:

hi...ne hab leider keine bilder von steinschlägen - kann ich aber mal mache...

kann mir die kombination von mattsilber und sprintblau nich soo arg vorstelle..hier ma ne hilfestellung ;)

am besten machen un hoffen, dass es dir gefällt..hatte am anfang auch ein wenig bedenke wie die beiden farben bei mir passen, bin vom ergebnis mehr als überzeugt gewesen :))

Werden eigentlich Seitenschweller oder Front & Heckschürze oder DKS demontiert um es besser folieren zu können? Oder wird das alles im montierten Zustand foliert? In einem anderen Thread habe ich gerade gelesen dass es in der Nähe von Berlin eine Firma gibt die das für 650 EUR macht :) Hier gehts zum Thread

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Werden eigentlich Seitenschweller oder Front & Heckschürze oder DKS demontiert um es besser folieren zu können? Oder wird das alles im montierten Zustand foliert? In einem anderen Thread habe ich gerade gelesen dass es in der Nähe von Berlin eine Firma gibt die das für 650 EUR macht :) Hier gehts zum Thread

als meiner beim folierer stand, hab ich ma vorbeigeschaut - rücklichter, seitenblinker un abdeckung der scheinwerferreinigung warn ab...mehr nich - aber macht vllt jeder anders..

obs für 650 euro auch gut aussieht is die andre frage...irgendwo muss ja gespart werde - entweder bei der qualität der folie oder qualität der arbeit...

am 7. März 2010 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

hi...ne hab leider keine bilder von steinschlägen - kann ich aber mal mache...

kann mir die kombination von mattsilber und sprintblau nich soo arg vorstelle..hier ma ne hilfestellung ;)

am besten machen un hoffen, dass es dir gefällt..hatte am anfang auch ein wenig bedenke wie die beiden farben bei mir passen, bin vom ergebnis mehr als überzeugt gewesen :))

Hehe, Du wirst lachen, aber an so eine ähnliche Kombi hatte ich zeitweise schon gedacht. Muss schon sagen, dass man seit dem Polizei-Facelift als Ordnungshüter sogar wieder sein Auto vorzeigen darf. Nur die Spinat-Ei Garderobe ist nach wie vor zum Kotzen...

Der Hauptunterschied bei meiner silber-blau Kombi abgesehen von den Schriftzügen :D wäre wohl das matt-silber statt normal. Frage wär halt auch, was man folieren würde und was nicht. Schwarze Haube und schwarze Heckklappe würden angesichts des eh schwarzen Panoramadachs eventuell auch nicht so schlecht aussehen. Habe meiner Erinnerung nach sogar schon mal einen sprintblauen mit schwarzer Haube gesehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen