Audi S3 bestellt was denkt Ihr ueber die Konfiguration?

Audi A3 8P

Ibisweiß
Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich
schwarz, Himmel schwarz
adaptive light
Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne
iPod-Vorbereitung
Navigationssystem plus
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
Innenlichtpaket
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten
abgeflacht
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reifendruck-Kontrollanzeige
Geschwindigkeitsregelanlage
Audi hill hold assist
Sitzheizung für die Vordersitze
Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten
4-Wege-Lendenwirbelstütze für Fahrer- und Beifahrersitz
Mittelarmlehne vorn
Leder Seidennappa

Bekomme ihn als Dienstwagen (desswegen Navi, Freisprechanlage und Lendenwirbelstütze)

Beste Antwort im Thema

Habe mir neue Socken gekauft!

- Schwarz
- Größe 43
- 90% Baumwolle
- 10% Elastan

Bekam sie als Dienstsocken, deswegen schwarz und so.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Habe schon gehört, dass die männlichen Versicherungsspezialisten fast ausschliesslich nur den A3 XX wollen. Da ist der S3 natürlich klasse. Wirkt vieleicht ein bisschen wie ein Citroen in der Geschäftswelt, die doch vorallem darauf bedacht ist, meheren gerecht zu werden. Ich habe eben wieder ein grosses Meeting gehabt, das seriös in Louis de Funes Ocker, nicht in dunkelblau. Mir kahms so vor, als wenn das knapp an einer Saloon Session vorbei ging. Deshalb würde ich an den A3 vieleicht noch ein paar Reisekoffer als Heck drankleben sowie dunkelblau anmalen. Alternativ wäre dann noch das Bosch weiss *g*

Zitat:

Original geschrieben von menior

Habe schon gehört, dass die männlichen Versicherungsspezialisten fast ausschliesslich nur den A3 XX wollen. Da ist der S3 natürlich klasse. Wirkt vieleicht ein bisschen wie ein Citroen in der Geschäftswelt, die doch vorallem darauf bedacht ist, meheren gerecht zu werden. Ich habe eben wieder ein grosses Meeting gehabt, das seriös in Louis de Funes Ocker, nicht in dunkelblau. Mir kahms so vor, als wenn das knapp an einer Saloon Session vorbei ging. Deshalb würde ich an den A3 vieleicht noch ein paar Reisekoffer als Heck drankleben sowie dunkelblau anmalen. Alternativ wäre dann noch das Bosch weiss *g*

😕😕😕

...sag´mal, hast du ein Problem mit Drogen???😕😕😕

so wirklich verstanden habe ich das auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von sitzheizung

😕😕😕

...sag´mal, hast du ein Problem mit Drogen???😕😕😕

Evtl. war er beim Zahnarzt...

Ähnliche Themen

Merke:

3 Maß zum Frühstück tun nicht gut 😉

Wozu sollte ich ein Drogenproblem haben ?

Hab auch bei mir im S3 die Klavierlack Optik und finde die super! Einparkhilfe finde ich einfach ein Muss! Würd dir aber noch zu dem Schalensitzen raten, die sind einfach optimal.

Einparkhilfe is für mich rausgeschmissenes geld!! Entweder man kanns oder man besucht nochmal die fahrschule!
Is meine meinung, will keinen zu nahe treten🙂!

Klavierlack find ich auch super und micht wirklich so anfällig! Klar man soeht die fingerabdrücke, aber so ein auto sollte man auch pflegen oder😉

Zitat:

Original geschrieben von menior

Wozu sollte ich ein Drogenproblem haben ?

Nun,

seit deinem Thread "Mein Wischwasserbehälter ist leer, was soll ich tun?" denke ich, dass das doch nicht ganz normal sein kann was Du stellenweise schreibst😉.

Das ist maximal nicht kritikfähig *g*

Das Wischwasser jährlich auffüllen ist nicht unwichtig. Beim vorherigen Auto durfte ich jedesmal die Motorhaube polieren, so schlecht waren die Baumarkt Zusätze. Von frostsicher keine Rede. Aber das passt nicht unbedingt in den S3 Treat.

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Serie im S3 😉 aber ich bin baff was manche Firmen doch für Geld noch haben. 😕
Ein Sportwagen als Dienstwagen

Um noch mal diesen Post kurz zu kommentieren. Ich denke, das ist der typische, völlig subjektive und mit Voruteilen behaftete Blickwinkeln in der Öffentlichkeit. Erstens gibt es noch genügend Firmen den es gut, und warum sollte es daher irgendwas negatives haben. Und selbst Firmen, denen es vielleicht nicht so gut geht, sind auf halbwegs gescheite Firmenwagen angewiesen (z.B. für Außendienstler die 100tausende von Autobahn-KM abreißen). Und ob jetzt A4 oder S3, das macht doch preislich keinen Unterschied.

Davon abgesehen: Firmenleasing ist echt sooooo günstig. Die großen Firmen haben "Einkaufsraten", das ist jenseits von gut und böse:-). Vor allem drücken die ganzen Firmenkosten die Erträge, somit den Gewinn, und schließlich auch die Steuern. Firmenwagen sind wirklich keine großen Kostenträger in Firmen.

Weiterhin sind Firmenwagen ja auch eine Art Mitarbeitermotivation + Bindung. Bei uns kann z.B. jeder MA (nicht Außendienstler, die haben wir auch gar nicht) über den Arbeitgeber einen Wagen leasen zu mega günstigen Konditionen (Vergleich: Mein A3 Sportback wäre über Audileasing doppelt (!!) so teuer). Davon abgesehen wird die Leasingrate noch mit dem Bruttolohn verrechnet und man profitiert aufgrund weniger zu zahlender Steuern (klar, der geldwerte Vorteil wird wieder gegengerechnet, mach aber kaum was aus). Ende vom Lied: MA sind super glücklich einen schönen Wagen für ein paar wenige € im Monat zu fahren, Arbeitgeber subventiert die Sache ein bißchen, aber gibt hauptäschliche seine günstigen Konditionen 1:1 an den MA weiter und trägt somit kaum Kosten, ist aber auch glücklich, da er durch die Leasingverträge seine Mitarbeiter bindet und sich nicht mit hohen MA-Fluktuationskosten herumärgen muss.

Schonmal was von Brennstoffen und Versicherungen gehört?

Bei den, im Durchschnitt, hohen Spritkosten wird sich jeder Arbeitgeber überlegen, seinem MA einen S3 zu kaufen, gerade wenn er mehrere tausend Kilometer im Jahr fährt.

Die Leasingraten sind Peanuts. Der Sprit, die Versicherungen, die Reparaturen...das kostet Geld.

Der BWLer weiss sowas... 🙄

Danke für die letzten Antworten, aber die Frage zu der Konfiguration sind Geschichte, fahre den Wagen nun schon seit einiger Zeit (gut 10 Monate).

Und es stimmt dass der S3 im Unterhalt einem Unternehmen sicher mehr kostet als ein "08/15 Vertreter Diesel A4", dafür bindet und motiviert er den Mitarbeiter ungemein mehr :-)

Deine Antwort