Audi S3 1.8T Motorumbau auf 3.2 quattro mit 600ps bi-turbo
Wie schon im Titel geschrieben ist meine Frage sinnvoll und wie schnell würde der S3 dann fahren...
Freue mich auf schnelle antworten
Beste Antwort im Thema
R32? Das Teil ist optisch ja peinlich wie Sau...und der Sound ist noch schlimmer...dazu noch das Image...nee nee.
Ok, leise Anlage dran und sämtliche Schürzen ändern, dann ist es vielleicht erträglich...
Kann schon verstehen, warum man die Leistung lieber in nem A3 haben will!
da_baitsnatcha
71 Antworten
Geschmäcker sind halt verschieden!
Der Sound ist halt von Haus aus ein wenig aufdringlicher, aber ich finde ihn echt stark.
Wer darauf nicht steht kann ja zum A3 3.2 greifen 😉
Alfa 147 GTA
Leider viel zu selten zu sehen und auch sehr anfällig > aber auch sehr geiler Sound!
Ich denke auch das wird was für Freaks , denn alleine ein Standfester Motor ( USER STESCHO kennt das ) liegt bei gut und gerne 20T€
Dazu kommen Unzählige Stunden Arbeit , azu die ganze Steuergerät schitte .
Schnell zusammen Bauen , vergiss es rechne mal mit Locker 2 Jahren . Bis alles fertig ist .
Wenn du richtig Schnell bist 1 Jahr Minimum .
Vertue dich nicht das ist ne richtige Hausnummer.
Für 600PS brauchst du keinen Bi Turbo , alle die einen Bi hatten haben Umgebaut auf Singel Turbo .
Musste halt nur den richtigen nehmen😁
Ähnliche Themen
Umbau geht in einem Winter. Man muss nur viel ackern und viel geld zu verfügung haben. Unseren S3 -> 2.0T = 400PS umbau haben wir auch in einem Winter (Oktober --> April) vollzogen. Hat verdammt viel arbeit gekostet und kohle dazu. Und es war nicht minder aufwendiger als nen R32. Gut da kommt noch nen bisschen elektronik dazu, aber auch das ist zu schaffen. Nur mal ne hausnr. der 2.0T S3 hat mit allen arbeiten (block auffräsen abstimmen etc) und so wie er jetzt da steht mit komplettleder im innenraum usw. seine 19-20k gekostet.
Spaß hat geld gekostet und spaß wird immer geld kosten..
ein R32 Triebwerk in einem A3 mit Airabg, ABS ESP und allem drum und dran , Mechanisch müssen Halter ,Auspuff, Krümmer usw gebaut werden , Halten und passen .
Selbst mit Geld auf der Tasche in eigen Arbeit nicht über den Winter Machbar Ich schwör.
Einen Motor auf Bums Umbauen ist so gerade eben machbar
er will ja umbauen lassen... er hat einfach zuviel geld, scheinbar... und wenn sich da ne ganze firma beschäftigt damit... ( :
Ist definitiv in einem Winter zu machen.Mit dem nötigem equipment und wissen. Für völlig unwissende vllt nicht. Aber ist ja nun nicht der erste umbau den wir machen. Ich stell nächsten winter nen Umbautagebuch rein 😉
Lassen , pohhh
Für das Geld kannste nen Porsche Kaufen .
wenn man sonst nichts tut, garantiert, wenn man zu mehreren ist, klar, wenn man des technische knowhow und equipment hat ebenfalls... ABER wieviele leute haben das alles gleichzeitig... nicht viele, soviel bin ich mir sicher... und wenn man so ein know-how in kfz-technik hat, frägt man nicht in nem forum nach, was dabei rauskommt...
Sagen wir mal so , die die Wissen was es für ein Aufwand ist freunden sich mit dem Auto an wo eine Motorbasis in der Serie Verbaut ist die man für seine Tuning zwecke nutzen möchte.
In dem Fall einen Golf R32 , wobei man hier noch anmerken sollte das der VR6 etwas besser geeignet ist . Aber bei 600PS wird er noch die ein oder andere Wahrheit mit dem Portmonnaie gerade Bügeln müssen.
Bei der Leistung ist Definitiv kein Low Budget mehr drin
Läuft Dein Herd wieder? Um mal auf den Boden der Tatsachen zurück zu kehren. Guter Geschmack war immer teuer. Was die Umbauten bringen? Kalle macht es genau vor, so billig es geht und das meiste rausholen..
kochplatten sind am ar*** isolation is defekt... neuer herd, oder neue platten... narf
Du bekommst Platten Einzel , einfach Angeben Leistung und Durchmesser.
Das gleiche gilt für Ceran Felder.
ASWO!!!