Audi S2 Versicherung?
Hallo.
Mal ne frage...
Will mir in näherer zukunft einen S2 zulege.
Wollte von euch mal wissen wieviel der wagen versicherung im jahr kostet. Ungefähr?
Bin jetz bei 45 % und wollte in vollkasko versichern.
34 Antworten
Hallo,
wenn man einen S2 fahren will dann darf man nicht nach den kosten fragen, ein S2 ist was für liebhaber dann ist`s egal was für unterhalts- oder reperaturkosten entstehen, mein S2 bekommt was er will und wenns 30l auf 100 km wären, egal. ein S2 ist mittlerweile kein alltagsauto mehr, man fährt ihn wenn man lust dazu hat. als hauptauto wär er mir zu schade.
Gruß
Um noch mal auf die Versicherungsfrage zurück zu kommen.
Der S2 kommt bei mir genau so teuer in der Haftpflicht wie mein jetztiges Coupe. TK hab ich net gschaut, da könnte er teuerer sein.
sind knappe 500€ bei 70% und (wichtig!!!!) 20000km Fahrleistung(sind 100 €unterschied zu 6000), und was für so ne Berechnung noch wichtig ist, is der Beamtenrabatt(positiv) sowie das ich noch keine 25 bin(negativ) .
Such nämlich auch schon nach nem S2, aber irgendwie find ich für en Auto das 257000 km gelaufen hat 7000€ en bisschen viel, 5 Zylinder hin oder her. Weiß allerdings auch nicht was schon alles gemacht worden ist, wenn alle Verschleißteile gewechselt worden sind inkl. Turbo, dann kann man da vielleicht schon drüber nachdenken.
Wenn du für 7000€ einen S2 kaufst musst damit rechnen das du was dran machen mußt, des wichtigste ist das der steuerzahnriemen-service top ist, das nächste, bau dir für 30€ eine ladedruckanzeige rein dann kannst auch deine turboleistung kontrollieren, mein S2 hat jetzt 212000 drauf und ich muß sagen der motor ist "jungfreulich", läuft wie eine 1.
ich fahre seit 12 jahren 5-zylinder und hab noch nie probleme ghabt. mein 90er quattro typ 85 hatte 389000 km drauf und lief wie ein uhrwerk nur der rost hat ihn aufgefressen, es gibt nichts besseres wie audi 5 zyl. motoren.
Grüße
Original geschrieben von Coupe2.3l
Um noch mal auf die Versicherungsfrage zurück zu kommen.
Der S2 kommt bei mir genau so teuer in der Haftpflicht wie mein jetztiges Coupe. TK hab ich net gschaut, da könnte er teuerer sein.
sind knappe 500€ bei 70% und (wichtig!!!!) 20000km Fahrleistung(sind 100 €unterschied zu 6000), und was für so ne Berechnung noch wichtig ist, is der Beamtenrabatt(positiv) sowie das ich noch keine 25 bin(negativ) .
Such nämlich auch schon nach nem S2, aber irgendwie find ich für en Auto das 257000 km gelaufen hat 7000€ en bisschen viel, 5 Zylinder hin oder her. Weiß allerdings auch nicht was schon alles gemacht worden ist, wenn alle Verschleißteile gewechselt worden sind inkl. Turbo, dann kann man da vielleicht schon drüber nachdenken.
@HolSat:
Bin ja deiner Meinung.
Kommt halt auf die Wartung vom Vorbesitzer an.
Fahr im moment ja auch nen 5Zylinder , der hat jetzt auch 259000 runter, und läuft bis auf des eine oder andere Unterdruck Problem tadellos.
Is es wirklich so das ich bei nem Kaufpreis von 7000 noch damit rechnen muss sofort was zu machen?
Naja, kann ja noch en weile überlegen, aber als Sommerauto wär des scho was feines 😁