Audi S2 Versicherung?
Hallo.
Mal ne frage...
Will mir in näherer zukunft einen S2 zulege.
Wollte von euch mal wissen wieviel der wagen versicherung im jahr kostet. Ungefähr?
Bin jetz bei 45 % und wollte in vollkasko versichern.
34 Antworten
Ich würde ihn auf alle fälle auf saisonkennzeichen nehmen.
Im winter fahre ich mein alten B3.
Was kann man denn als alternative für ein S2 anbieten der ebenfalls ein bissel bums hat und nicht ganz so teuer und anfällig ist?
Es soll auf alle fälle ein 5enter werden.
Was ist mit einen 20V 7A?
Die gibs aber doch nur als B3 form oder?
Und nur bis 1991 gabaut oder gibt es die motoren auch im B4?
So ein S2 wäre schon was aber ihr habt schon recht nicht für den kleinen geltbeutel.
ALso auf Pump würde ich mir den auch nicht kaufen!
Und es eist ja nicht so ein wahnsinnsbetrag den man bei einem S2 stemmen muss....
Kann aber trotzdem mal ein S2 Fahrer die Schlüsselnummern posten, würde das nämlich mal gerne mit meiner Versicherung abklären.
Also den 20V/7A gibt es auch im Form eines Coupes. Im B4 gibts den bei Kleinheribert...
Hi! Hol dir erstmal einen Audi v8 zum üben für 1500Euro oder so... Wenn du diese karre 1 Jahr ordentlich am laufen hälst und auch bezahlt kriegst, dann würd ich an deiner Stelle langsam an einen S2 denken... Natürlich nur eine Limo- kein Coupe... das kann ja jeder ;-)
Ähnliche Themen
Ne V8 ist nicht mein fall.
Bei 303 gebauten limos ist die chance sehr gering einen ortentlichen oder überhaupt ein zu bekommen.
Ich weiß das es den 20V auch als coupe gibt aber halt nur als typ 89. Der halt schon ein wenig alt.
Den S2 haben sie ja noch 5 jahre länger gebaut.
Für 6bis7000 euro muß doch auch ein guter 3B drin sein oder?
Oder empfehlt ihr nur den ABY?
Außer dem 6 gang getriebe und die 10 Ps mehr durch den overboost gibt es doch keine großen unterschiede!
Der ABY ist nämlch um einiges teurer.
Hallo
Der ABY hat neben den 10PS und dem 6 ganggetriebe auch eine ruhende Zündundung(keinen Verteiler) die neuere Klima und ist meist besser ausgestattet.
Zur Versicherung.Ich zahle bei 35% 340,27€ im Jahr HP+TK und 347€ Steuer.
Gruß
Dominik
Zitat:
Original geschrieben von audi_90_quattro_20V
Wieso nicht? Kauf dir aber nen ABY und keinen 3B....
Warum keinen 3b?
Ich Zahle 154€ HP und ~170€ Steuern
Gruß
Wurde doch hier schon geschrieben: 230 PS, 6-Gang, ruhende Zündung, etc. Mit persönlich ist das egal, was er sich holt 😉...
Was bitte ist teuer daran einen S2 zu fahren???
So viel kosten die Teile auch wieder nicht. Oh ja schrecklich er hat einen Turbo ;-) Jeder Poppel TDI hat einen. Und der Querlenker kostet im S2 auch nicht mehr als im TDI oder 90 PSler
Es hängt am meisten von einem selber ab. Verstehe ich wie ein Auto und speziell wie ein aufgeladener Motor funktioniert habe ich mit dem Wagen keine Probleme. Wenn ich keinen Plan von Autos habe ist von alten Autos generell abzuraten. Wenn schon kann man Ihne auch günstig reparieren.
Und bitte nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen. Einen S2 und einen 60PS B3 oder 75PS Golf. Das ist klar das der S2 teurer ist. Wenn vergleich dann mit M3, M5, Porsche, Ferrari oder AMG. Recht viel mehr kann nämlich nicht mithalten in diesen Baujahren. Null auf hundert unter 6 Sek. für ein paar tausend Euro. Was gibt es da zu meckern. Dafür muss der moderne Angeber heute 100.000 Euro oder mehr ausgeben, ;-)
Zitat:
Original geschrieben von audi_90_quattro_20V
Wurde doch hier schon geschrieben: 230 PS, 6-Gang, ruhende Zündung, etc. Mit persönlich ist das egal, was er sich holt 😉...
Mir ist es auch egal was er sich für einen holt, nur höhre Ich oft das der ABY viel besser sein soll.
Das 5Gang läßt sich viel schöner schalten und außerdem muß ich nur 5x Schalten und nicht 6x, die Endgeschwindigkeit ist dieselbe da die letzten Gänge fast identisch sind.
Die ruhende Zündung kann aber auch viel Geld verschlingen und wenn man nur einen RS Step macht reicht der Verteiler locker. Die 10PS sind auch nicht der Rede wert, da wenn beide Gechipt sind (was beim 3b einfacher ist da die eproms nur gesteckt sind) haben sie dieselbe Leistung.
Lieber einen gepflegten 3b als einen Standart ABY 😁
Teuer ist der S2 nicht wirklich, da hat mein 7A mehr Geld verschlungen. Wie schon gesagt wurde muß man sich etwas mit den Motoren auskennen, denn wenn man wegen jeder Kleinigkeit zu Audi fährt wirds Teuer.
Gruß
Der 7A war teurer? Das ist ja günstig, wollte mir irgendwann auch mal nen S2 zulegen und der 7A hat mich 60 Euro auf 85% im Monat gekostet...
Hallo bin wieder da.
Erstmal dank für eure antworten. Sind sehr hilfreich.
Jetz mal an Audicoupe20V... Du bezalhst nur 340 euro im Jahr für dein S2?
Das wäre aber sehr günstig.
Da bezahle ich ja mehr für mein B3 mit 45%.
Also ich weiß nicht aber zur Versicherung, Ich habe jetzt einen Audi A6 2,7 Biturbo mit 250 Ps. Und ich kann mir fast nicht vorstellen das der S2 mit 230 oder 220 Ps teurer wäre?
Grüße Matze
Zitat:
Original geschrieben von dupslide
Ich Zahle 154€ HP und ~170€ SteuernGruß
PS ist ein S2 mit 3b motor bei 40%
Gruß