Audi S2 Avant Beschleunigungswerte

Audi 80 B3/89

Hallo an alle.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen S2 zu kaufen, allerdings möchte ich kein Coupe, sondern eine schwer zu kriegene Limo oder einen Avant. Jetzt interessiert mich wegen des höheren Gewichts müsste doch zumindest der Avant andere Zeiten von 0-100 aufweisen wie das Coupe?
Beim Coupe sind mit 3b = 6,1 sek + ABY = 5,9 sek laut Audi.

Hat jemand offizielle Zahlen von Audi zum S2 Avant 0-100?

Bitte dazuschreiben ob von 3B oder ABY

Viele Grüße
Pyromane05

72 Antworten

So selten war der Avant gar nicht! Klar hat man mehr Coupe verkauft, liegt aber auch einfach daran dass es den Kombi mit 3B Motor nicht gab! Die Verkaufszahlen waren nicht niedrig! Kombi stehen im Internet sehr häufig zum Verkauf! Ich z.B. würde ein Coupe bevorzugen, da meinen Geschmack nach, ein Coupe dem Namen Sportwagen eher Rechnung trägt als ein Familienlaster 🙂
Ist meine Meinung!

MFG

Quattro-Scene

P.S. übrigens wusstet ihr, das der ABY nicht nur 380 NM im Overboost bereithält, sondern auch 250 PS!!!
So stehts im Werkstatthandbuch von Audi zum Motor ABY, von einem Freund von mir der nen S2 ABY fährt!
Das klärt auch die für ein 230 PS Auto, wirklich beeindruckende Beschleunigung von 0-100 KmH!

Also wie selten die avants sind, sieht man wenn man in mobile oder autoscout nach Audi S2 sucht.

3 avants und 12 coupes + 2 limos ist so standart.

Die S2 Limo wurde nur ca.100 mal gebaut.

mfg

Eigentlich waren es 306, wenn ich nicht irre.

Ähnliche Themen

korrekt sind 306 exemplare Gebaut wurden. Es gibt auch Leute die sowas schlachten und dann auch noch einen Unfallfreien 😰

Das finde ich auch immer hammerhart, was da abgeht. Genauso einwandfreie Avants usw...😰

Ups, sorry
Sollte eigentlich auch 300 heissen... 🙂

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Jam0r

korrekt sind 306 exemplare Gebaut wurden. Es gibt auch Leute die sowas schlachten und dann auch noch einen Unfallfreien 😰

Finde ich auch nicht gut.

Der Wagen ist dann reperaturbedürftig was sich in deren Augen nicht mehr lohnt und schlachten ihn dann.

Ist nun mal teuer wenn was zu machen ist, aber bei so seltenen Wagen sollte man sich das drei mal überlegen, ob man ihn schlachtet oder doch lieber wieder repariert.

mfg

also zu den Stückzahlen:

Limo: 300
Avant: 1818
Coupé: 5469
Coupé ABY: 1901

zum Vergleich: Der RS2 lief 2900 mal vom Band

was brachte der S2 denn so gechipt? Was konnte man maximal aus dem Serienlader mit anderen Änderungen noch raus holen?

@e36c4po Hatte ich doch nicht ganz so unrecht mit den Stückzahlen vom Avant 🙂
Hätte es den Avant auch schon im 3B gegeben, wäre das Ergebnis wahrscheinlich auch so wie beim ABY ziemlich ausgeglichen!

Gruß

Quattro-Scene

ja ich weiß schon das es davon einige gab.

Aber mal ne andere Frage.

Wieviel RS2 hast du schon auf den Straßen gesehen ...

ABY Avants sind noch selltener ;-)

Weißt jetzt was ich meine 😁

S2 3B bekommst auf 280 PS und ABY´s auf so 270 mit chip
Dann macht der Lader schlapp und die nächste Stufe wäre nen RS2 Lader, der dann bis so 360 - 370 PS sein Dienst verichtet.

Verstanden 🙂 Ich hab von beiden auch noch nicht viele gesehen!

Gruß

Quattro-Scene

Zitat:

Original geschrieben von e36c4p0

Wieviel RS2 hast du schon auf den Straßen gesehen ...

Wahscheinlich mehr als ihr alle zusammen 😁

Ich kann mich noch genau erinnern als die in meiner
Nachbarschaft beim Porsche vom Band im Rössle-Bau
gelaufen sind... Und dann auf dem obersten Parkdeck
des Porsche Parkhauses die ganze Flotte RS2 gestanden
ist - alle bewacht...

Jaja das waren noch Zeiten 😉

Für die 964er gabs das alles nicht :-P

na also

sogar für "A4_2.0TFSI_quat " ist der normale Avant seltener *spaß* 😁

Deine Antwort