Audi S2 Avant Beschleunigungswerte

Audi 80 B3/89

Hallo an alle.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen S2 zu kaufen, allerdings möchte ich kein Coupe, sondern eine schwer zu kriegene Limo oder einen Avant. Jetzt interessiert mich wegen des höheren Gewichts müsste doch zumindest der Avant andere Zeiten von 0-100 aufweisen wie das Coupe?
Beim Coupe sind mit 3b = 6,1 sek + ABY = 5,9 sek laut Audi.

Hat jemand offizielle Zahlen von Audi zum S2 Avant 0-100?

Bitte dazuschreiben ob von 3B oder ABY

Viele Grüße
Pyromane05

72 Antworten

Servus,
also der ABY mit 230PS hat folgende Werte:

Limo: 0-100 - 6,0s; 246km/h
Avant: 0-100 - 6,1s; 242km/h

soweit ich weiß gab es keine Limo oder Avant in der
220PS Version!

Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann ist ja der Unterschied nicht so groß, mit 0,1 oder 0.2 sek kann man Leben, spüren wird man das sicher nicht.

kein Problem 🙂

der Unterschied ist schon deswegen vernachlässigbar, weil in der realität spielt die Leistungstsreuung auch noch eine Rolle. Da kann ein Avant schonmal schneller sein als eine Limo!

Ich würde immer den Avant nehmen.

Ähnliche Themen

bin ja eigentlich kein erbsenzähler, aber irgendwas stimmt mit den werten nicht. limo ist leichter als coupe, beschleunigt aber mit gleicher maschine, vermutlich auch mit gleichem getriebe, schneller? wie geht das?

Ich beziehe mich nur auf die Werksangaben
von Audi!!! Die Limo ist im Gegensatz zum
ABY-Coupé 5kg Leichter...

Zitat:

Original geschrieben von audi90turboMC

limo ist leichter als coupe, beschleunigt aber mit gleicher maschine, vermutlich auch mit gleichem getriebe, schneller? wie geht das?

Wie jetzt? So wie Du es beshreibst, ist es doch logisch, dass das leichtere Fahrzeug besser beschleunigt! Wenn es sich aber um 5 kg handelt, dann kannste dich bzgl. Mindergewicht beruhigt wieder hin legen😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Wie jetzt? So wie Du es beshreibst, ist es doch logisch, dass das leichtere Fahrzeug besser beschleunigt! Wenn es sich aber um 5 kg handelt, dann kannste dich bzgl. Mindergewicht beruhigt wieder hin legen😉

sorry, falsch ausgedrückt. limo leichter, aber braucht länger als das schwerere coupe.

Na die 5 kg reißen es best. nicht raus - ich hab ja schon 20Kg Werkzeug dabei :-)

So lange man nicht Formel 1 fährt 😁

ist das gewicht mit vollem oder leeren tank?? 😁

muhahah

hat das Coupé evtl. ne kürzere Übersetzung?

Ein TT mit 180 PS Trubo beschleunigt zum Beispiel auch ne halbe Sekunde schneller auf 100 als ein Golf GTI oder A3 mit 180 PS.

Guckst Du hier 🙂

http://www.tots.ch/typen/s2/test_s2avant.htm

MFG

Quattro-Scene

P.S. die S2 Fraktion, sollte eigentlich nen Waffenschein machen müssen 🙂

Da die meisten S2´s eh nimmer orginal sind, bzw, es nicht lange bleiben wäre mir das sowas von egal ...

Avant würde ich bevorzugen, da es einfach viel selltener ist.

Deine Antwort