Audi S1 oder GTI Performance?

Audi A1 8X

Hallo Zusammen, überlege meinen CLA wieder abzugeben und mir eines der beiden genannten Fahrzeuge zu holen. Was muss ich beachten? Es kommt nurneinerbab BJ 2016 in Frage. Was muss ich etwa rechnen preislich? Km max. 30 tsd. Ausstattung wenn möglich alles, DSG will ich nicht mehr. S1 hat dieses ja nicht. Ein GTI gerne Handschalter.

Was gibt es uber den S1 zu wissen? Danke vorab für Infos.

19 Antworten

Zitat:

@bmurry schrieb am 18. Juli 2018 um 13:52:11 Uhr:

Wieso sollen die Räder/Felgen zu klein sein ? Habe die selben auf meinem S1 (225/35/18)

Ich habe nicht geschrieben

"zu"

klein.

Ich finde allerdings, dass das Auto sehr gut (min.) 1 Nummer größer verträgt. Rein optisch. Denn das sind m. E. (geschätzt nach feiem Auge) keine 18'' auf den Bildern. Sollten es 18'' sein, sehen sie wirklich verdammt klein aus. Wie auch immer - jedenfalls sieht das Auto so sehr hochbeinig aus.

Glückwunsch zum gelben S1! Der ist ja wirklich ganz anders geworden, als Du eigentlich wolltest (nicht schwarz/grau und kein 5-Türer)!? ?? ...Aber komplett vegasgelb sieht schon gut aus! Wie sieht er denn innen aus?
@maody: das sind die gleichen 18er Räder, die ich auch fahre-ich denke also mal wirklich, das der Eindruck durch die fehlende Tieferlegung entsteht.

Ja, Dankeschön. Hatte ein gutes Angebot fur meinen Benz, wollte auch nicht ewig in der Weltgeschichte rumreisen. Angeguckt, geeinigt und mitgenommen. Die Ausstattung reicht mir. Optisch mache ich nichts, eher an der Leistung ein bisschen. Sind 18 Zoll Räder, da ich keinen Satz Felgen aber eine Satz neue Winterreifen dazubekommen habe werde ich mir nur in der gleichen Groesse einen Satz OZ Ultraleggeras besorgen und die Winterreifen auf die originalen Felgen ziehen.

Gute Entscheidung! Wenn Du Fragen hast melde dich gerne.