AUDI S1, der sportliche Kleine
Hallo,
wollte hier mal ein paar Informationen über den sportlichen ableger des A1 sammeln. Wird er definitiv kommen ? Welche Motorisierung wünscht ihr euch ? Was könntet ihr euch für optische Unterschiede im Vergleich zum A1 vorstellen ?
Ich habe gelesen das er im Herbst vorgestellt werden soll, 2.0 mit 180 PS. Haltet ihr das für realistisch ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von olske
Super Stammtischdiskusion. Ich sag nur Leistung ist nicht alles.
Wieso Stammtisch? Es ging doch hier jetzt rein um Fahrleistungen. Natürlich ist Leistung nicht alles, das ist jedoch ein Satz für's Phrasenschwein.
hier ging es um folgendes:
Zitat:
Original geschrieben von olske
Und leistungsmäßig wird er gegen den Golf GTI das nachsehen haben. 0,6 Liter Hubraum machen schon was aus.
Hmmm... ist deine Aussage nicht auch Stammtisch? "0,6 Liter Hubraum machen schon was aus"..na toll.
Und damit meintest du nicht die Alltagstauglichkeit des S1, es ging hier um Leistung durch Hubraum.
Ich bin mit Zahlen angerückt. Klar, hab nicht selbst gemessen sondern bloss abgeschrieben aber trotzdem..😛
Wollte damit bloss zum Ausdruck bringen, dass dein Post von vorhin so nicht stimmt. Du behauptest einfach der GTI wird dem S1 leistungsmässig überlegen sein. Darauf hab ich geantwortet. Du hast mit der Leistung angefangen, also schieb mir jetzt nicht unter ich würd hier nur über Leistung sprechen (siehe "Stammtisch"😉.
Und noch was, bisher hab ich's mir verkniffen aber jetzt muss es raus: du nennst die Leute die etwas mehr Geld für einen Kleinwagen ausgeben als dir verständlich ist, "Mainstream Deppen" (sieh einer deiner letzten Posts hier im Thread). Also in meinen Augen geht eigentlich nicht viel mehr Mainstream als ein 320ci Cabrio. Würde nie soviel Geld ausgeben für so ein schwachbrüstiges Allerweltsauto. Wenn schon ein 3er Cabi, dann den 330,335 oder M3. Das ist aber nur meine Ansicht und deshalb nenn ich dich nicht gleich einen "Deppen".
2238 Antworten
und audi-intern heißt es in der aktuellsten DISPO nach wie vor:
Audi S1, Konzept wird überarbeitet, Details zur Zeit nicht bekannt!
aber hauptsache eine autozeitung hat daten und fakten die zu 100% stimmen *lach*
Ähnliche Themen
A1 185 PS ab heute offiziell bestellbar mit Produktion ab KW 05/2011; Varianten Ambition und S-Line
und der AMBITION kostet tatsächlich EUR 24.250,- brutto!!!
Außerdem heute neu bestellbar AUDI EXCLUSIVE LINE- Paket
zum Vergleich:
A1 1.4 TFSI S-Tronic 122PS EUR 21.150,-
zzgl. 5-Speichen-V-Design 17Z. (nicht zweifarbig) ca. EUR 750,-
Klimaanlage EUR 900,-
S-Line- Dachkantenspoiler (nicht S-Line Exterieur komplett) ca. EUR 300,-
Erweitertes Innenraumpaket Mono.pur EUR 290,-
Gesamtpreis EUR 23.390,-
also 63PS für EUR 860,- das gibts ja sonst noch nicht einmal als Chiptuning für den Preis
Genial!!!
Vor ein Paar Tagen bekam ich vom Audi A7 Sportback eine Broschüre zugesendet. Bei dieser Broschüre lag eine Karte bei um weitere Kataloge von Audi Modellen anzufordern.
Wie mir bei dem zweiten mal drüber schauen aufgefallen ist, steht dort schon der neue AUDI S1.
Dies scheint aber ein Fehler von Audi zu sein da man den Katalog bei der Hotline nicht bestellen kann, da dieses Auto noch nicht vorgestellt wurde.
Was aber nach Informationen aus der Audi Marketingabteilung bis Frühjahr 2011 geschehen sein soll..............
Zitat:
Original geschrieben von carlaugust
Vor ein Paar Tagen bekam ich vom Audi A7 Sportback eine Broschüre zugesendet. Bei dieser Broschüre lag eine Karte bei um weitere Kataloge von Audi Modellen anzufordern.
Wie mir bei dem zweiten mal drüber schauen aufgefallen ist, steht dort schon der neue AUDI S1.Dies scheint aber ein Fehler von Audi zu sein da man den Katalog bei der Hotline nicht bestellen kann, da dieses Auto noch nicht vorgestellt wurde.
Was aber nach Informationen aus der Audi Marketingabteilung bis Frühjahr 2011 geschehen sein soll..............
Ja, der S1 war ja schon fest eingeplant für Paris. Dann wurde er aber in letzter Sekunde verschoben. Die Broschüre war wohl schon gedruckt.
Habe gestern einen versteckten S1 quattro in Ingolstadt bei einem Werksbesuch entdeckt - Fotos folgen demnächst 😎
Hier wie versprochen die Bilder
Getarnt im Sline Kleid, aber dennoch kleine Schmankerln
Dieses dürfte aber nur ein Technikträger sein, da in diesem Modell kein quattro verbaut war - oder kommt der S1 ohne quattro?
Aber ein anderes Modell hatte quattro - es waren auch Teile mit Audi RS1 gekennzeichnet - den Link dazu schreibe ich im RS1 Thread
Kann es sein, dass es sich hier um einen Prototypen handelt...Einer der ersten mit 185 PS, der ursprünglich als S1 geplant war?
Zitat:
Original geschrieben von Rodaz
Habe gestern einen versteckten S1 quattro in Ingolstadt bei einem Werksbesuch entdeckt - Fotos folgen demnächst 😎
Hallo Rodaz,
glaubst Du wirklich wenn es ein AUDI S1 gewesen ist dass der
dann so frei zugänglich in der Tiefgarage steht.
Auch wenn dieser einen anderen Tacho hatte glaube ich nicht
das es ein S1 war.
Da ja diese Tiefgarage für jeden zugänglich ist wird AUDI bestimmt
keine Fahrzeuge die noch Geheim sind hier abstellen.
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von bernharde
Kann es sein, dass es sich hier um einen Prototypen handelt...Einer der ersten mit 185 PS, der ursprünglich als S1 geplant war?
Das würde ich auch vermuten.