ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. AUDI S1, der sportliche Kleine

AUDI S1, der sportliche Kleine

Audi A1 8X
Themenstarteram 12. Februar 2010 um 12:04

Hallo,

wollte hier mal ein paar Informationen über den sportlichen ableger des A1 sammeln. Wird er definitiv kommen ? Welche Motorisierung wünscht ihr euch ? Was könntet ihr euch für optische Unterschiede im Vergleich zum A1 vorstellen ?

Ich habe gelesen das er im Herbst vorgestellt werden soll, 2.0 mit 180 PS. Haltet ihr das für realistisch ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olske

Super Stammtischdiskusion. Ich sag nur Leistung ist nicht alles.

Wieso Stammtisch? Es ging doch hier jetzt rein um Fahrleistungen. Natürlich ist Leistung nicht alles, das ist jedoch ein Satz für's Phrasenschwein.

hier ging es um folgendes:

Zitat:

Original geschrieben von olske

Und leistungsmäßig wird er gegen den Golf GTI das nachsehen haben. 0,6 Liter Hubraum machen schon was aus.

Hmmm... ist deine Aussage nicht auch Stammtisch? "0,6 Liter Hubraum machen schon was aus"..na toll.

Und damit meintest du nicht die Alltagstauglichkeit des S1, es ging hier um Leistung durch Hubraum.

Ich bin mit Zahlen angerückt. Klar, hab nicht selbst gemessen sondern bloss abgeschrieben aber trotzdem..:p

Wollte damit bloss zum Ausdruck bringen, dass dein Post von vorhin so nicht stimmt. Du behauptest einfach der GTI wird dem S1 leistungsmässig überlegen sein. Darauf hab ich geantwortet. Du hast mit der Leistung angefangen, also schieb mir jetzt nicht unter ich würd hier nur über Leistung sprechen (siehe "Stammtisch").

Und noch was, bisher hab ich's mir verkniffen aber jetzt muss es raus: du nennst die Leute die etwas mehr Geld für einen Kleinwagen ausgeben als dir verständlich ist, "Mainstream Deppen" (sieh einer deiner letzten Posts hier im Thread). Also in meinen Augen geht eigentlich nicht viel mehr Mainstream als ein 320ci Cabrio. Würde nie soviel Geld ausgeben für so ein schwachbrüstiges Allerweltsauto. Wenn schon ein 3er Cabi, dann den 330,335 oder M3. Das ist aber nur meine Ansicht und deshalb nenn ich dich nicht gleich einen "Deppen".

 

2233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2233 Antworten
am 19. Mai 2017 um 9:43

Hallo an alle,

kann mir jemand eine Abgasanlage empfehlen mit der ich nicht automatisch meine Garantie verliere?

Habe gefühlt alle Soundfiles auf youtube gesehen (sehr viele gibt es leider nicht). Habe meinen S1 seit knapp einem Monat; davor Abarth Fahrer und daher leicht "soundverwöhnt" :)

am 19. Mai 2017 um 9:43

Hallo an alle,

kann mir jemand eine Abgasanlage empfehlen mit der ich nicht automatisch meine Garantie verliere?

Habe gefühlt alle Soundfiles auf youtube gesehen (sehr viele gibt es leider nicht). Habe meinen S1 seit knapp einem Monat; davor Abarth Fahrer und daher leicht "soundverwöhnt" :)

am 19. Mai 2017 um 9:44

Hallo an alle,

kann mir jemand eine Abgasanlage empfehlen mit der ich nicht automatisch meine Garantie verliere?

Habe gefühlt alle Soundfiles auf youtube gesehen (sehr viele gibt es leider nicht). Habe meinen S1 seit knapp einem Monat; davor Abarth Fahrer und daher leicht "soundverwöhnt" :)

am 19. Mai 2017 um 9:47

Hallo an alle,

kann mir jemand eine Abgasanlage empfehlen mit der ich nicht automatisch meine Garantie verliere?

Habe gefühlt alle Soundfiles auf youtube gesehen (sehr viele gibt es leider nicht). Habe meinen S1 seit knapp einem Monat; davor Abarth Fahrer und daher leicht "soundverwöhnt" :)

am 19. Mai 2017 um 9:52

Hallo an alle,

kann mir jemand eine Abgasanlage empfehlen mit der ich nicht automatisch meine Garantie verliere?

Habe gefühlt alle Soundfiles auf youtube gesehen (sehr viele gibt es leider nicht). Habe meinen S1 seit knapp einem Monat; davor Abarth Fahrer und daher leicht "soundverwöhnt" :)

am 19. Mai 2017 um 9:55

Sorry für den Mehrfachpost - bekam ständig Fehlermeldungen.

Kann bitte ein Moderator die Beitrage wieder rausnehmen?

Frag im AZ oder bei Audi direkt nach. Meines Wissen erlöscht nur die Garantie auf das Bauteil selber und nicht auf das ganze Fahrzeug.

....ist so nicht ganz richtig, Schäden die in Zusammenhang mit einem getauschten Zubehörteil stehen sind von der Garantie ausgenommen. Wie z. B. ein defekter Turbo als Ursache eine nicht serienmäßige AGA haben könnte.

Gruss yellowgrip

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 19. Mai 2017 um 12:53:33 Uhr:

....ist so nicht ganz richtig, Schäden die in Zusammenhang mit einem getauschten Zubehörteil stehen sind von der Garantie ausgenommen. Wie z. B. ein defekter Turbo als Ursache eine nicht serienmäßige AGA haben könnte.

Gruss yellowgrip

Stimmt, den Passus gab es noch. Ist ja auch nicht ganz unerheblich.

am 19. Mai 2017 um 11:10

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 19. Mai 2017 um 12:53:33 Uhr:

....ist so nicht ganz richtig, Schäden die in Zusammenhang mit einem getauschten Zubehörteil stehen sind von der Garantie ausgenommen. Wie z. B. ein defekter Turbo als Ursache eine nicht serienmäßige AGA haben könnte.

Gruss yellowgrip

Eben!

Aber bei einer Anlage ab Kat dürfte die Wahrscheinlichkeit das Audi die Garantie verweigert doch deutlich geringer sein oder (bspw. die bull-x von HG)?

Moin Gemeinde,

ich werde in 2 Wochen meine neue Pocket Rocket in IN abholen und dann anschließend noch zur "Aufwertung" nach Kempten ;-) Mein kleiner Schwarzer hat nahezu volle Hütte, auf DAB und Bose (aber mit Soundsystem) habe ich verzichtet. Also auch außen wie innen die Quattro-Optik ;-))

Derzeit plane ich die Leistungssteigerung und das Fahrwerk aufzuwerten.

Ich hatte vorher einen A1 SB S-Line mit Sportfahrwerk, welches schon recht sportlich, war.

Frage: wie ändert sich mit den ABT-Federn das "Komfort-Verhalten" im Modus Eco? Ist es vergleichbar dem "normalen" Sportfahrwerk (ohne Drive Select) von Audi oder härter?

Gibt es noch Möglichkeiten der Soundveränderung ohne größeren Eingriff in die AGA?

Welche weiteren Empfehlungen habt ihr noch? Die Zusatzgarantie von ABT nehme ich für 24 Mon. wie von Werk auch dazu und der Wagen wird wohl bei Ankunft im Allgäu etwa 500Km drauf haben ;-)

Danke für euer Feedback

freu mich für dich! meiner kommt auch bald, auch schwarz, auch + kempten :) aber optisch aussen wie innen eher schlicht.

das mit den federn interessiert mich auch. habe erstmal ohne bestellt aber war auch am überlegen...

am 17. Juni 2017 um 7:45

ABT - ECO - ziemlich hart. Also längere Urlsubsfahrten würde ich mir überlegen.

Die Werksgarantie für die Abt "Garantie" für evtl. 40 oder 50 PS bei einem Neuwagen zu opfern, dass würde ICH lassen, denn es ist keine 1 zu 1 Übernahme der Werksgarantie, die gibt es bei keinem Tuner...

 

Mfg Eric

Vielen Dank für eure Hinweise!

Noch eine Woche bis zur Bescherung;-)

bin gespannt!!

 

Auf das Fahrwerk bin ich gespannt.

Was die Garantie angeht, so werde ich auf die von Abt keinesfalls verzichten, zumal mir mein Audi Partner als auch Abt bestätigt haben, dass beide Seiten bei Garantiefällen eng zusammenarbeiten und sehr kulant sind.

Da es bereits das zweite Fahrzeug ist, was ich bei m

Abt direkt machen lasse,habe ich zumindest derzeit ein gutes Gefühl.

 

Derzeit denke ich zusätzlich nur noch über eine gute DownPipe nach. Vielleicht gibt es hier zu in Kombination zu dem Abtpaket noch einen guten Tipp?!

 

Vielen Dank für eure Beiträge!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. AUDI S1, der sportliche Kleine