Audi's Limited Edition-AZK
Hallo Leute,
ich bins mal wieder mit einer sensationelen Frage,
und zwar hat es von Audi in zusammenarbeit mit MTM ein DTM-Strassenmodell gegeben.
Basis motorisierung war ein 1.8Turbo Quattro der aufgebockt wurde auf 241PS.
So,optisch hab ich ihn jetzt einigermassen hin bekommen,nur die motorleistung fehlt mir jetzt.
meine frage ist nun sollte dieses Modell jemand kennen was an diesem Motor alles verändert wurde um auf diese Leistung zu kommen?????
Mir ist schon klar dass da ein anderer Turbo drin ist,aber welcher.
Vielleicht hat jemand nen guten Draht zu MTM,mir konnten sie leider keine auskunft dazu geben,bei MTM ist dieses Modell unbekannt.
Vielen Dank
MFG
30 Antworten
So, die Felgen fahr ich demnächst wenn mal Zeit ist zur Rundlaufinstandsetzung.
Ist zwar bei OZ Felgen immer sehr heikel, da da durch die Magnesiumlegierung nicht so eine Elastizität gegeben ist wie bei AlSi Legierungen und die gerne reißen.
Aber, den hohen Magnesiumanteil haben nur die leichten OZ Felgen, z.B. die wo eine 12x19 12kg wiegt.
Die AZK Felgen hat OZ anscheinend streng nach Audi Vorgaben aus dem normalen Material gefertigt, wies auch die anderen Zulieferer für Audi gemacht haben. Eine dieser OZ AZK 8x17 wiegt ca 10,5kg. Also ziemlich genau das selbe wie eine 7x17 Bolero.
Also, Rundlaufinstandsetzung geht denk ich problemlos.
Dann bräucht ich mal Hilfe, und zwar:
Weiß jemand 100% ob 8x17 ET35 auf dem B5 mit 245/40/R17 funktionieren?
Laut Originalunterlagen wurden die AZK so ausgeliefert, aber das scheint mir doch bisschen zu krass.