Audi RSQ3
Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.
Beste Antwort im Thema
Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !
3777 Antworten
Zitat:
@a4martin. schrieb am 18. Juni 2021 um 08:01:23 Uhr:
Leider ist das halt so wie einige Vorredner schon geschrieben. Motor und Getriebe wurde Verbrauchsoptimiert, besser gesagt Abgas optimiert, als Gratis Zugabe gab es Optimierungen bei den Geräuschemisionen.Audi hat das nicht zum Spass gemacht, da waren die grünen Wichtel von der EU am Werk.
Leider war Audi in meinen Augen etwas zu strickt und zu brav bei den Vorschriften, BMW hat den neuen M3 oder X3M durch die leisen Pops & Bangs etwas lebendiger gestaltet. Auch ein AMG V8 ist nicht mehr das was es mal war.In Bezug auf Verbrenner wird nichts mehr entwickelt, der Zug ist bereits abgefahren. Elektro ist das neue Geschäftsmodell.
Vielleicht werden einzelne schöne V8 als exclusive Luxusautos am Leben erhalten aber ansonsten gibt es nur noch Elektro oder 3 Zylinder mit Elektromotor im Huckepack. Das wird in ca. 5 Jahren schon passiert sein.Die zunehmende Konkurrenz der E-Autos aus Asien werden den deutschen Herstellern zunehmend Probleme bereiten und kostenintensive Entwicklungen für Liebhaber Fahrzeuge eines schönen V6, V8, V10 oder 5 Zylinder bereits im Keim ersticken. Man beachte den Hyndai Ionq 5, besonders wenn der in der geschärften N Version kommt.
Wir werden wohl einen der letzten 5 Zylinder fahren die gebaut werden. Ich sehe da keine Zukunft. TT wird eingestellt, R8 wahrscheinlich auch (der würde sich gut für einen längseingebauten hochgezüchteten 5 Zylinder eignen). Bleibt kommender RS3 und der aktuelle RS Q3.
Die nächste Generation eines Q3 wird eher nicht auf Verbrenner Basis sein und Audi hat ja jetzt schon Schwierigkeiten den 5 Zylinder kostendeckend zu produzieren, deshalb der Kuhhandel mit dem Cupra VZ5.
Hallo,
Ich habe seit Mittwoch einen neuen RSQ3. Mir ist jetzt aufgefallen dass beim Beschleunigen mit Halbgas bei ungefähr 3.000 Umdrehungen ein kurzes aber deutlich spürbares Leistungsloch kommt und danach wieder stärker beschleunigt. Es kommt mir so vor wie wenn irgend etwas bei 3.000 Umdrehungen etwas umschaltet. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren RSQ3?
Danke für euer Feedback
Es tut mir leid aber das ist schon 2 Jahre bekannt..welcome in the Group
Zitat:
@winmarc schrieb am 19. Juni 2021 um 15:31:04 Uhr:
Hallo,
Ich habe seit Mittwoch einen neuen RSQ3. Mir ist jetzt aufgefallen dass beim Beschleunigen mit Halbgas bei ungefähr 3.000 Umdrehungen ein kurzes aber deutlich spürbares Leistungsloch kommt und danach wieder stärker beschleunigt. Es kommt mir so vor wie wenn irgend etwas bei 3.000 Umdrehungen etwas umschaltet. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren RSQ3?
Danke für euer Feedback
DSG… Ist der strengen Abgasnorm geschuldet! Ist normal und „ Stand der Technik“ Da kommt auch kein Update… Hab mich da mit Audi schon rummgestritten😠
Ähnliche Themen
Zitat:
@winmarc schrieb am 19. Juni 2021 um 15:31:04 Uhr:
Hallo,
Danke für euer Feedback
Habe ich auch so. Denke das ist normal. War von Anfang an so bei mir
Hallo
Habe jetzt endlich auch meine Carbonmittelkonsole bekommen und montiert.
gibt es eigentlich auch für den Schaltknauf Carbonteile?
Zitat:
@Michael6569 schrieb am 4. Juli 2021 um 08:23:03 Uhr:
Hallo
Habe jetzt endlich auch meine Carbonmittelkonsole bekommen und montiert.
Hi, darf man fragen was die gekostet hat ? Und hast du das selber montiert
Bei Ali Express gibt es Carbon in allen Formen. Kostet ca. 30 Euro und passt sehr gut.
Hi bezahlt habe ich für beide Teile 570 Euro bei Carbon Works Berlin.Ist top Qualität.
Einbau habe ich nicht selbst durchgeführt.Da hat sogar der Profi 3 Stunden gebraucht.
es werden original Audi Ersatzteile verwendet
Zitat:
@minimi1367 schrieb am 4. Juli 2021 um 12:38:17 Uhr:
Bei Ali Express gibt es Carbon in allen Formen. Kostet ca. 30 Euro und passt sehr gut.
Hast du die Mittelkonsole selber umgebaut?
Zitat:
@MKWicked schrieb am 4. Juli 2021 um 21:47:30 Uhr:
Zitat:
@minimi1367 schrieb am 4. Juli 2021 um 12:38:17 Uhr:
Bei Ali Express gibt es Carbon in allen Formen. Kostet ca. 30 Euro und passt sehr gut.Hast du die Mittelkonsole selber umgebaut?
Ja, ist in 5 Minuten erledigt. Das Carbonteil wird nur aufgesetzt und hält durch die angebrachten Klebestreifen.
VG
Dirk
Mahlzeit,
eine Frage an unsere "neuen" RSQ3 Fahrer.
Ist es aktuell beim "Audi smartphone interface" so, dass Android Nutzer nach wie vor das USB-Kabel anschließen müssen um Smartphone-Inhalte auf das MMI zu bekommen?
Laut Auzug aus dem Konfigurator steht dort:
Audi smartphone interface: verbindet Ihr Smartphone mit Ihrem Audi und bringt Ihre Smartphone-Inhalte nahtlos per USB-Kabel direkt aufs MMI-Display. Navigation, Telefonie, Musik und ausgewählte Third-Party-Apps lassen sich komfortabel über das MMI touch-Display sowie per Sprachbedienung Ihres Smartphones steuern. Die Verbindung mit einem Apple iPhone (mindestens iOS 9, ab iPhone 5) kann darüber hinaus auch kabellos erfolgen.
VG
Zitat:
@elektrostapler schrieb am 5. Juli 2021 um 16:19:17 Uhr:
Mahlzeit,eine Frage an unsere "neuen" RSQ3 Fahrer.
Ist es aktuell beim "Audi smartphone interface" so, dass Android Nutzer nach wie vor das USB-Kabel anschließen müssen um Smartphone-Inhalte auf das MMI zu bekommen?Laut Auzug aus dem Konfigurator steht dort:
Audi smartphone interface: verbindet Ihr Smartphone mit Ihrem Audi und bringt Ihre Smartphone-Inhalte nahtlos per USB-Kabel direkt aufs MMI-Display. Navigation, Telefonie, Musik und ausgewählte Third-Party-Apps lassen sich komfortabel über das MMI touch-Display sowie per Sprachbedienung Ihres Smartphones steuern. Die Verbindung mit einem Apple iPhone (mindestens iOS 9, ab iPhone 5) kann darüber hinaus auch kabellos erfolgen.VG
Dem ist wohl leider nach wie vor so. Ohne Kabel geht nixx. Hoffte dass es mit Android 11 anders würde, aber das sieht bei mir nicht so aus :-(