Audi RSQ3
Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.
Beste Antwort im Thema
Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !
3777 Antworten
Dafür hat der RS5 dieses tolle "Faxgerät" auf der Mittelkonsole verpflanzt. Der Sound ist Serie auch ganz schwach und überhaupt nicht eines RS würdig. Da hat Audi richtig schlechte Arbeit abgeliefert. Ein BMW oder Mercedes mit seinen 6 Zylindern klingt besser.
Der Motor und das Exterieur Design ist toll, der Innenraum kann mich beim RS5 auch nicht überzeugen.
Das perfekte Auto bekommt man erst ab 150 bis 180 Mille. Drunter gibt es nur Kompromisse.
Zitat:
@a4martin. schrieb am 2. Juli 2020 um 07:37:21 Uhr:
Das perfekte Auto bekommt man erst ab 150 bis 180 Mille. Drunter gibt es nur Kompromisse.
Es gibt kein perfektes Auto !
Menschen werden immer etwas zum meckern finden.
Hi,
es ist wohl immer eine Frage des Geldes, ob man da "glücklich" wird.. Manche rennen ihr ganzes Leben dem hinterher..😎
Dann halt nahezu perfekt.
Ähnliche Themen
Also vom Innenraum finde ich den RS4/5 schon ansprechender als den Q3... das ist aber auch ein kompliziertes Thema... den perfekten Innenraum habe ich noch net gesehen, oft ist es so das die Autos von außen hübsch sind, und dann von innen puhhh... nahezu perfekte Autos sind für mich der RS6, der amg GT 4 63s (abgesehen vom Image) und der RSQ8. Sowie der 911 Turbo S. Und wie a4martin schon gesagt hat, kosten die alle richtig viel 😛
Ich hab ja geschwankt zwischen RSQ3 und RS4, aber gerade der Innenraum, und die Abstimmung des RSQ3 bringen mich eher Richtung RS4, der jedoch auch als gebrauchter deutlich teuerer ist in wunschkonfiguration
So sind die Meinungen total verschiedene.. ich komme vom rs4 nach rsq3 sportback.. mir gefallt die virtual cockpit und integrierte navi Schirm besser im q3.. ja der rs4 hat mehr power, aber von sound ist er selbst ohne opf nicht besser als rsq3 mit opf
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 2. Juli 2020 um 12:26:50 Uhr:
So sind die Meinungen total verschiedene.. ich komme vom rs4 nach rsq3 sportback.. mir gefallt die virtual cockpit und integrierte navi Schirm besser im q3.. ja der rs4 hat mehr power, aber von sound ist er selbst ohne opf nicht besser als rsq3 mit opf
Das VC sollte beim FL RS4 identisch sein gerade die Position des Bildschirm finde ich von Vorteil, zwar ist er nicht so hübsch integriert, er ist jedoch besser im Blickfeld, und das sehr lieb gewonnene HUD würde ich vermissen... keine Ahnung warum das nicht im Q3 angeboten wird, der Neue A3 hat ja eins
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum man das HUD bei der Entwicklung des Q3 nicht berücksichtigt hat, zumal es dieses Feature auch im VW Tiguan gibt.
Man hat wohl mehr nicht berücksichtigt. ZB den Schlüssel, oder DSG Wählhebel. Da wurde nichts entwickelt, aus Uraltmodellen übernommen :-)
Zitat:
@Audiallroad4 schrieb am 2. Juli 2020 um 14:37:49 Uhr:
Man hat das Gefühl das der Q3 eher auf dem T Roc basiert als auf dem Tiguan...
Alles Ansichtssache.
Ich komme von einem voll ausgestatteten Tiguan und muss über solche Aussagen nur lachen.
Aber jeder wie er will.
ich würde allerdings vorschlagen ihr macht einen Nörgelthread auf! Warum?
Weil sich hier des öfteren Leute über die Qualität auslassen, die selbst keinen fahren, oder keinen fahren wollen!
Jawoll
„ich würde allerdings vorschlagen ihr macht einen Nörgelthread auf! Warum?“
Wieder zurück zum RSQ3, mit vielleicht mal Fahrberichten und positivem ...
Gibts eigentlich generelle Erfahrungsberichte zur Haltbarkeit des 5 Zylinders im rsq3 und rs3 bzw ttrs? Dauerläufer oder doch ehr Motorschaden Gefahr?
200.000km setze ich mal theoretisch auch bei diesem Motor voraus oder?
Zitat:
@A5-franky schrieb am 2. Juli 2020 um 20:38:55 Uhr:
Gibts eigentlich generelle Erfahrungsberichte zur Haltbarkeit des 5 Zylinders im rsq3 und rs3 bzw ttrs? Dauerläufer oder doch ehr Motorschaden Gefahr?
200.000km setze ich mal theoretisch auch bei diesem Motor voraus oder?
?????
Vielleicht mal in den anderen Foren nachfragen!
Wieviel Q3 RS sind hier im Forum bereits ausgeliefert? Wieviel von den Fahrzeugen, werden mehr als
20000km auf dem Tacho haben?
Ja das stimmt schon...
War ehr auf den Motor bezogen. Toller Klang und Fahrgefühl. Frage mich nur wie es mit Haltbarkeit und Zuverlässigkeit wohl aussehen wird...