Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Das stimmt doch überhaupt nicht. Der rote Bereich wandert ausschließlich temperaturabhängig von niedrig auf hoch 7000 das hat Null zu tun mit einfahren. Null Komma Null.
@a4martin. schrieb am 6. März 2020 um 08:07:43 Uhr:
Möchte einige an mich gestellten Fragen beantworten:

Mein RS hatte ca. 35 km drauf, ich hab nicht explizit geschaut.

Hab meine Autos immer vorsichtig bis ca. 700-1000km eingefahren und dann langsam progressiv Stoff gegeben. Das hat immer gut geklappt und ich wüsste nicht wieso es diesmal schlecht sein sollte.
Es ist aber so dass der RS Q3 in der Einfahrphase den Begrenzer (Rote Tacho Linie) bei 5.000/min hatte, erst ab ca. 400 km sprang er auf die normalen 7.000/min - also hat das doch irgendwie Sinn wenn Audi das so programmiert!
Aber dieses Thema wurde schon zu oft durchgekaut - soll jeder machen wie er meint, der eine mit 50 km gleich in den Begrenzer und der andere gurkt rum.

Die AVC habe ich bereits sei 3 Wochen hier rumliegen, am morgigen Samstag verbaue ich die, ich kam irgendwie nicht früher dazu obwohl ich mir fest vorgenommen habe diese gleich am Abend der Abholung einzubauen - um den sozialen Gehorsam Widerstand zu leisten. :-)

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 6. März 2020 um 11:16:52 Uhr:

Egal was du nimmst... AVC und ASR sind beide gleich gut!!!

Hallo was ist AVC genau ?0

AVC und ASR sind Hersteller von Klappensteuerungs-Modulen.

Genau... Ein must have für jeden RS Fahrer!

Ähnliche Themen

Ok, ich komme von focus rs mk2 mit mountune anlage unt audi ist neu fur mich.

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 6. März 2020 um 18:21:27 Uhr:

Auch wenns hier nicht her gehört... Aber Focus RS MK2 ein richtig geiles Auto!!! Schön breit 😉

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 6. März 2020 um 18:25:39 Uhr:

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 6. März 2020 um 18:21:27 Uhr:

Auch wenns hier nicht her gehört... Aber Focus RS MK2 ein richtig geiles Auto!!! Schön breit 😉

Alle Autos sind besser als Audi, mal der BMW M2, jetzt der Focus.
Hast Du Dir überhaupt das richtige Auto bestellt?

Zitat:

@NorbertNamenlos schrieb am 6. März 2020 um 19:00:35 Uhr:

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 6. März 2020 um 18:25:39 Uhr:

Alle Autos sind besser als Audi, mal der BMW M2, jetzt der Focus.
Hast Du Dir überhaupt das richtige Auto bestellt?

Du musst die Antworten richtig lesen😎 nicht irgend einen Schmarrn hier reinschreiben und falsch kommentieren! Sondern bei der Sache bleiben!!! Selbst wenn ich Audi fahre, heisst das noch lange nicht dass mir kein anderes Auto gefällt oder darf!!! Also erstes richtig Antworten lesen und dann sachlich kommentieren!
Und wenn es dich hier nervt, dann wechsle doch in ein anderes Forum?!

Hallo, gibt es hier leute den sich fur oder gegen das fahrwerk plus entschieden haben im rsq3 sb ... haben sie es probe gefahren ? Wie ist der Unterschied ? Danke im voraus

Zitat:

@flo728 schrieb am 6. März 2020 um 17:18:00 Uhr:

Das stimmt doch überhaupt nicht. Der rote Bereich wandert ausschließlich temperaturabhängig von niedrig auf hoch 7000 das hat Null zu tun mit einfahren. Null Komma Null.

Ich hab es in Erinnerung dass während der langen Nachhause Fahrt der Begrenzer bei 5.000 war. Ich hab es halt so in Erinnerung da ich ehrlich gesagt vom neuen Auto etwas überwältigt war.

Zitat:

@a4martin. schrieb am 7. März 2020 um 20:16:24 Uhr:

Zitat:

@flo728 schrieb am 6. März 2020 um 17:18:00 Uhr:

Ich hab es in Erinnerung dass während der langen Nachhause Fahrt der Begrenzer bei 5.000 war. Ich hab es halt so in Erinnerung da ich ehrlich gesagt vom neuen Auto etwas überwältigt war.

Hallo, hast du den Fahrwerk plus verbaut?

Ja hab das Sportfahrwerk Plus, ist eigentlich sehr komfortabel (für einen RS). In Dynamic ist es schön straff ohne knüppelhart zu sein.
Ich hab aber keinen Vergleich zum Standardfahrwerk, ich bin es nie gefahren.

Danke Martin🙂

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 7. März 2020 um 18:21:21 Uhr:

Hallo, gibt es hier leute den sich fur oder gegen das fahrwerk plus entschieden haben im rsq3 sb ... haben sie es probe gefahren ? Wie ist der Unterschied ? Danke im voraus

Nobody ? 🙂

Richtig ruhig hierso... was geht ab leute.m keine abholungen mehr ? Wahrscheinlich wegen Pandemie

Deine Antwort