ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Audi RSQ3

Audi RSQ3

Audi Q3 F3
Themenstarteram 11. April 2019 um 6:59

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck :) you just ruined a 70k car !

3764 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3764 Antworten

Ich bin schon mal gespannt auf den RS Q3, den könnte ich mir echt als nächstes Auto vorstellen, ich wünschte nur die Innenraum Qualität wäre dann auch besser in dem Modell, durch Leder und Kunstleder packete etc

Hoffentlich bekommt der RS Q3 nicht den alten antiken Schlüssel vom Basis Q3. Audi Sport sollte da etwas upgraden und 2,50 EUR mehr springen lassen.

Da würde ich mir keine Hoffnungen machen.

Zitat:

@a4martin. schrieb am 8. August 2019 um 08:21:37 Uhr:

Hoffentlich bekommt der RS Q3 nicht den alten antiken Schlüssel vom Basis Q3. Audi Sport sollte da etwas upgraden und 2,50 EUR mehr springen lassen.

Was redet ihr immer von einen antiken Schlüssel?

Ich stecke das Ding ein und gut ist es. Ich stelle den Schlüssel nicht zur Schau um zu zeigen was für ein Hirsch ich bin. Er macht alles was er soll, Auto auf und wieder zu.

am 8. August 2019 um 9:48

Der Schlüssel ist unnötig dick und irgendwo in den 80er stehengeblieben, vom Design und Funktion her. BMW und Co. ist da viel weiter.

Kann mal einer ein Foto reinstellen von dem ?

Zitat:

@mr.freitag schrieb am 8. August 2019 um 11:24:22 Uhr:

Zitat:

@a4martin. schrieb am 8. August 2019 um 08:21:37 Uhr:

Hoffentlich bekommt der RS Q3 nicht den alten antiken Schlüssel vom Basis Q3. Audi Sport sollte da etwas upgraden und 2,50 EUR mehr springen lassen.

Was redet ihr immer von einen antiken Schlüssel?

Ich stecke das Ding ein und gut ist es. Ich stelle den Schlüssel nicht zur Schau um zu zeigen was für ein Hirsch ich bin. Er macht alles was er soll, Auto auf und wieder zu.

Wenn ich im Jahre 2020 ein Auto um 80k€ (so viel wird mit etwas Ausstattung der RS mind. kosten) kaufe, erwarte ich eine Technologie, die auch vom Schlüssel nicht halt machen soll, welche sich am Stand der Zeit richtet. Mit so einem hässlichen Schlüssel aus den Jahren 2000 (A4 B6 oder B7 hatten sowas) ist das nicht der Fall.

Außerdem muss ICH!, täglich den Schlüssel anfassen und ansehen. Ich brauch den nicht zur Schau stellen, ich will ein ansprechendes Design für mich und nicht für andere!

Zitat:

@a4martin. schrieb am 9. August 2019 um 07:33:04 Uhr:

Zitat:

@mr.freitag schrieb am 8. August 2019 um 11:24:22 Uhr:

 

Was redet ihr immer von einen antiken Schlüssel?

Ich stecke das Ding ein und gut ist es. Ich stelle den Schlüssel nicht zur Schau um zu zeigen was für ein Hirsch ich bin. Er macht alles was er soll, Auto auf und wieder zu.

Wenn ich im Jahre 2020 ein Auto um 80k€ (so viel wird mit etwas Ausstattung der RS mind. kosten) kaufe, erwarte ich eine Technologie, die auch vom Schlüssel nicht halt machen soll, welche sich am Stand der Zeit richtet. Mit so einem hässlichen Schlüssel aus den Jahren 2000 (A4 B6 oder B7 hatten sowas) ist das nicht der Fall.

Außerdem muss ICH!, täglich den Schlüssel anfassen und ansehen. Ich brauch den nicht zur Schau stellen, ich will ein ansprechendes Design für mich und nicht für andere!

Hi,

Frage, was machst Du wenn dieses Design nicht erhältlich ist?

"will ein ansprechendes Design für mich"

Und das ist das Problem, was ist wen dem Rest der Masse Dein Design nicht gefällt? Egoistisch bezogene Ansätze bringen und da ehrlich nicht weiter.

Klar gibt es sicherlich ein gefälligeres Design und der Audi-Schlüssel setzt da nicht einem Meilenstein in Industriedesign aber es ist nur ein Schlüssel ..... nur ein Schlüssel der tun soll was ein Schlüssel tun soll.

Bevor ich mich mit dem Schlüssel beschäftigte, würde ich mich sehr freuen, wenn der Q3 RS bzw. Sportback bestellbar wären ;-)

...bei meinem "alten" RSQ3 gab es den Standardschlüssel des damaligen Q3 mit zusätzlichem RS Logo. Das ging selbst den RS6 Fahrern genauso.

Bei meinem GLC63 gab es den Standardschlüssel des GLC und zusätzlich nur eine (!) Schlüssel- Abdeckung mit AMG Logo.

Ist eigentlich bekannt, ob es zukünftig einen SQ3 geben wird? Die Erlkönige sahen zumindest zeitweise danach aus. Ob nun mit 300+ PS Benziner oder 240 PS Diesel ist mir persönlich eigentlich fast egal. Wäre beides ziemlich cool. Der RS Q3 wird ja schließlich um die 65t Euro kosten. Der alte RS Q3 Performance lag ja schließlich schon bei 61t Euro zum Marktstart und hatte "nur" 367 PS und zweistufig (wie bei AMG mit den S-Modellen) wird man bei Audi Sport in Zukunft schließlich nicht plötzlich fahren.

Zitat:

@cnRacer schrieb am 22. August 2019 um 08:51:40 Uhr:

Ist eigentlich bekannt, ob es zukünftig einen SQ3 geben wird? ....

Habe ich dieses WE erst beim Audi Partner gefragt: Nichts bekannt.

Wäre der SQ3 so attraktiv eingepreist wie der SQ2, wäre er sicher eine Überlegung wert.

Zitat:

@ampfer schrieb am 22. August 2019 um 12:22:10 Uhr:

Zitat:

@cnRacer schrieb am 22. August 2019 um 08:51:40 Uhr:

Ist eigentlich bekannt, ob es zukünftig einen SQ3 geben wird? ....

Habe ich dieses WE erst beim Audi Partner gefragt: Nichts bekannt.

Wäre der SQ3 so attraktiv eingepreist wie der SQ2, wäre er sicher eine Überlegung wert.

Sehr witzig :D Der Q3 45 TFSI mit S line beginnt bereits bei 47t Euro und ist damit schon teurer als ein SQ2. 50-55t Euro sind eindeutig realistischer bei einem möglichen SQ3. Trotzdem wäre dieser immer noch mindestens 10t Euro günstiger als ein RS Q3... egal wie geil der Fünfzylinder klingt ;)

Das attraktiv eingepreist bezog sich auf den "SQ-Zuschlag".

Dieser beträgt beim SQ2 im Vergleich zum Q2 40 TFSI ausstattungsbereinigt lediglich ca. 2.500 € für 110 Mehr-PS.

Dass ein S-Modell natürlich teurer sein wird als der Q3 45 TFSI ist sonnenklar. Die Frage ist nur um wieviel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen