Audi Rs6 V10
Wissen Sie etwas uber audi rs6 v10
ps,cc, Wenn wird das Auto auf dem Markt kommen
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Welches Auto "gewinnt" läßt sich recht einfach anhand der Punktevergabe steuern. Wenn nur die reinen Fahrleistungen zählen z. B. 0 auf 200 hat der S6 nicht den Hauch einer Chance gegen den M5. Wie soll er auch, bei 72 PS weniger Leistung, Allrad und mehr Gewicht. Bringt man jedoch Kriterien wie "Qualität der Schaltvorgänge" in die Wertung, kann der S6 punkten. Und wenn das auch nicht reicht, nimmt man den Preis. Das Prinzip heißt: Traue keiner Statistik, die ...
Gruß DVE
Ja, rein von den Fahrleistungen hat der Audi keine Chance, da spielt der M5 und E63 AMG in einer anderen Liga.
Hier der Vergleich:
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
Zitat:
Original geschrieben von Selti
Wenn's interessiert, schreib ich nen kleinen Bericht.
Au ja. Deine Berichte lesen sich spannender und informativer als mancher aus den Fachmagazinen.
Beim M5 würde mich interessieren:
- Traktion
- Geradeauslauf
- Getriebe
- Elastizität
- Federungskomfort
Gruß DVE
Abend,
habe gerade das hier entdeckt! 😁
Scheint ein netter Bericht über den RS6 zu sein...
Viel spaß beim lesen, fals es noch keiner gelesen hat 😉
Re: Re: Audi Rs6 V10
Zitat:
Original geschrieben von Lord of Rings
Ob Turbo oder Bi-Turbo ist noch offen.
Die 10 Zylinderlein beatmest Du nicht mehr mit einem Turbo da braucht es schon 2 dazu -> also BiTurbo. Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Au ja. Deine Berichte lesen sich spannender und informativer als mancher aus den Fachmagazinen.
Beim M5 würde mich interessieren:
- Traktion
- Geradeauslauf
- Getriebe
- Elastizität
- FederungskomfortGruß DVE
Mein Vater hat seit einem Jahr den M5....Fahrleistungen sind bombastisch...bei vollgas kommt man sich eher wie in einem Computerspiel vor....Ein F430 hat keine Chance vorbei zukommen! bei Nasser fahrbahn ist die Traktion nicht sooo toll, aber bei solchen Witterungsverhältnissen nutzt man sowieso besser keine 507PS aus....
Federungskomfort geht soweit ok, 19 Zoll halt, aber wer nen M5 kauft, der will ja auch keien 16" Sänfte...Getriebe: Im Automatikmodus nicht so toll, aber sont: Wahnsinn, wie schnell!!!
So ein M5 ist zum Fahren schon ein tolles Auto... Hmmmmm.
Aber die Traktion vom Audi finde ich auch schon klasse (Allread eben).
Ist aber eh hypthetisch für mich. Für den M5 als Firmenwagen muß ich noch ein paar Jahre arbeiten 😁
Zitat:
Original geschrieben von pLaYa09
Abend,
habe gerade das hier entdeckt! 😁
Scheint ein netter Bericht über den RS6 zu sein...Viel spaß beim lesen, fals es noch keiner gelesen hat 😉
Ja letztens durfte ich den neuen RS6R fahren, ich kann nur sagen, verdammt goil, was die Jungs da aus dem neuen 3.2 T FSI herausgeholt haben, und dann noch die unglaublichen 1500 Nm Drehmoment. Federungskomfort war net ganz so toll, naja, lag vielleicht an den 22" Felgen. Im 10. drehte er aber nur 2500 / min 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Olchen
Ja letztens durfte ich den neuen RS6R fahren, ich kann nur sagen, verdammt goil, was die Jungs da aus dem neuen 3.2 T FSI herausgeholt haben, und dann noch die unglaublichen 1500 Nm Drehmoment. Federungskomfort war net ganz so toll, naja, lag vielleicht an den 22" Felgen. Im 10. drehte er aber nur 2500 / min 😁 😁 😁
Das war ein Vorserien RS6 Prototype; als noch nicht feststand ob V8 hochgezüchtet oder V10 oder V12! Uebrigens fahren in IN einige RS6 mit "Werkstunging" und ca. 600 PS rum, einfach so um die Halbarkeit der V8 Motoren zu testen. Und das schon länger, dies nur so zur Info! Gruss
Ja ich weiß 😎 Aber trotzdem liest sich der Bericht für mich etwas komisch...
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
Das war ein Vorserien RS6 Prototype; als noch nicht feststand ob V8 hochgezüchtet oder V10 oder V12! Uebrigens fahren in IN einige RS6 mit "Werkstunging" und ca. 600 PS rum, einfach so um die Halbarkeit der V8 Motoren zu testen. Und das schon länger, dies nur so zur Info! Gruss
Der Bericht wirkt auf keinen Fall authentisch - sollte man mal bezweifeln, dass der echt ist, vorallem bei den Kommentaren.
Habe wieder neue Ware für euch 😉
Zitat:
Original geschrieben von pLaYa09
Habe wieder neue Ware für euch 😉
Nicht mehr ganz so neu: 😉
KlickQuatsch, das bin ich beim cruisen auf der Nordschleife. Hinten sitzt meine OMMA mit der Brechtüte drin 😛
Zitat:
Original geschrieben von mcfly2010
Nicht mehr ganz so neu: 😉
Klick
stimmt..habe ich erst jetzt gesehen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Selti
S6 vs. M5 - hab gerade den Testbericht gelesen. Schlecht recherchiert... die wissen nicht mal, dass es für den M5 seit nem knappen Jahr Jahr das M-Drivers package zur Abriegelungsaufhebung gibt.
Und habt Ihr euch mal das Leistungsgewicht angeschaut, für mich immer noch der Spaßfaktor schlechthin: M5 3,7 kg/PS, S6 4,6 kg/PS. Wenn man annimmt dass der RS6 nur 50kg mehr wiegt als der S6 (Turbolader, fetteres Getriebe etc.), dann muss er mindestestens 560 PS haben. Und wenn man den Allrad- und Automatik-Verlust dazurechnet, sollten es eher 600 sein. Und dann ist erst Gleichstand mit dem M5. Außer beim Preis, denn der RS6 wird bestimmt im Grundpreis schon 20.000 € mehr kosten.
Aber zumindest bei meinen persönlichen Vergleich S6 vs. M5 bin ich am Montag schlauer. Ich hab nämlich übers Weekend nen M5 vom Händler und den S6 hab ich ja schon im Mai gefahren.
Wenn's interessiert, schreib ich nen kleinen Bericht.
Grüßle aus Benztown
Selti
Hallo Selti
Wo hast Du den Testbericht veröffentlicht?
Gruss