Audi Rs6 V10

Audi A6 C6/4F

Wissen Sie etwas uber audi rs6 v10
ps,cc, Wenn wird das Auto auf dem Markt kommen

126 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

Ohjeohje - jetz mach mal 'n Punkt. Du mit deinem 170PS-4Zylinder-Motörchen.... 🙄

Gruß, Marco

Du hast auch nur 10 mehr. Auch so ein rollendes Verkehrshindernis, das die Straßen verstopft.

Es ist zwar nur eine Computergrafik, aber sieht nicht schlecht aus...
naja abwarten 😁

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

Es ist zwar nur eine Computergrafik, aber sieht nicht schlecht aus...
naja abwarten 😁

Hi,

hast das selber gemacht? Sieht doch schon mal ganz gut aus.

Aber Audi hat doch schon einen Erscheinungstermin für den RS6 genannt, oder?

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Hi,

hast das selber gemacht? Sieht doch schon mal ganz gut aus.

Aber Audi hat doch schon einen Erscheinungstermin für den RS6 genannt, oder?

Gruß Alex

ne leider nicht selbst gemacht 🙁

habe es mal in der bekannten Suchmaschiene gefunden 😉

Wann der Erscheinungstermin feststeht, kann ich nicht sagen...sry

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von heman69

Du hast auch nur 10 mehr. Auch so ein rollendes Verkehrshindernis, das die Straßen verstopft.

😁 😉

An lahmen Fahrschulwägen kommt man auch mit 390 Pferdchen weniger sehr gut vorbei...
Und gelbe Ampeln mitnehmen soll man sowieso nicht. *kopfschüttel* 😉

Gruß, Marco

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

😁 😉

An lahmen Fahrschulwägen kommt man auch mit 390 Pferdchen weniger sehr gut vorbei...
Und gelbe Ampeln mitnehmen soll man sowieso nicht. *kopfschüttel* 😉

Gruß, Marco

Da fällt mir noch ein...

> 500PS benötigt man auch um die Straßenbahn zu überholen, obwohl man eigentlich immer durch extra Ampeln ausgebremst wird, die noch Rot zeigen, bis die Bahn schon wieder 500m weg ist. Damit packt man's glaub' ich 🙂

Mit 170/180 PS geht das alles nicht!!!!

Also, ich habe gerade im Netz was von 550 PS gelesen. Sollte auf jeden Fall reichen, um vor der Konkurrenz zu liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Pizzaaddi

Also, ich habe gerade im Netz was von 550 PS gelesen. Sollte auf jeden Fall reichen, um vor der Konkurrenz zu liegen.

Hi, in der reinen Leistung villeicht, aber auch in den Fahrleistungen und in der Fahrdynamik wie ein BMW M5? Glaub ich fast nicht, bin eigentlich eher ein BMW "verächter", aber das was die mit dem M5 auf die beine gestellt haben is mehr als geil, mehr fahrdynamik in solch einen auto geht fast nicht mehr, finde ich (In dieser Klasse)

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Hi, in der reinen Leistung villeicht, aber auch in den Fahrleistungen und in der Fahrdynamik wie ein BMW M5? Glaub ich fast nicht, bin eigentlich eher ein BMW "verächter", aber das was die mit dem M5 auf die beine gestellt haben is mehr als geil, mehr fahrdynamik in solch einen auto geht fast nicht mehr, finde ich (In dieser Klasse)
Gruß Alex

Hatte letztens einen kleinen Testbericht hier geschrieben, da gewann der S6 (also nicht der RS6) knapp vor dem M5. Warum? Weil das Getriebe vom M5 so schlecht ist. Dazu das tolle tiptronic Getriebe im S6 und natürlich quattro und schon kann ein S6 mit merkbar weniger PS schon dem M5 Stress machen. Wenn dann der RS6 rauskommt...... 😁

Welches Auto "gewinnt" läßt sich recht einfach anhand der Punktevergabe steuern. Wenn nur die reinen Fahrleistungen zählen z. B. 0 auf 200 hat der S6 nicht den Hauch einer Chance gegen den M5. Wie soll er auch, bei 72 PS weniger Leistung, Allrad und mehr Gewicht. Bringt man jedoch Kriterien wie "Qualität der Schaltvorgänge" in die Wertung, kann der S6 punkten. Und wenn das auch nicht reicht, nimmt man den Preis. Das Prinzip heißt: Traue keiner Statistik, die ...

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Welches Auto "gewinnt" läßt sich recht einfach anhand der Punktevergabe steuern. Wenn nur die reinen Fahrleistungen zählen z. B. 0 auf 200 hat der S6 nicht den Hauch einer Chance gegen den M5. Wie soll er auch, bei 72 PS weniger Leistung, Allrad und mehr Gewicht. Bringt man jedoch Kriterien wie "Qualität der Schaltvorgänge" in die Wertung, kann der S6 punkten. Und wenn das auch nicht reicht, nimmt man den Preis. Das Prinzip heißt: Traue keiner Statistik, die ...

Gruß DVE

Sicher kann man das alles "manipulieren". Interessant war aber auch, das der S6 dem M5 auf der Teststrecke nahe bleiben konnte. Das wird wohl dann quattro und tiptronic gewesen sein.

Hatte vorher noch nicht gehört, das beim M5 das Getriebe so grottenschlecht sein soll. Trotz der vielen Einstellmöglichkeiten.

Wir bleiben also gespannt auf den RS6.

So einen richtigen Audifan kann auch nichts erschüttern. BMW, Mercedes alles Scheiße, nur Audi ist super und zwar vom A2 bis zum A8 alles 1A. Hauptproblem ist immer, dass der RS 6 ein paar PS mehr hat als der derzeit M5 oder Mercedes. Das scheint manche stolz auf ihren A4 zu machen ("ich gehör doch irgendwie dazu"😉. Auf die Idee, dass ein paar Wochen später BMW und Mercedes wieder einen drauf legen kommt Ihr wohl nicht. Dann ist Eure Eitelkeit wieder gekränkt. Bis dann Audi wieder....dann BMW und Mercedes wieder...usw. Das Spiel ist so alt wie langweilig. Die Hersteller (alle!) sollten sich lieber wieder auf mehr Qualität und weniger "Updates" an Motor und Getriebe und Airbagruckrufe konzentrieren.
Aber solange man die Kunden (oder Teile davon) mit PS (notfalls kreditfinanziert) so richtig geil und kaufsüchtig machen kann, läuft das Geschäft ja. Wen interessieren da schon funtionierende Airbags! Wie langweilig!

Versteh ich jetzt nicht ganz Harry40?

Hier sind genug Leute die schon alle Marken quer durch die Reihen gefahren sind.

Es gibt aktuelle Testberichte

http://www.motor-talk.de/t1182109/f309/s/thread.html

die auch schon diskutiert wurden. Sicher wird das "Wettrüsten" weiter gehen. Der M5 ist aber das Spitzenmodell von BMW in der Klasse und es ist nichts neues angekündigt, oder? Der RS6 ist dies schon länger. 😉

S6 vs. M5 - hab gerade den Testbericht gelesen. Schlecht recherchiert... die wissen nicht mal, dass es für den M5 seit nem knappen Jahr Jahr das M-Drivers package zur Abriegelungsaufhebung gibt.

Und habt Ihr euch mal das Leistungsgewicht angeschaut, für mich immer noch der Spaßfaktor schlechthin: M5 3,7 kg/PS, S6 4,6 kg/PS. Wenn man annimmt dass der RS6 nur 50kg mehr wiegt als der S6 (Turbolader, fetteres Getriebe etc.), dann muss er mindestestens 560 PS haben. Und wenn man den Allrad- und Automatik-Verlust dazurechnet, sollten es eher 600 sein. Und dann ist erst Gleichstand mit dem M5. Außer beim Preis, denn der RS6 wird bestimmt im Grundpreis schon 20.000 € mehr kosten.

Aber zumindest bei meinen persönlichen Vergleich S6 vs. M5 bin ich am Montag schlauer. Ich hab nämlich übers Weekend nen M5 vom Händler und den S6 hab ich ja schon im Mai gefahren.

Wenn's interessiert, schreib ich nen kleinen Bericht.

Grüßle aus Benztown
Selti

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Aber zumindest bei meinen persönlichen Vergleich S6 vs. M5 bin ich am Montag schlauer. Ich hab nämlich übers Weekend nen M5 vom Händler und den S6 hab ich ja schon im Mai gefahren.

Wenn's interessiert, schreib ich nen kleinen Bericht.

Da warten wir mal gespannt auf deinen Bericht. Achte doch bitte mal auf die beschriebenen Schwächen des M5 Getriebes. Du fährst ja die tiptronic in deinem jetzigen 4F.

Deine Antwort