Audi Rs6 V10

Audi A6 C6/4F

Wissen Sie etwas uber audi rs6 v10
ps,cc, Wenn wird das Auto auf dem Markt kommen

126 Antworten

Weil man der Konkurenz nicht alles unter die Nase reiben will...

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

@Fast-Namens-Vetter: 😉
Das wäre ja der Hammer... 570 bzw. 600 PS. 😰

Tja, wer zuletzt lacht, lacht halt am besten. Ade M5 und ade E 65 AMG! 😁

Gruß, Marco

Und Herzliche Willkommen besch... eidenes (sinnloses) PS-Wettrüsten.

Falls diese Infos stimmen sollten.

Zitat:

@Fast-Namens-Vetter:
Das wäre ja der Hammer... 570 bzw. 600 PS.

Tja, wer zuletzt lacht, lacht halt am besten. Ade M5 und ade E 65 AMG!

Gruß, Marco

Keiner wird dadurch distanziert, der M5 nicht und der AMG auch nicht, da sie völlig andere Typen einer Sportlimousine sind. Kein Allrad, SMG-Getriebe, kompromisslos durch und durch, das ist der M5. Der RS6 dagegen weist Automatik und quattro-Antrieb auf und ist daher zweifelsohne der bessere Allrounder, nur sportlicher ist er ganz sicher nicht. Vom E63 AMG braucht man gar nicht reden. 517 PS, komfortabel, Automatik, besser gehts nicht für Langstreckenfahrten.

Wer den Sportlichsten will nimmt den M5.
Wer den besten Allrounder will nimmt den RS6.
Wer einfach nur auf der Autobahn Porsche jagen will und das so komfortabel wie möglich, der ist mit dem E63 am besten dran.

PS: Leistung heißt nicht gleich Sportlichkeit. Man kann auch mit weniger Leistung sportlich unterwegs sein -> Lotus Elise !

Zitat:

Original geschrieben von xLifestyLex

Wer einfach nur auf der Autobahn Porsche jagen will und das so komfortabel wie möglich, der ist mit dem E63 am besten dran.

Ähmmm, ähhhh, da fiele mir spontan noch ein geeignetes 'Jagdtool' ein:

ALPINA B5.... 500PS, 700 Nm, 314 km/h

Ähnliche Themen

"Porsche" ist ein weit gefasster Begriff 😉. Die meisten Porsche sollten eigentlich kein Problem sein für normal schnelle Audi.

Das Auto RS6 ist noch nicht da, es gibt offiziell noch keine Info aber schon wird mal über das geredet was der alles wegblasen kann auf der Autobahn. Klasse 😁

Zitat:

Original geschrieben von karnin

Ähmmm, ähhhh, da fiele mir spontan noch ein geeignetes 'Jagdtool' ein:
ALPINA B5.... 500PS, 700 Nm, 314 km/h

Alpina B5, der M5 des feinen Mannes ;-) , natürlich nicht zu vergessen, wär übrigens ein interessanter Vergleich: E63 AMG vs. Alpina B5 !

Zitat:

Original geschrieben von Duck

"Porsche" ist ein weit gefasster Begriff . Die meisten Porsche sollten eigentlich kein Problem sein für normal schnelle Audi.

Naja, ich würd sagen mit deinem 3.2 FSI (interpretiere ich als normal-schnellen Audi) ist bereits beim Boxster S bzw. Cayman S Endstation. Ein Boxster ohne S wird vielleicht noch das Nachsehn haben, aber gegen einen mit S hast du keine Chance. Ich will dich nicht angreifen, aber die Tatsache, dass die meisten Porsche schneller sind als Audi, ist hinreißend bekannt. 3.2 FSI geht schon ganz gut aber für Cayman S, und die 911er Fraktion wirds nicht reichen.

Endstation ist für Serienaudis bei fast jedem Porsche, selbst die Einsteigermodelle laufen schneller als (echte) 250.
Lediglich Cayenne (ist ein Porsche mit 3.2 VW oder Audi-Motor überhaupt ein Porsche?) und Cayenne S sind langsamer, fahren aber auch eher in der LKW-Klasse.
JJ

Auch der Cayman 2,7 kommt nicht ganz ran. Bei den Cayenne muss schon der Turbo drin sein. Boxter ohne S kommt auch nicht ganz ran, die neuen (nicht die alten) 911er sind alle oben offen 😁 also düsen davon. Mit "die meisten Porsche" meinte ich die vielen, am meisten verkauften Versionen, auch die älteren. Porsche hat ja daaamaaals (tm) nicht wie die anderen Deutschen Hersteller unterschrieben als sich (fast) alle auf 250 km/h als vmax geeinigt haben.

In einem anderen S6 Thema "heulen" ja schon einige, das sie sich keinen S6 kaufen, wenn Audi keine Möglichkeit bietet den Begrenzer abzuschalten. Obwohl, wer genauer hinschaut kann schon sehen das die abgeriegelten Modelle nicht alle gleich abriegeln, da wird schon die Reihenfolge eingehalten. 3.2 FSI, 4.2 und S6. Auch wenn es bei der vmax dann jeweils nur ein paar km/h oben mehr sind. Offiziell machen die natürlich alle bei 250 km/h dicht 😉.

Was mich so stört...

Beim Beschleunigen oberhalb von 100 km/h drehen die Räder nicht durch...wird das mit dem RS6 möglich sein ???

Zitat:

Original geschrieben von heman69

Was mich so stört...

Beim Beschleunigen oberhalb von 100 km/h drehen die Räder nicht durch...wird das mit dem RS6 möglich sein ???

Oh ja, das stört mich auch. Außerdem fehlt die Armablage vor dem Fahrerfenster, da kriegt man immer so nen Krampf wenn man vor der Eisdiele auf und ab fährt und Modern Talking auf voller Lautstärke hat.

😉

Zitat:

Was mich so stört...

Das geht garantiert. Wenn nicht, dann sind die falschen Reifen drunter. Bei der Formel 1 haben die Slicks auch kein Profil, stört doch nur beim kreischenden Gasgeben und in den Kurven kein Drift in den Graben. Wie langweilig....

😉

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Das geht garantiert. Wenn nicht, dann sind die falschen Reifen drunter. Bei der Formel 1 haben die Slicks auch kein Profil, stört doch nur beim kreischenden Gasgeben und in den Kurven kein Drift in den Graben. Wie langweilig....

😉

Genau, die Reifenwahl.

Hiermit gehts!

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

@Fast-Namens-Vetter: 😉
Das wäre ja der Hammer... 570 bzw. 600 PS. 😰

Tja, wer zuletzt lacht, lacht halt am besten. Ade M5 und ade E 65 AMG! 😁

Gruß, Marco

Wobei ich letztens gelesen hab, dass es für den M6 ziemlich sicher und wahrscheinlich auch für den M5 ein Performance Paket geben soll wodurch sich die Leistung auf ca. 550PS steigt.

Gruss,

Andreas

P.S.: Allmählich sollte man doch wirklich mal über eine PS-Begrenzung nachdenken. 500PS sind doch wirklich mehr als ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1984

P.S.: Allmählich sollte man doch wirklich mal über eine PS-Begrenzung nachdenken. 500PS sind doch wirklich mehr als ausreichend.

Überhaupt nicht - gerade wenn man in der Innenstadt noch schnell die gelbe Ampel mitnehmen muss oder kurz am Fahrschulwagen vorbei will.

Zitat:

Überhaupt nicht - gerade wenn man in der Innenstadt noch schnell die gelbe Ampel mitnehmen muss oder kurz am Fahrschulwagen vorbei will.

Ohjeohje - jetz mach mal 'n Punkt. Du mit deinem 170PS-4Zylinder-Motörchen.... 🙄

Gruß, Marco

Deine Antwort