ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5 TDI Concept

Audi RS5 TDI Concept

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 28. Mai 2014 um 13:00
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von volatile void

Zitat:

Der ZF-8HP-Wandlerautomat passt übrigens sehr gut zur Motorcharakteristik.

Dann scheint er ja problemlos drunterzupassen. Wenn man also zuviel Geld, Zeit und Ahnung hat, könnte man durchaus mal auf BiTu umbauen... ;)

Um so mehr muss ich den Kopf über die Audi-Entscheider schütteln. Der 313 PS tdi hätte schon mit erscheinen in den A4 und A5 gehört. Speziell im A5 wäre der weggegangen wie warme Semmeln.

Die Namensgebung würde so passen :

V6 TDI mit 313 PS --- SQ5 / S4 TDI / S5 TDI

V6 TDI mit 385 PS --- RSQ5 / RS4 TDI / RS5 TDI

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Schwarzer RS Vorbesitzer "ein Spieler vom FC Bayern" von dem er den Namen nicht mehr wusste ;) Ja der Klang war der Hammer. Würde aber dann doch lieber Stefans oder Deinen nehmen. "Schleim-Modus aus" ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Schwarzer RS Vorbesitzer "ein Spieler vom FC Bayern" von dem er den Namen nicht mehr wusste ;) Ja der Klang war der Hammer. Würde aber dann doch lieber Stefans oder Deinen nehmen. "Schleim-Modus aus" ;)

Neee.. den meine ich nicht. Da war einer mit einem follierten A5 ( ziemlich tief ) 2,7 oder 3.0 TDI und einer Miltekanlage. Der hat sogar noch eine Runde auf dem Parkdeck gedreht - glaube aber, da warst Du mit deinem Frauchen zu "Shoppen" ;)

Ja, in der Tat. Die Anlage hörte sich prima an für einen V6 Diesel, aber weniger als halblegal. ;)

Ich hadere hin und wieder noch mal mit dem ASG Gedanken, hört bestimmt bald auf. :D

Zitat:

Original geschrieben von SIB6274

Ich hadere hin und wieder noch mal mit dem ASG Gedanken, hört bestimmt bald auf. :D

.... ach, wie soll denn das aufhören ?? :D :D :D .. das kann man nur bei ASG heilen ;)

Die Miltek sollte man mit einer Geräuschmessung eingetragen bekommen - anders machen es die meisten "Auspuffbauer" ja auch nicht. BBK in Zülpich fahren mit Ihren Anlagen ja zur Geräuschmessung und dann werden die Dinger ja eingetragen - sehe da keinen Unterschied zu einer möglichen Eintragung der Miltek.

Habe auch die Milltek AGA bei meinem 3.0 Tdi verbaut und die hört sich wirklich gut an. Jedoch nicht eingetragen. In Österreich etwas schwierig ;)

Zitat:

Der ZF-8HP-Wandlerautomat passt übrigens sehr gut zur Motorcharakteristik.

Dann scheint er ja problemlos drunterzupassen. Wenn man also zuviel Geld, Zeit und Ahnung hat, könnte man durchaus mal auf BiTu umbauen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von volatile void

Zitat:

Der ZF-8HP-Wandlerautomat passt übrigens sehr gut zur Motorcharakteristik.

Dann scheint er ja problemlos drunterzupassen. Wenn man also zuviel Geld, Zeit und Ahnung hat, könnte man durchaus mal auf BiTu umbauen... ;)

Um so mehr muss ich den Kopf über die Audi-Entscheider schütteln. Der 313 PS tdi hätte schon mit erscheinen in den A4 und A5 gehört. Speziell im A5 wäre der weggegangen wie warme Semmeln.

Die Namensgebung würde so passen :

V6 TDI mit 313 PS --- SQ5 / S4 TDI / S5 TDI

V6 TDI mit 385 PS --- RSQ5 / RS4 TDI / RS5 TDI

am 1. Juni 2014 um 9:21

Also ich finde den rs5tdi klasse....der wird sich mit sicherheit gut verkaufen lassen.

am 1. Juni 2014 um 10:31

Leider muss man hier von würde sich gut verkaufen sprechen......

Echt schade...

Mich hält meine Jahreskmleistung von nem RS fern... Bei 35 bis 40k rechnet sich das egal wie nicht mehr schön....

Ich glaube ihr seht das in einem zu hellen Licht. Richtig gut, zumindest in unseren Breiten, verkaufen sich Autos mit 2 Liter TDI Motor.

Vielleicht kann man davon 400 Stück mehr absetzen als von einem HDZ V8, einen Verkaufsschlager kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Ich glaube ihr seht das in einem zu hellen Licht. Richtig gut, zumindest in unseren Breiten, verkaufen sich Autos mit 2 Liter TDI Motor.

Vielleicht kann man davon 400 Stück mehr absetzen als von einem HDZ V8, einen Verkaufsschlager kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen.

Stückzahl ist nur eine Preisfrage. Ich hätte jedenfalls einen stärkeren TDI gewählt, hätte es einen gegeben. Der muss auch weder S noch RS heissen, Hauptsache Leistung.

Preisfrage naja... Dann würde sich kein Audi gut verkaufen :P

Ich glaube bei dieser Liga spielt dann auch Sinn oder Unsinn neben dem Preis durchaus eine tragende Rolle. Wie viel Kundschaft bleibt dann noch über wenn man auch die Alternativen oder noch bessere Autos die dann von der Anschaffung her auch nicht mehr weit entfernt sind nicht ausser Acht lässt.

Bei Audi arbeiten ja auch keine Marketingidioten. Warum sollte man ein Produkt nicht bauen das ernsthaft absehbar riesigen oder zumindest zufriedenstellenden Absatz bringen würde und auch was in die Kasse spült.

am 1. Juni 2014 um 15:59

Naja, aufgrund der Le Mans Siege zb könnte solch ein Modell sehr gut mit Vorsprung durch Technik vermarktet werden....

Aber mal was anderes: da ja nun der Biturbo Tdi wohl wirklich in unsere Karosse passt, was müsste alles mit rein? Tiptronic ist logisch, aber zb differenzial? Radlager? Stärkere Bremse muss dann auch :D

Der 313 PS tdi verkauft sich im A6 BESSER als der 245 PS tdi.

Verkaufsanteile Dieselmotoren ( Quelle Autobild, Dauertest A6 vor 2 Wochen )

2,0 tdi 177 PS 29 Prozent

3,0 tdi 204 PS 28 Prozent

3,0 tdi 245 PS 18 Prozent

3,0 tdi 313 PS 20 Prozent

Der fehlende Rest sind die Benzinmotoren

Ich würde wetten, dass dies zumindest beim A5 genau so wäre, vorausgesetzt der Aufpreis vom 245 PS tdi zum 313 PS tdi wäre ähnlich wie beim A6 !

Deine Antwort
Ähnliche Themen