ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5 TDI Concept

Audi RS5 TDI Concept

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 28. Mai 2014 um 13:00
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von volatile void

Zitat:

Der ZF-8HP-Wandlerautomat passt übrigens sehr gut zur Motorcharakteristik.

Dann scheint er ja problemlos drunterzupassen. Wenn man also zuviel Geld, Zeit und Ahnung hat, könnte man durchaus mal auf BiTu umbauen... ;)

Um so mehr muss ich den Kopf über die Audi-Entscheider schütteln. Der 313 PS tdi hätte schon mit erscheinen in den A4 und A5 gehört. Speziell im A5 wäre der weggegangen wie warme Semmeln.

Die Namensgebung würde so passen :

V6 TDI mit 313 PS --- SQ5 / S4 TDI / S5 TDI

V6 TDI mit 385 PS --- RSQ5 / RS4 TDI / RS5 TDI

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Unter 5 Liter Verbrauch ist sehr optimistisch ;)

.. das kommt doch nur drauf an WIE, WER und WO das gemessen wurde :D :D

...mit 80 hinter einem LKW braucht mein S5 auch nur 8 Liter :D :D

Man sollte Stullek die NEFZ Fahrten machen lassen. Dann schaffen ihn die anderen auch :)

am 29. Mai 2014 um 12:11

oder mich :D

Ich fände es gut, wenn mal einer der 100 Audi Concept Protoypen Realität werden würde, aber so ist es wie in der Kantine: Heute gibt es Currywurst, morgen gibt es Wurstsalat :)

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Ich fände es gut, wenn mal einer der 100 Audi Concept Protoypen Realität werden würde, aber so ist es wie in der Kantine: Heute gibt es Currywurst, morgen gibt es Wurstsalat :)

:D

RS und Diesel ist wie Feuer und Wasser ;)

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

RS und Diesel ist wie Feuer und Wasser ;)

... ein nutzbares Drehzahlband von max. 3700 U/Min lässt da wahrlich nur wenig RS Feeling aufkommen ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

RS und Diesel ist wie Feuer und Wasser ;)

... ein nutzbares Drehzahlband von max. 3700 U/Min lässt da wahrlich nur wenig RS Feeling aufkommen ;)

Du vergisst aber, dass er sich dank Soundgenerator wie ein V8 anhört. Und wenn da kein RS Feeling aufkommt :D

Zitat:

Original geschrieben von Soulfly2711

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

 

... ein nutzbares Drehzahlband von max. 3700 U/Min lässt da wahrlich nur wenig RS Feeling aufkommen ;)

Du vergisst aber, dass er sich dank Soundgenerator wie ein V8 anhört. Und wenn da kein RS Feeling aufkommt :D

achso, stimmt ja ;)

Zitat:

Original geschrieben von Soulfly2711

Du vergisst aber, dass er sich dank Soundgenerator wie ein V8 anhört. Und wenn da kein RS Feeling aufkommt :D

LoL..... Ja..Ja.. ein Diesel der sich wie ein RS anhört :D:D Ich kriege den Synthie-Sound fast täglich vom Nachbarn zu hören und kann sagen das es nicht schlecht klingt, aber an den echten natürlichen V8 Sound kommen die Dinger nicht ran, vor allem dann nicht, wenn die Drehzahlmessernadel mal über 4500 geht.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Soulfly2711

Du vergisst aber, dass er sich dank Soundgenerator wie ein V8 anhört. Und wenn da kein RS Feeling aufkommt :D

LoL..... Ja..Ja.. ein Diesel der sich wie ein RS anhört :D:D Ich kriege den Synthie-Sound fast täglich vom Nachbarn zu hören und kann sagen das es nicht schlecht klingt, aber an den echten natürlichen V8 Sound kommen die Dinger nicht ran, vor allem dann nicht, wenn die Drehzahlmessernadel mal über 4500 geht.

ist doch ein Diesel! :D

Gibt es diesen Accuator eigentlich auch für Benziner? :D Einen schönen Dieselsound generieren :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

... vor allem dann nicht, wenn die Drehzahlmessernadel mal über 4500 geht.

ist doch ein Diesel! :D

:D :D ... > 4500 waren auf den ECHTEN V8 bezogen ... :D:D:D

Eh, nur mal langsam ihr zwei Lästermäuler. ;) Habt ja in Oberhausen gehört wie es sich anhört. SIB6274 wollte seine geänderte AGA ja schon tauschen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Eh, nur mal langsam ihr zwei Lästermäuler. ;) Habt ja in Oberhausen gehört wie es sich anhört. SIB6274 wollte seine geänderte AGA ja schon tauschen. :)

.. ich sage doch das es nicht schlecht klingt :D :D bei SIB ist das son Ding, die 4 Rohr Anlage schaut ja nach mächtig Krawall aus, klingt dann aber eher Handzahm ;) - einen richtig schönen Klang hatte die Miltek "Grauzonen" Anlage des einen Kollegen dort - ohne Bassbox im Auspuff ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen