ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5 TDI Concept

Audi RS5 TDI Concept

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 28. Mai 2014 um 13:00
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von volatile void

Zitat:

Der ZF-8HP-Wandlerautomat passt übrigens sehr gut zur Motorcharakteristik.

Dann scheint er ja problemlos drunterzupassen. Wenn man also zuviel Geld, Zeit und Ahnung hat, könnte man durchaus mal auf BiTu umbauen... ;)

Um so mehr muss ich den Kopf über die Audi-Entscheider schütteln. Der 313 PS tdi hätte schon mit erscheinen in den A4 und A5 gehört. Speziell im A5 wäre der weggegangen wie warme Semmeln.

Die Namensgebung würde so passen :

V6 TDI mit 313 PS --- SQ5 / S4 TDI / S5 TDI

V6 TDI mit 385 PS --- RSQ5 / RS4 TDI / RS5 TDI

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Unter 5 Liter Verbrauch ist sehr optimistisch ;)

Lustige Studie, ich stells mir aber wenig spassig vor einen derart aufgeblasenen 3.0 TDI mit 3 Ladern auf der Vorderachse zu fahren. Für den Autobahnkaiser aber sicher eine lohnenende Investition :)

am 28. Mai 2014 um 13:10

Hallo,

hört sich doch gut an.

Bestimmt ein tolles Spassmobil, aber Verbrauch von nur 5 Liter ??

Wenn er kommt, dann wohl sicher in der nächsten A5 Generation.

Gruß

Johannes

Finde das auch recht interessant. Wenn der Verbrauch auch nicht unter 5 Liter gehen wird, kann man trotzdem davon ausgehen, dass er um Erhebliches sparsamer sein wird, als der Benziner jetzt. Der RS5 wird dadurch alltagstauglicher und ich kann mir schon vorstellen, dass die Leistung kaum schlechter sein wird, als beim Benziner ;)

Bis zur ersten Kurve :D

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Bis zur ersten Kurve :D

Immerhin :D

Hoffentlich trauen sie sich das auch im realen Leben.

@scooterdie: Wer sagt, dass der V6 schwerer sein muss, als der V8?

Ich finde den RS5 zwar nicht so toll, aber kauft man sich dieses Fahrzeug als potenzieller Interessent nicht auch oder sogar größtenteils wegen des Sounds?

Selbst wenn der TDI noch so viel Leistung und einen noch niedrigeren Verbrauch hätte, würde mir persönlich ein schöner Klang fehlen.

Kommt sicher mit Auspuff-soundanlage:D und klingt nach V8 :D

Triturbo Technologie gibt es bereits bei den Münchnern im 550d. Echt spassiges Teil.

Schade das Audi da etwas hinterherhängt...

gefunden

http://www.t-online.de/.../...trischer-turbo-sorgt-fuer-ladedruck.html

Das System des e-Turbos bei Audi ging schon 2012 durch die Presse. Damals hatte Audi einen A6 3.0 TDI Bi-Turbo entsprechend umgebaut und der Fachpresse vorgestellt. Vielleicht sind sie ja jetzt soweit und gehen es an diese Entwicklung auf den Markt zu bringen.

Lt. dem was ich damals gelesen habe, bringt der e-Turbo aber weder mehr PS noch Drehmoment, er dient lediglich dazu die turbotypische Anfahrschwäche zu überbrücken, indem er sofort ab Start Druck abgibt bis die "großen" Turbos genug Ladedruck aufgebaut haben, dann übernehmen die.

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Hoffentlich trauen sie sich das auch im realen Leben.

@scooterdie: Wer sagt, dass der V6 schwerer sein muss, als der V8?

Der aktuelle 313 PS BiTDI ist schon schwerer als der V8. Die weiter Ausbaustufe mit noch einem Lader mehr wirds wohl leider nicht für weniger geben.

Zitat:

Original geschrieben von ASH8

Triturbo Technologie gibt es bereits bei den Münchnern im 550d. Echt spassiges Teil.

Schade das Audi da etwas hinterherhängt...

Die haben nur keinen E-Lader und so viel schneller ist er auch nicht als der 535d.

Deine Antwort
Ähnliche Themen