Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3283 Antworten
Der alte eher trapezförmige Audi Grill war trotzdem designmäßig geschickter als der neue "hexagonale".
Egal ob A4 oder A5. wenn man ein bisschen mit Photoshop experimentiert, sieht man sofort, wie sich die Wirkung gleich wesentlich verbessern würde. Der alte Grill war in seiner schieren Grobschlächtigkeit ein interessantes Spannungselement, das das Design belebt hat. Die jetzige Form ist übermäßig gefällig.
Der Powerdome ist auch kontraproduktiv, weil er dem Auto optisch Breite kostet.
Seis drum. Ich hoffe auf den Motor.
Der A4 sieht damit besser aus aber beim RS5 bzw. A5/S5 versaust du die ganze Optik damit.
Der A5/S5 sieht als VFL auch besser aus als FL. Beim A6 gefällt mir der FL z.B. besser.
Shift Light Funktion: https://www.youtube.com/watch?v=-vuLPS3p6Jk
Nettes Gebrabbel im Stand: https://youtu.be/-vuLPS3p6Jk?t=7m17s
Bin im November 2016 vom Audi RS4 B8 zum Mercedes C63s T-Modell gewechselt. Da der neue RS4 bekanntlich noch etwas Zeit braucht, musste eben eine Alternative her...
Das ich traurig über den Wechsel bin kann ich wirklich nicht sagen, ist ein tolles Auto der C63s. Trotzdem interessiert mich natürlich wie es bei Audi weiter geht. Da der RS4 ja den Motor vom RS5 eingepflanzt bekommt, war ich auf dessen Vorstellung sehr gespannt, in erster Linie natürlich auf den Motor!
Ein V6 ist prinzipiell ja nichts schlechtes, aber ob Audi hier der ganz große Wurf gelungen ist, bin ich mir doch etwas unsicher. Bezüglich der Fahrleistungen muss man halt abwarten. Der Sound aus den ersten Videos ist für meine Ohren allerdings eher enttäuschend.
Der metallische Klang des 4.2 bei 8.000 U/min war ein Gedicht, keine Frage! Mein C63 ein V8 in Reinkultur. Der 2.9 V6 hört sich leider irgendwie synthetisch an, kann es nicht besser beschreiben. Mal abwarten, vielleicht kommt er in natura je besser rüber. Bin gespannt, da der künftige RS4 in Zukunft wieder eine Option für mich ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 13. März 2017 um 21:07:37 Uhr:
Bin im November 2016 vom Audi RS4 B8 zum Mercedes C63s T-Modell gewechselt. Da der neue RS4 bekanntlich noch etwas Zeit braucht, musste eben eine Alternative her...Das ich traurig über den Wechsel bin kann ich wirklich nicht sagen, ist ein tolles Auto der C63s. Trotzdem interessiert mich natürlich wie es bei Audi weiter geht. Da der RS4 ja den Motor vom RS5 eingepflanzt bekommt, war ich auf dessen Vorstellung sehr gespannt, in erster Linie natürlich auf den Motor!
Ein V6 ist prinzipiell ja nichts schlechtes, aber ob Audi hier der ganz große Wurf gelungen ist, bin ich mir doch etwas unsicher. Bezüglich der Fahrleistungen muss man halt abwarten. Der Sound aus den ersten Videos ist für meine Ohren allerdings eher enttäuschend.
Der metallische Klang des 4.2 bei 8.000 U/min war ein Gedicht, keine Frage! Mein C63 ein V8 in Reinkultur. Der 2.9 V6 hört sich leider irgendwie synthetisch an, kann es nicht besser beschreiben. Mal abwarten, vielleicht kommt er in natura je besser rüber. Bin gespannt, da der künftige RS4 in Zukunft wieder eine Option für mich ist.
An den Klang von deinem C63s kommt so schnell nichts ran in diesem Segment, bei mir bzw. meiner Frau ist es ähnlich das Cabrio sollte getauscht werden. Entweder wird es das C63 oder wenn zum Jahresende das neue RS5 verfügbar ist wieder ein Audi, was mir eigentlich lieber wäre da ich alle Autos auch die von meiner Firma über ein extrem gutes und freundliches Autohaus habe das immer für uns da ist.
Zitat:
@Audi S6 Fan schrieb am 14. März 2017 um 17:14:09 Uhr:
An den Klang von deinem C63s kommt so schnell nichts ran in diesem Segment, bei mir bzw. meiner Frau ist es ähnlich das Cabrio sollte getauscht werden. Entweder wird es das C63 oder wenn zum Jahresende das neue RS5 verfügbar ist wieder ein Audi, was mir eigentlich lieber wäre da ich alle Autos auch die von meiner Firma über ein extrem gutes und freundliches Autohaus habe das immer für uns da ist.
Da ist was dran, ein guter Händler kann Gold wert sein. Habe diesbezüglich Glück, sowohl bei Audi, als auch jetzt bei Mercedes stimmt der Service.
Aber ist doch gut für euch, habt dann die Wahl zwischen zwei tollen Modellen.
Standheizung ist laut Audi wieder nicht bestellbar, ich kapiere das nicht, Platz müsste eigentlich genügend drin sein, siehe Bilder und das Spritzwasser ist auf die Seite gerückt!
Sieht live super gut aus, Top 😉
Hi, welcher Farbton ist denn das bei dem blauen Messefahrzeug? Ist es das Navarrablau metallic?
Im Freien sieht ja jeder Farbton nochmal anders aus, aber mir gefällt er so recht gut - auch mit dem künstlichen Licht.
Grüssle
videlb
Ich finde den Neuen recht gelungen. In Natura bestimmt ein Highlight. Das dunkle Blau vom Messefahrzeug kommt sehr gut.
Mal sehen vll fällt nächste Entscheidung zwischen TT und A5 Reihe diesesmal zu Gunsten des großen aus..😉
Das Carbon Dach wird preislich bestimmt ordentlich zu Buche schlagen, ob man die 3kg dann wirklich merkt. Optisch ist für mich zu viel Carbon dann zu unruhig, die anderen Akzente in Carbon dafür gerne.
Motortechnisch für mich ein Schritt in die richtige Richtung, mag halt Turbos, ok der 48V Lader wär noch der Kick gewesen. Mit dem Vorgänger Sauger wurd ich nicht warm, für einen richtigen Sportwagen aller GT3 passt so ein Hochdrehzahl Motor, in einem daily driver ist mir ein kräftiger Turbo lieber....
Ist das Carbon Dach nicht Serie?
Beim M4 dürfte es Serie sein. Hat der BMW oder der Audi einen höheren Grundpreis?
Nein ist nicht Serie, würde ich auch nicht wollen bzw. mir wäre ein Panoramadach viel wichtiger!
Heute ist Donnerstag und wieder kann man den rs5 nicht konfigurieren???? Es hat doch Ende Q 1 gelautet?
Zitat:
@flo728 schrieb am 30. März 2017 um 06:38:07 Uhr:
Heute ist Donnerstag und wieder kann man den rs5 nicht konfigurieren???? Es hat doch Ende Q 1 gelautet?
2017 oder 2018 😁
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 30. März 2017 um 09:48:11 Uhr:
Zitat:
@flo728 schrieb am 30. März 2017 um 06:38:07 Uhr:
Heute ist Donnerstag und wieder kann man den rs5 nicht konfigurieren???? Es hat doch Ende Q 1 gelautet?2017 oder 2018 😁
wenn es genauso schnell geht wie beim TTRS dann 2019
Meine Kristallkugel sagt, dass der RS5 ab morgen bestellbar ist. Und die hat fast immer Recht. 🙂