Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3283 weitere Antworten
3283 Antworten

Dann schauen wir mal wann es Audi morgen ins Netz stellt! 😁

Wird auch Zeit, sonst wird es mit Auslieferung Juni schon eng! 😉

Habe übrigens auf der Autobahn einen in weiß gesehen aber ohne Karbon, sah MEGA aus man kennt ganz klar das es kein normaler A5 ist, wirkt sehr elegant und zugleich sehr sehr sportlich, mir gefällt der RS5 sehr gut! 😉

Guten Morgen, dann hoffe ich stark auf heute, denn sobald der button "konfigurieren" sichtlich ist, werde ichmir einen bestellen. Habe gestern wieder einen schwazrzen gesehen mit alupacket matt, sehr schön und ein absolut geiler sound, nicht mit dem s5 vergleichbar. Bin echt schon gespannt...

juhu man kann den rs5 im handy konfigurieren mit optikpaket carbon entweder schwarz glänzend oder alu matt....

die haben ne vollmeise.......112.000€ ohne irgendwas an Carbon

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sau0r schrieb am 30. März 2017 um 16:56:28 Uhr:

Meine Kristallkugel sagt, dass der RS5 ab morgen bestellbar ist. Und die hat fast immer Recht. 🙂

Auf meine Kristallkugel ist halt einfach Verlass. Braucht noch jemand die nächsten Lottozahlen? 😁

ja vom eurojackpot fur heute.....der ist jetzt fällig

Seit heut morgen im Audi Partner Net und auch bestellbar:

Start Vorverkauf Audi RS 5 Coupé

Performance verschärft.

Das neue Audi RS 5 Coupé verbindet elegante Ästhetik mit der klassischen RS-Performance. Der 2.9 TFSI V6-Biturbo mit 331 kW (450 PS) und 600 Nm maximalem Drehmoment verspricht Sportlichkeit und Power. In 3,9 Sekunden beschleunigt das RS 5 Coupé von 0 auf 100 km/h und weiter bis auf 250 km/h. Auf Wunsch kann die Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h angehoben werden.

Das RS 5 Coupé verdankt sein deutliches Plus an Kraft und Effizienz dem neu entwickelten Sechszylinder-Motor. Die beiden Turbolader sind zentral zwischen den Zylinderbänken positioniert. Die angesaugte Luft wird zweiflutig zum jeweiligen Turbolader und in die Brennräume geführt, was das Ansprechverhalten spontan und dynamisch macht – bei jeder Drehzahl. In 3,9 Sekunden ist das RS 5 Coupé von 0 auf 100 km/h. Sein maximales Drehmoment von 600 Nm (170 Nm mehr als beim Vorgängermodell) liegt in einem breiten Bereich von 1.900 bis 5.000 1/min. Mit dem optionalen RS-Designpaket wird die Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h angehoben. Diese Kraft gelangt über die sportlich abgestimmte Achtstufen-tiptronic mit optimierten Schaltzeiten souverän auf den serienmäßigen permanenten Allradantrieb quattro mit Mittendifferenzial. Ein dynamisches Handling mit optimaler Traktion und gleichzeitig größtmögliche Sicherheit sind durch die im Verhältnis 40:60 verteilten Antriebskräfte garantiert. Der kernige RS-Sound unterstreicht die Leistung des Motors noch.

Kaum ist der Motor gestartet, wird Dynamik erlebbar. Einstellbar über Audi drive select stehen mehrere Fahrmodi zur Auswahl, von sportlich-souverän bis dynamisch-direkt. Darüber hinaus kann der Fahrer auch seine ganz individuellen Einstellungen vornehmen, um die Fahrleistung des RS 5 Coupé noch mehr auszukosten. Das serienmäßige RS-Sportfahrwerk sorgt im Vergleich zum Vorgängermodell für eine deutlich tiefere Straßenlage. Alternativ steht das Sportfahrwerk plus mit Dynamic Ride Control (DRC), Keramikbremse und Dynamiklenkung mit RS-spezifischer Abstimmung zur Auswahl. Spezifisch auf das RS 5 Coupé abgestimmt, reduziert es Nick- und Wankbewegungen für eine verbesserte Straßenlage. Die Dämpferkennlinien sind in drei Stufen einstellbar und bieten somit für jede Fahrbahn das passende Set-up. Das RS 5 Coupé wiegt 60 Kilogramm weniger als das Vorgängermodell und bringt insgesamt 1.655 Kilogramm auf die Waage. Durch ein optimiertes Brennverfahren mit einer verkürzten Kompression ist das RS 5 Coupé noch effizienter unterwegs.

Das neue RS 5 Coupé wird im Juli 2017 seine Markteinführung haben.

Mein damaliger RS5 war auch bei knapp EUR 115.000 und jetzt muss man nochmals EUR 10.000 drauflegen wenn er so gut wie voll sein soll! 🙁

Ganz ehrlich das Virtuelles Cockpit hätte in der Basis schon drin sein können, besonders in einem RS Modell, beschämend! 😰

Komme auf 115.000 Euro mit allem drin, was mir recht ist inkl. Carbon an allen Stellen. Spaß kostet eben^^
Von der technischen Seite gibt es jetzt aber auch deutlich mehr Ausstattungsoptionen. Kann den Unterschied zum Vorgänger nachvollziehen.

Sieht schon brutal gut aus.

Selbst Schuld wer soviele Euronen für ein Auto verbratet ;-). Jeder hat aber andere Prioritäten, aber da bin ich zu geizig.. .Vor allem was ist die Kiste nach 3 Jahren noch wert.

Technisch natürlich TOP, mehr geht momentan bei Audi nicht, da sieht mein alter RS6 dagegen alt aus! 😁

Hat von euch schon jemand die Farbe Sonomagrün gesehen?

So hab meine bestellt 123.000 Euro mit Carbonpaket. Carbondach ahbe ich aber weggelassen. Ansonsten halt die üblichen Spielereien, ist schon ein teurer Spass.... Auf alle Fälle freue ich mich jetzt schon wieder auf die Keramikbremse, die vermisse ich derzeit beim RS Q 3. Farbe, für den ders wissen will, natürlich in misanorot..

Dann Glückwunsch! 😉

Muss echt zugegen, mir gefällt der neue RS5 sehr sehr gut! 😁

hat jemand irgendwelche Infos, wann mit dem RS5 Cabrio zu rechnen ist. Finde im Netz darüber gar nichts.

Ich denke das sie sich da noch ein bisschen Zeit lassen werden, könnte in Genf 2018 stehen also dann so bestellbar ab April 2018, meine Vermutung also insgesamt 1 Jahr später als Coupe. 😉

Bin echt schon am überlegen was ich mache ...

Alte Liebe rostet nicht 😁

Deine Antwort