Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3282 Antworten
Dann gratuliere ich dir schon mal und wünsche allzeit viel Spaß sowie pannen & knitterfreie Fahrt mit dem RS5. Stell mal bitte ein paar Bilder ein.
Gruß
Also optisch gefällt er mir richtig richtig gut mittlerweile.
Fährst du RS5 und RS3 parallel?
Oder hat dich der RS3 verlassen?
Bin vom RS3 auf die Giulia QV, der RS5 war mir ehrlich gesagt zu teuer.
Hau gerne mal noch ein paar Bilder rein von deinem Schlachtschiff.
Wow wahnsinn der rs5 😉 ich beneide dich ... gratuliere dir
Der rs3 ging zurück... Bremsen Katastrophe. Und obwohl ich den RS5 auch einfahren kann ich schon sagen er reagiert viel spontaner als der rs3. Er ist nicht so hart wie der rs3 mit magnetic ride aber echt gut. Schaltung viel besser und schaltet echt schnell. Foto werde ich morgen nochmal ein paar machen... Ps... Sprit Verbrauch absolut ok... Autobahn zwischen 140 und 200 bei 10.4 Liter
Ähnliche Themen
Das leidige Bremsenthema...Mein RS3 war zum glück davon verschont geblieben.
Und als das Thema dann anfing habe ich auf StopTech Beläge gewechselt, dann war alles im Lot.
Trotzdem auf die Giulia QV gewechselt.
Der RS5 ist ja laut Audi auch mehr der "GT" in dieser Ausführung, das ist schon wesentlich entspannter als im RS3, denke ich mir zumindest.
Ja aber absolut entspannter... Sound vermisse ich vom rs3 aber die Leistung ist definitiv beim rs5 besser. Bin auf den neuen RS3 gespannt.... Werde ich auch mal Probe fahren. Was für Motor hast im Alfa?
Den 2.9 V6 Biturbo 510PS 600NM.
Aber du hast Recht, ich vermisse den Sound vom RS3 auch schon etwas.
Wobei die Giulia im Race Mode die Klappen permanent offen hat, das ist schon ganz in Ordnung.
Warum ist jemand mit ner gulia im a5 forum unterwegs? 🙂wolltest du die einen kaufen?
Komme ursprünglich von der Marke Audi (RS3) und bin eigentlich auch noch davon überzeugt.
Ich verfolge die Geschehnisse um die RS Modelle ganz gerne.
Und der RS5 ist natürlich höchst interessant, da er so vieles anders macht als sein Vorgänger.
Schönes Auto.. Aber wieder 450 PS und Turbo Motor ....
hehe verstehe 🙂 und bist mit der Guilia zufrieden.. ?(kurze offtopic frage) kam für mich auch kurz in die engere Auswahl.. natürlich nicht das starke model wie du es hast...
Zitat:
@hawk0772 schrieb am 17. Juli 2017 um 20:04:43 Uhr:
Foto von Abholung
Glückwunsch zu dem wahnsinns Auto, echt zu beneiden. Sieht sehr cool aus.
Viel Freude damit 🙂
Zitat:
@hawk0772 schrieb am 17. Juli 2017 um 20:10:24 Uhr:
Der rs3 ging zurück... Bremsen Katastrophe. Und obwohl ich den RS5 auch einfahren kann ich schon sagen er reagiert viel spontaner als der rs3. Er ist nicht so hart wie der rs3 mit magnetic ride aber echt gut. Schaltung viel besser und schaltet echt schnell. Foto werde ich morgen nochmal ein paar machen... Ps... Sprit Verbrauch absolut ok... Autobahn zwischen 140 und 200 bei 10.4 Liter
Hallo! Falls möglich bitte nach Einfahr(brems)phase die Bremsen testen und berichten. Hab den RS3 (Bremse) satt und werde ebenfalls wechseln. Muss aber zur Verteidigung des RS3 sagen war damit auch am Track unterwegs...
Vielen Dank
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 18. Juli 2017 um 06:21:05 Uhr:
hehe verstehe 🙂 und bist mit der Guilia zufrieden.. ?(kurze offtopic frage) kam für mich auch kurz in die engere Auswahl.. natürlich nicht das starke model wie du es hast...
Fahrspaß ist definitiv höher als in den vergleichbaren Audi Modellen.
Das kommt hauptsächlich durch das Chassis sowie den Heckantrieb.
Das "bessere" Auto, wenn man jetzt bspw. eine normale Giulia mit 2.2 Diesel mit dem A4 2.0 Tdi vergleicht, der Audi sein.
Das spaßigere die Giulia.
Mal schauen wo die Reise hingeht mit Alfa.
Früher oder später habe ich aber sicher wieder was mit 4 Ringen auf dem Hof.
Sorry für OT!
Zitat:
@hawk0772 schrieb am 17. Juli 2017 um 20:03:47 Uhr:
...könnte straffer sein und wie schon erwartet bissl lauter... Aber echt tolles Auto...
Darum habe ich meinen ohne Sport-AGA bestellt und fahre damit direkt nach dem Abholen zu Capristo. Die Anlage hatte ich damals auch im S5. Hammer! 😁
Trotzdem: GLÜCKWUNSCH!!!