Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3282 weitere Antworten
3282 Antworten

Audi könnte das beim neuen RS5 sicher genauso gut, siehe schon beim RS3, aber da der RS5 nun mal ganz neu ist, werden sicher neue Grenzwerte, was die zulässige Lautstärke betrifft, dem einen Riegel vorschieben.

Zitat:

@hawk0772 schrieb am 22. Juni 2017 um 15:46:10 Uhr:

Also ich war mir der Anlage beim rs3 sehr zufrieden... Also können sie es schon. Ich seh es einfach im vergleich zu deren Mitbewerber m4 BMW und c63s Mercedes zu deren auspuff Anlagen von Werk aus sehr mickrig

Wie der JP schon so schön sagt, der C63 knattert die Fliesen von den Tunnelwänden. Den Sound kann man doch nicht mal im Ansatz mit M4 oder RS5 vergleichen. Das ist eine ganz andere Liga. Da wird der 6 Zyilnder niemals rankommen.

Halt nicht auf Proll gemacht der RS5, kann Audi schon verstehen. Für mich lohnt da kaum der Aufpreis ggü. dem S5. Leistung viel zu dicht dran. Für einen RS mit dem Gewicht untermotorisiert. Sound nach meinem Verständnis gibt's eh nur beim V8. ;-)

Finde gut das es nicht so übertrieben ist.sie gehen gehen halt in die Richtung mehr Komfort. Angeblich haben sich viele Kunden das gewünscht.

Ähnliche Themen

Naja ich finde es ist ein rs Model... Wer comfort will kann ja anderes Model nehmen. So ist er nicht Fisch nicht Fleisch

Aber die Beschleunigung bei dem Facebook Video ist echt Top da kann ich fast über den Sound hinwegsehen! :-) Brutal wie der da abgeht

hab nicht gesagt das mir die Richtung gefällt welche Audi einschlägt. Denke aber mal das RS3, TTRS eher die Leute sind denen komfort egal ist.

Ich sehe das auch so, der alte RS5 war kein klassischer Sportwagen aber ein schnelles Auto und in meinen Augen mit einem wunderbaren Motor und tollen Sound! Er war eher komfortabel und wunderschön zu fahren und vor allem ein lässiges Gefährt. 😁

Ich bin gespannt ob der Neue es schafft den Alten zuschlagen?!

Vom Sound her keine Chance aber vom Speed so wie ich das nach diesem Video sehe ganz klar, bin sehr überrascht das die 130 so schnell fällt. 😎

Zitat:

@Andi007 schrieb am 23. Juni 2017 um 09:42:02 Uhr:

Ich sehe das auch so, der alte RS5 war kein klassischer Sportwagen aber ein schnelles Auto und in meinen Augen mit einem wunderbaren Motor und tollen Sound! Er war eher komfortabel und wunderschön zu fahren und vor allem ein lässiges Gefährt. 😁

Ich bin gespannt ob der Neue es schafft den Alten zuschlagen?!

Vom Sound her keine Chance aber vom Speed so wie ich das nach diesem Video sehe ganz klar, bin sehr überrascht das die 130 so schnell fällt. 😎

Warum bist du sehr überrascht? 0-100 3,9s und 100-200 wird der wohl in rund 9 s packen. So sieht das dann nunmal auf dem Tacho aus.

Der Alte war kein Sportwagen und der Neue ist auch keiner - also hat Audi auch keine neue Richtung eingeschlagen, oder?

Zitat:

@bernharde schrieb am 23. Juni 2017 um 11:19:40 Uhr:

Der Alte war kein Sportwagen und der Neue ist auch keiner - also hat Audi auch keine neue Richtung eingeschlagen, oder?

Eben wer einen Sportwagen haben will der sollte sich den R8 anschauen und dieser ist auch auf Komfort abgestimmt im Vergleich zum Huracan.

Hier ist der erste richtige Test auf den ALLE warten!!! 😁

So gut kommt er dabei aber nicht weg! 🙄

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rs5-sportcoupe-12189335.html

Sauschnell, aber ein Softie - dies beschreibt ihn glaube ich ganz gut! 😉

Jo, das hier sagt es auch noch mal: "Im Grunde seiner Wesenszüge ist der RS 5 nichts großartig anderes als ein stärkerer, satterer, krawalliger klingender S5."

Sicher kein schlechter Cruiser, schade das Audi den nicht als Sportback gebracht hat, dann wäre er auch noch praktisch. So aber irgendwie kein Fisch, kein Fleisch. :-)

Eigentlich ist mir das eh egal ... werde nie einen es besitzen...in ö kann sich das ja keiner leisten...

Zitat:

@yofestus schrieb am 23. Juni 2017 um 16:08:24 Uhr:

Jo, das hier sagt es auch noch mal: "Im Grunde seiner Wesenszüge ist der RS 5 nichts großartig anderes als ein stärkerer, satterer, krawalliger klingender S5."

Sicher kein schlechter Cruiser, schade das Audi den nicht als Sportback gebracht hat, dann wäre er auch noch praktisch. So aber irgendwie kein Fisch, kein Fleisch. :-)

Kommt doch noch als Sportback sagen die Grüchte.

Deine Antwort