Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3283 Antworten
Zitat:
@I_BIMS_1_11 schrieb am 04. Juni 2017 um 20:13:54 Uhr:
Andi was hast du für eine Lackierung bestellt? Hawk? Marc?
Ich habe nardograu bestellt
RS5 und RS4 kommen aus Ingolstadt
Wobei der A4 auch in Neckarsulm gebaut wird
Ich denke auch das der RS5 in Ingolstadt vom Band läuft!
Auch von vielen Bildern die zeigen eigentlich nur den RS5 in Ingolstadt auf dem Platz ist zwar kein Grund aber wäre mir persönlich auch lieber dann habe ich nicht soweit zu fahren! 😉
Die damalige RS5 Abholung war der Knaller dort, ich hatte die Individualauslieferung auf einem Teller der sich drehte wurde der RS5 präsentiert, war gigantisch aber leider gibt es diese Auslieferung in dieser Form nicht mehr!
Habe hier in einem anderen Thread noch den RS5 wieder mal in Ingolstadt abgelichtet gefunden, sieht super aus wie ich finde, mit den jeweiligen Paketen TOP
https://www.motor-talk.de/.../...machten-a5-b9-fotos-t5993939.html?...
So, bei der Werksführung heute in Ingolstadt sagte der Mitarbeiter dort auch nochmal, das der RS5 auch dort vom Band läuft. Leider ging unsere Führung heute an der Montagelinie des A3 & Q2 vorbei, war aber trotzdem auch sehr interessant.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lukas_2014 schrieb am 4. Juni 2017 um 23:01:40 Uhr:
Wobei der A4 auch in Neckarsulm gebaut wird
Aber nur A4 Limo. A5 Cabrio nur in NSU.
Mal was für die zukünftigen RS5-Eigner hier:
Sorry für die nicht so gute Bildqualität.
Gruß
Sportlicher Preis. In dieser Preisliga würde ich eher zum Carrera S als Neufahrzeug tendieren... . Der Porsche dürfte auch um einiges Wertstabiler sein?
Naja, wenn man mal auf der Audi-HP sich die Life-Konfigs etwas näher betrachtet, ist bei sehr vielen RS5 eine sechsstellige LP-Summe scheinbar völlig normal.
Gruß
Zitat:
@EMVCI schrieb am 7. Juni 2017 um 21:21:34 Uhr:
Sportlicher Preis. In dieser Preisliga würde ich eher zum Carrera S als Neufahrzeug tendieren... . Der Porsche dürfte auch um einiges Wertstabiler sein?
Naja Carrera S Liste 112k € und wenn er ordentlich ausgestattet wird sind wir bei 140k€ circa wenn nicht mehr! Dazu kommt weniger Rabatt und höhere Wartungskosten!
Aber ganz ehrlich wer sich einen RS5 leisten kann, kann sich auch ohne Probleme einen Carrera leisten, aber wer will schon ein Auto haben das in München jeder 4 hat?!
Mein RS5 kostet knapp 127 Tsd. aber ich wollte keinen Porsche weil es diesen einfach zu oft gibt und dieser nichts besonderes ist hingegen ein RS5 sehr selten ist! 🙂
Hm, ich weis, das es mal einen sog. Hausfrauen-Porsche gab, aber m.W. nach bestimmt keinen Hausfrauen-Audi.😕😁😁
Hi, habe das Dilemma, vor genau dieser Entscheidung zu stehen, 911er GTS vs. neuer RS5.
Bei der Frage im Nachbar-Porsche-Forum steht klar fest, wenn man überhaupt nur die Überlegung in Erwägung zieht, ist der RS5 die richtige Entscheidung.
Fahre derzeit einen S5, die Probefahrt mit dem neuen 911er GTS war traumhaft. Das Fahrverhalten ist Welten vom Audi (S5) entfernt. Zwar wird der RS5 schon nochmal deutllich sportlicher sein, aber immer noch eben 'nur) ein 'sportliches Auto' und kein 'reinrassiger Sportwagen', mit all seinen Vor- und Nachteilen.
Bei mir in der ländlichen Region sind beide Modelle sehr dünn gesäht, wobei ein 911er häufiger zu sehen ist als ein RS5. Bei Audi fährt man dann mit dem RS5 halt ein 'TOP-Modell', bei Porsche zählt das GTS Modell eher zur mittleren Klasse.
Ich finde die Bilder vom neuen RS5 recht ansprechend, allerdings gibt es auch diverse (Design-)Lösungen, die mir beim neuen nicht so ganz gefallen. Der Porsche wird sicherlich den besseren Werterhalt haben, dafür aber auch einen deutlich höheren Kaufpreis und höhere Wartungskosten. Weiter spricht für den Audi die bessere Alltagstauglichkeit, da auch mal tatsächlich 2 weitere Personen hinten reinsitzen können, und der Kofferraum etwas mehr Möglichkeiten für den Alltag bietet.
Mein Herz schlägt für den (unvernünftigeren) Porsche, aber bisher war ich vorwiegend bei Audi unterwegs und zufrieden.
Vor einer endgütligen Entscheidung werde ich auf jeden Fall den RS5 noch Probe fahren, hoffe die ersten Fahrzeuge sind bald verfügbar.
Grüssle
videlb
Hol dir den RS5 und du wirst es nicht bereuen, ich hatte den alten RS5 und für mich war es das beste Auto was ich je hatte es ist kein reinrassiger Sportwagen aber ein Auto wo man sehr sportlich fahren kann und auch noch Platz hat um zu verreisen!
Optisch wenn man die ganzen Extras nimmt sieht der RS5 Top aus, ich wollte mir den neuen Panamera auch holen bzw. den Sport Turismo aber wo ich den Panamera gefahren bin wusste ich das es "noch" nicht mein Auto ist, ich stehe voll auf Technik und ein Auto für so viel Geld und das hat nicht mal ein Head Up Display?! Kann ich persönlich nicht verstehen aber es soll ja kommen ... .
Porsche hängt in meinen Augen immer so ca. 4 Jahre zurück von der Technik.
Hinzu kommt noch das Porsche vor allem
ein 911er in meiner Ecke nichts besonderes ist!!! 😮
Das Auto fährt sich sehr gut keine Frage aber der RS5 ist einfach die bessere Wahl in meinen Augen.
Versaut hat mich in den letzten Wochen nur der R8 Spyder man ist der geil!!!
Ich fahre aber jetzt erstmal den RS5 und was danach kommt mal schauen aber so ein R8 Spyder wäre nicht schlecht, er wäre halt total unvernünftig! 😁
Der alte RS5 und der neue sind ja wohl kaum zu vergleichen, daher kann man so ja wohl kaum argumentieren. Ich habe beide nicht gefahren, aber ein Hochdrehzahl-V8 und ein Turbo-V6, das ist nun mal was total anderes.
Das eine ist was besonderes, das andere Brot und Butter.
Zitat:
@Andi007 schrieb am 10. Juni 2017 um 09:24:40 Uhr:
Ich fahre aber jetzt erstmal den RS5 und was danach kommt mal schauen aber so ein R8 Spyder wäre nicht schlecht, er wäre halt total unvernünftig! 😁
Aber geil 😁, schon allein wegen dem genialen V10 Sound. Da kommt der neue RS5 nicht ansatzweise heran.