Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3283 Antworten
Schaut gut aus... Farbe habe ich auch überlegt aber habe mich dann doch für nardograu mir schwarzen applikationen entschieden... Hab im Geschäft rs6 so gesehen und der wirkte toll
Mal eine Frage in die Runde.
Der RS5 wurde ja vor einiger Zeit vorgestellt, aber Reviews oder Tests gab es noch keine, richtig?
Zumindest hab ich noch nirgends etwas gefunden, außer den offiziellen Bildern und Videos.
Wüsste endlich gerne ob der RS5 aus dynamischer Sicht mit der Konkurrenz mithalten kann.
MT hat hier mal drüber berichtet:
https://www.motor-talk.de/news/nie-mehr-saugen-t5966584.html
dort steht was von
ZITAT:
Im Juni 2017 startet das RS5 Coupé in Deutschland. Der Basispreis liegt bei 80.900 Euro, ...
Ähnliche Themen
Verstehe solche Aussagen nicht. Gerade beim 4er Coupe mit M-Paket im Vergleich zum M4 hab ich große Schwierigkeiten den Unterschied zu sehen, wenn sie nicht nebeneinander stehen.
Da sind die Unterschiede S5 zu RS5 deutlich sichtbarer.
Aber es kommt vermutlich darauf an, mit welchen Autos man sich mehr beschäftigt. Ich hab bei BMW derzeit generell große Probleme die Modelle auseinander zu halten.
Die M-Modelle unterscheiden vorallem technisch aber auch optisch schon stärker von der Serie im Vergleich zu Audi RS.
Besonders krass ist es bei RS3 vs M2. Ersterer ist ein A3 mit 5 Zylinder und Bodykit während der M2 zur Hälfte ein M3 ist.
Ist ja auch nicht so schwer da 1er/2er Coupé und Cabrio die Plattform und Motoren vom 3er/4er nutzen.
Beim 1er ist das aber bald Geschichte.
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 21. Mai 2017 um 20:55:13 Uhr:
Ist ja auch nicht so schwer da 1er/2er Coupé und Cabrio die Plattform und Motoren vom 3er/4er nutzen.
Beim 1er ist das aber bald Geschichte.
Was meinst du damit "Beim 1er ist das aber bald Geschichte." ?
1er hat noch Heckantrieb
die nächste Generation hat Front und teilt sich die Bodengruppe mit Mini
Analog zum 2er active tourer und X1
Zitat:
@Andi007 schrieb am 30. April 2017 um 19:40:33 Uhr:
Lieferzeit Oktober??? echt jetzt? Bei mir steht 3 Quartal drin aber ich hoffe wie gesagt das es schneller geht aber bitte nach der KW 22 😉 soll er gebaut werden! 😛
Bei mir auch Oktober, bestellt Ende April, allerdings mit Sonderlack.
Naja ich hoffe nicht das ich ihn auch so spät bekomme!
Übrigens bei meiner Bestellung ist alles dabei (wurde nur etwas doof aufgelistet bzw. aufgeschlüsselt mit anderen Bezeichnungen) 😉 Genau das kommt dabei raus wenn man 4 Tage nach Bestellfreigabe bestellt! 😉
Super, dann auch herzlichen Glückwunsch :-)
In welcher Farbe hast du den RS5 bestellt?