Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3283 weitere Antworten
3283 Antworten

man man man , du schreibst dir den RS5 aber auch schoen und im Gegenzug den RS6 schlecht, nur weil du das Beduerfniss hast immer das neuste technische haben zu muessen!

Ob der neue RS5 technisch perfekt ist muss er erst noch beweisen.... optisch ist er es schon mal nicht!

Das tu ich bestimmt nicht, habe gesagt das der RS6 ganz was anders ist und man RS5 und RS6 nicht vergleichen kann, aber der "alte" Innenraum ist halt nicht mehr zeitgemäß bei diesen Preisen, da hätte man schon etwas machen können besonders bei den RS Modellen! 😉

RS6 Top Auto gibt es gar nichts aber mehr Spaß macht eben ein Coupe in diesem Fall der RS5 und ist nicht viel langsamer als ein RS6 noch dazu! 😉

Aber das kommt auch davon das mir der alte RS5 sehr gefallen hat, beste Fahrzeug bisher! 😁

Jetzt wacht wenigstens Audi Sport auf und bringt die RS Modelle nicht 2 Jahre später sondern spätestens 1 Jahr später und so soll es auch sein!!! 😉

sorry....aber Innenraum ist nicht mehr zeitgemaess ist doch volliger Bloedsinn.... der neue Innenraum im RS5 sowie in vielen anderen neuen Audimodellen sieht teilweise nur noch nach billigen Materialien aus...und wirkt nicht mehr hochwertig...da hilft auch keine doppelte Navikarte!

Gut reden wir nicht mehr darüber, ich denke so, vergleichst mal andere Modelle die preislich in gleichen Liga sind wie BMW, Mercedes da sieht der A6 allgemein total alt aus und wie!!!

Ich habe mich erst gestern gefragt, wer sich jetzt noch einen A6 kauft, nachdem ich in der E-Klasse und im neuen 5er drin war und alles angeschaut habe!?

Der A5 ist gut verarbeitet ist keine Oberklasse klar, aber wird da auch nicht verlangt!

Mir reicht der RS5 jetzt erstmal und bin froh das ich mich so entschieden habe, in paar Jahren mal schauen RS6/RS7 oder ganz was anderes ... 😁

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Tach , wer hat sich denn schon alles ein Angebot machen lassen und wie sind eure Konditionen. Mir wurden im ersten Gespräch nur 11% angeboten. V.g

Der neue rs5 ist ja mal richtig geil..
Ich hätte aber erwartet das die Motorhaube sich zur Serien a5 etwas hervorhebt so wie beim m4..

Ich weiß nicht was alle immer haben, ich finden den neuen RS5 richtig heiß!

Mir gefällt der 100 mal besser als der Vorgänger und das nicht nur außen!

https://www.autogespot.nl/audi-rs5-b9-2018/2017/04/18

Sieht schon richtig gut aus, von der Seite sehr edel und sportlich!

Weiß schon jemand Schlüsselnummer wegen Versicherung?

Mir ist noch etwas eingefallen, vielleicht wissen es noch einige nicht, bei den neuen Sportsitzen kann man nun die Seitenwangen wieder enger bzw. weiter machen und die haben sogar eine Massagefunktion! Kann man alles perfekt einstellen 😉

pneumatische Lehnenwangeneinstellung
pneumatische Lendenwirbelstütze mit Massagefunktion

Außerdem kann man momentan "Außenspiegelgehäuse in Carbon" nicht bestellen, bei mir sind die drin aber es heißt in der Auftragsbestätigung nur "Bauteile mit besonderer Oberfläche" Preis stimmt zwar aber weis da jemand mehr?

Letztendlich geht es bei solchen Fahrzeugen ja um die Fahrleistungen und Emotionen die sie vermitteln ! Ob z.B. das Entertainment System über die eine oder andere tolle Funktion verfügt, dürfte eher sekundär sein.

Und bezüglich Fahrleistungen und Emotionen wird der RS5 halt noch zeigen müssen wo er steht. Allerdings dürfte das eine ordentliche Herausforderung sein.

Fahrdynamisch am M3 vorbei zukommen - Fraglich?!
Von der Power und dem Sound das C63 bzw C63s Coupé zu düpieren - Fast ausgeschlossen!

Bleibt eigentlich nur noch der perfekte Quattro Antrieb, der den RS5 aus dem Stand und bei Nässe etc. grandios dastehen lässt.

Ich hätte vom RS5, respektive vom zukünftigen RS4 (da für mich in Zukunft evtl. wieder eine Option), einfach mehr von der Motorenseite erwartet! Gut sie haben sich für einen 6 Zylinder entschieden, das der gerade vom Sound mit nem V8 nicht mithält ist klar. Aber das keine 5 bei der Leistung vorne steht finde ich persönlich doch ziemlich enttäuschend! Aber wahrscheinlich liegt der Grund einfach darin, in 2 Jahren die Performance Variante nachzuschieben...

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 19. April 2017 um 14:34:10 Uhr:

Letztendlich geht es bei solchen Fahrzeugen ja um die Fahrleistungen und Emotionen die sie vermitteln ! Ob z.B. das Entertainment System über die eine oder andere tolle Funktion verfügt, dürfte eher sekundär sein.

Und bezüglich Fahrleistungen und Emotionen wird der RS5 halt noch zeigen müssen wo er steht. Allerdings dürfte das eine ordentliche Herausforderung sein.

Fahrdynamisch am M3 vorbei zukommen - Fraglich?!
Von der Power und dem Sound das C63 bzw C63s Coupé zu düpieren - Fast ausgeschlossen!

Bleibt eigentlich nur noch der perfekte Quattro Antrieb, der den RS5 aus dem Stand und bei Nässe etc. grandios dastehen lässt.

Ich hätte vom RS5, respektive vom zukünftigen RS4 (da für mich in Zukunft evtl. wieder eine Option), einfach mehr von der Motorenseite erwartet! Gut sie haben sich für einen 6 Zylinder entschieden, das der gerade vom Sound mit nem V8 nicht mithält ist klar. Aber das keine 5 bei der Leistung vorne steht finde ich persönlich doch ziemlich enttäuschend! Aber wahrscheinlich liegt der Grund einfach darin, in 2 Jahren die Performance Variante nachzuschieben...

Das sehe ich genau so, ich glaube Audi hat zur Zeit echt Probleme mit dem Mutterkonzern. So wie es aussieht drücken die auf die Kostenbremse, alles müssen Gleichteile sein, die Motoren werden Konzernübergreifend eingesetzt und Modelle die nicht die gewünschte Stückzahl erreichen werden gestrichen.
So wie ich es heute gehört habe soll es kein RS 5 Cabrio geben da die Stückzahlen vom Vorgänger zu gering waren.
Es wundert mich nur das der R8 so lange überlebt bei den geringen Verkäufen.

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 19. April 2017 um 14:34:10 Uhr:

Da bin ich dann wahrscheinlich die Ausnahme, mich interessiert das sehr und ja ich habe mir den C63 auch angeschaut aber da es im Herbst ein C Klasse Facelift gibt keine Option gewesen! Deswegen wechsle ich auch jetzt wieder von einem RS6 zum RS5, weil ich es auch preislich nicht einsehe "alte" Technik zu bezahlen und zu fahren, für mich also sehr wichtig!!!

Mir sind PS nicht mehr ganz so wichtig, 450 reicht bei einem RS5 voll aus und der Wert von 3,9 auf 100, ist auch sehr gut, mich interessiert mehr der Wert auf 200 km/h, da bin ich gespannt!

Klar aber auch paar mehr PS wären nicht schlecht gewesen aber gut hätte er 510 bekommen dann wären die 100 in 3,5 geflogen, wäre schon krass aber auch fast gegenüber den anderen Konzernfahrzeugen nicht zu erklären.

Wem die 450 PS nicht reichen der muss dann zum Tuner gehen, da sind 550 PS locker drin, ich sage nur alter RS5 B5 wie der aufgepumpt wurde, genial! 😁

Das ein R8 das "noch" durchhält ist klar er ist das Aushängeschild von Audi. 😉

Zitat:

@Andi007 schrieb am 19. April 2017 um 21:26:54 Uhr:

Da bin ich dann wahrscheinlich die Ausnahme, mich interessiert das sehr und ja ich habe mir den C63 auch angeschaut aber da es im Herbst ein C Klasse Facelift gibt keine Option gewesen! Deswegen wechsle ich auch jetzt wieder von einem RS6 zum RS5, weil ich es auch preislich nicht einsehe "alte" Technik zu bezahlen und zu fahren, für mich also sehr wichtig!!!

Mir sind PS nicht mehr ganz so wichtig, 450 reicht bei einem RS5 voll aus und der Wert von 3,9 auf 100, ist auch sehr gut, mich interessiert mehr der Wert auf 200 km/h, da bin ich gespannt!

Klar paar mehr PS wären nicht schlecht gewesen aber gut hätte er 510 bekommen dann wären die 100 in 3,5 geflogen, wäre schon krass aber auch fast gegenüber den anderen Konzernfahrzeugen nicht zu erklären.

Das ein R8 das "noch" durchhält ist klar er ist das Aushängeschild von Audi. 😉

Mit dem Facelift ist durchaus ein Argument, dürfte aber erst in Q2/2018 in den Handel gehen. Allerdings ist nach dem Facelift auch schon wieder vor dem Nachfolgemodell 😉 So gesehen ist man fast immer irgendwie hinten dran...

Du schreibst PS sind dir nicht mehr ganz so wichtig, aber auf der anderen Seite legst du auf die 200 Performance wert. Und hier befürchte ich wird der V6 2.9 seine "Defizite" haben. Muss man letztendlich natürlich abwarten, bin da aber skeptisch...

Nichtsdestotrotz ist der RS5 natürlich ein tolles Auto und bin schon gespannt auf die ersten Tests. Kannst dich zurecht auf den Wagen freuen.

Habs schon mal geschrieben, schaut euch mal ne Giulia QV an, die hat auch nur nen V6...

Deine Antwort