Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3283 Antworten
Zitat:
@QuattrofoglioVerde schrieb am 19. April 2017 um 22:15:57 Uhr:
Habs schon mal geschrieben, schaut euch mal ne Giulia QV an, die hat auch nur nen V6...
Aber 510 PS 😉
Zitat:
@Dampfrad11 [url=http://www.motor-talk.de/.../audi-rs5-t5819140.html?...]schrieb am 19. April 2017 um 22:06:16 Uhr
Mit dem Facelift ist durchaus ein Argument, dürfte aber erst in Q2/2018 in den Handel gehen. Allerdings ist nach dem Facelift auch schon wieder vor dem Nachfolgemodell 😉 So gesehen ist man fast immer irgendwie hinten dran...
Du schreibst PS sind dir nicht mehr ganz so wichtig, aber auf der anderen Seite legst du auf die 200 Performance wert. Und hier befürchte ich wird der V6 2.9 seine "Defizite" haben. Muss man letztendlich natürlich abwarten, bin da aber skeptisch...
Nichtsdestotrotz ist der RS5 natürlich ein tolles Auto und bin schon gespannt auf die ersten Tests. Kannst dich zurecht auf den Wagen freuen.
Ich mag das überhaupt nicht wenn ich ein Auto für viel kaufe und dann nach einem Jahr schon das Facelift daherkommt, siehe alter RS5 ein Jahr gab es das Vorfacelift und dann kam das Facelift Modell raus, ich weis nicht was sich da ein Konzern dabei denkt?! 😕
Diese Zeiten sind bei Audi definitiv vorbei, da gibt es jetzt ein umdenken!!! 😉
Ja stimmt ist ein Widerspruch 😉 aber ich denke bisschen anders beim RS5, mir hat der alte super viel Spaß gemacht und war von der Leistung absolut TOP und brauchte auf 200 ich glaube so knapp 15 Sekunden und hat mir voll und ganz gereicht, war wie ich schon oft gesagt habe mein bestes Auto bisher und man hat die Geschwindigkeit schön gespürt.
Der neue wird um die 13 Sekunden brauchen denke ich aber auch wenn es mehr sind, der RS5 ist einfach ein cooles Fahrzeug und mehr gibt es dazu nicht zusagen! 😁
Schauen wir mal wie es kommt... Wer weiß, vielleicht steht dann in 2 Jahren wieder ein Audi RS4 in meiner Garage 😉
Wie gesagt, wünsche dir viel Freude mit dem Auto! Jetzt kommt die schlimmste aber auch irgendwie beste Zeit - WARTEN auf "Christkind" 😉
LG
Ja das WARTEN ist doch das schönste daran, ich freue mich auch danke Dir 😉
Ähnliche Themen
Da hier ja einige rs5 Fahrer sind mal bitte eure Meinung. Fahre bisher rs3 und bin mit bremsen nicht so happy. Motor ist super und dachte ich nehme den neuen RS3... Aber das zögert sich ohne ende hinaus. Daher bin ich echt am Sprung zum rs5. Klar etwa 25000 Euro mehr aber das wäre ok wenn er sonst paßt. Wie wart ihr bisher mit dem rs5 zufrieden? Auch bremsen Probleme?
dir ist schon klar das hier noch keiner den neuen RS5 fährt....ich bin den alten als Coupe und Cabrio gefahren.....beides Mal mit Ceramic.......Audi hat noch vor dem Ende des Produktzyklus die Ceramic wieder vom Markt genommen....keine Ahnung warum
Darf man fragen, was ihr so monatlich bezahlen müsst für das Auto? Wieviel Rabatt gibt es denn? Gerne auch per PN 🙂 THX!
Zitat:
@EMVCI schrieb am 20. April 2017 um 11:11:24 Uhr:
Mal eine Frage an die RS Neuwagenkäufer, wie lange fährt ihr das Auto im Schnitt?
Kommt ganz darauf an wie die Modellpolitik von Audi läuft.
Im Schnitt 5 Jahre, danach wechsle ich meistens auf das neue Modell.
Zitat:
Darf man fragen, was ihr so monatlich bezahlen müsst für das Auto? Wieviel Rabatt gibt es denn? Gerne auch per PN 🙂 THX!
Monatliche Kosten habe ich keine, da ich den Wagen weder finanziere noch lease. Versicherung läuft auch im Jahresrythmus. Rabatt etwa 12-16% je nach Modell.
ich habe meinen jetzt 2,5 Jahre....plane ihn aber auch so 5-6 Jahre zu fahren....Warum?....bin einfach total zufrieden.
Designtechnisch aussen wie innen kommen die aktuellen Modelle wie zum Beispiel ein RS5 nicht an den RS6 heran...
Wieviel Rabatt habt ihr beim bestellen bekommen? Bin kurz davor. Liefertermin August... Und bei euch? Gerne pn
Gute Wahl! 😁
Naja habe schon einiges bekommen, auf alle Fälle zweistellig! 😉
Es kommt ja auch immer darauf an ob Kauf, Leasing oder Finanzierung! 😉
Ich hoffe das ich einen der ersten bekomme, habe mal meine Kommissionsnummer an jemand weitergeleitet der ziemlich viel bei Audi zusagen hat, mal schauen ... 😁
Auslieferung startet ja im Juli 😉
Hoffe das alles so klappt und wenn nicht dann ist das auch okay, hätte ihn aber spätestens auch gerne im August so dass man noch einen "coolen" Sommer hat. 😎
Hoffe nur das bei mir alles in der Bestellung dabei ist? Das mit den Carbonspiegel ist etwas komisch, steht zwar drin sind aber momentan nicht zum auswählen in der Konfiguration?!
Fehlerhafte Konfiguratoren gehören bei Audi doch auch zum guten Ton, selbst im Händlersystem 😉 Ich drücke aber auch die Daumen, dass nichts schief geht oder sich verzögert.
Wahre Worte!!!
Ich bestelle nicht mehr ein Auto wenn es ganz frisch im Konfigurator drin ist!
2-3 Wochen abwarten und gut ist - dann ist alles schön eingepflegt und die Pakete auch drin.
Ich hatte viele Anpassungen dann wieder Paketvorteile mit Komfortschlüssel usw. 🙄
Bin gestern auf der Autobahn bei Ingolstadt von einem roten RS5 überholt worden (fuehr wohl so gut 200kmh), das Teil machte einen fantastischen (sprich brutalen) Sound!
Da kann sich wohl jeder darauf freuen, der einen bestellt hat...