Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Das sind jetzt MEINE Klappen 😁
Achso und die sind per Fernbedienung zu öffnen. Hab es so geschaltet das ein Relais im Ruhezustand immer geschlossen ist, also bei NICHT Ansteuerung die Klappen zu bleiben und der Motor selber aufmacht wenn ers brauch. Und falls ich die Klappen auf machen will, wann ich es will, drück ich nur auf die Fernbedienung und die Klappen sind offen. Somit schadet es nicht dem Motor.
Also in meinem Nachfolger vom RS5 hab ich einfach eine Taste in der Mittelkonsole, wenn ich da rauf drücke gehen die Tasten auf, egal was Sache ist, die gehen auch nicht zu bei 50 km/h und das schadet sicherlich auch nicht dem Motor 😁
Versteh nicht was Audi da für ein Tamtam macht beim R8 bzw. RS5
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Also in meinem Nachfolger vom RS5 hab ich einfach eine Taste in der Mittelkonsole, wenn ich da rauf drücke gehen die Tasten auf, egal was Sache ist, die gehen auch nicht zu bei 50 km/h und das schadet sicherlich auch nicht dem Motor 😁Versteh nicht was Audi da für ein Tamtam macht beim R8 bzw. RS5
Das macht Porsche auch. Angeblich wegen der StVO. Wird's ein Dreizack aus Bologna?
Die Dreizacks klingen auch nicht mehr so wie früher. Ich bin letzte Woche den neuen Quattrporte gefahren, durch den Bi-Turbo Motor ist er deutlich leiser geworden, auch im Sport Modus. :-(
Grüße,
Marc
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von olske
Das macht Porsche auch. Angeblich wegen der StVO. Wird's ein Dreizack aus Bologna?Zitat:
Also in meinem Nachfolger vom RS5 hab ich einfach eine Taste in der Mittelkonsole, wenn ich da rauf drücke gehen die Tasten auf, egal was Sache ist, die gehen auch nicht zu bei 50 km/h und das schadet sicherlich auch nicht dem Motor 😁Versteh nicht was Audi da für ein Tamtam macht beim R8 bzw. RS5
beim 997 hab ich das gehört, beim 991 nicht 😉
Zitat:
beim 997 hab ich das gehört, beim 991 nicht 😉Zitat:
Original geschrieben von olske
Das macht Porsche auch. Angeblich wegen der StVO. Wird's ein Dreizack aus Bologna?
Erstklassige Wahl.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel W.1980
Hallo Speddy
Ich wollte nur schnell fragen von wo du die Info hast das beim RS5 die Klappen auch im Dynamikmodus im 3ten gang geschlossen sind? Habe mich auch schon desöftern mit der Thematik Auspuffklappen beschäftigt, aber das sie auch beim RS5 schliessen beim fahren höre ich jetzt zum ersten mal.
Mfg
Danialso es ist definitiv so dass die klappen auch im dynamikmodus öffnen und schließen wann sie wollen.
habe mittlerweile mein fahrzeug und vorhin mal den stecker abgezogen..... da ist auch beim fahren/ schalten nochmal ein großer unterschied zum dynamikmodus festzustellen,. dem, dem das nicht auffällt sollte mal das B&O system etwas leiser drehen 😉
wenn jetzt mal noch Scotty so lieb ist und mir verrät auf welche kabelfarben ich das relays klemmen muss könnte ich mir auch noch so ne funkfernbedieung zulegen :-)
da der Dynamikmodus mehr macht als nur die Klappen zu öffnen ist natürlich klar, dass auch mit gezogenem Stecker die Umschaltung etwas bewirkt bei der Akustik, allerdings ist die Behauptung, dass im dritten Gang bei etwa 50 km/h die Klappe geschlossen wird wirklich neu.
Bezieht sich das auf FL oder VFL?
Das ist mir auch mit lautlosem Entertainment nicht aufgefallen und man hört ja selbst als Tauber ob beim RS5 die Klappe offen ist oder nicht, da mit geschlossenen Klappen eher ein laues Lüftchen zu hören ist
Mal andere Frage:
beim VFL RS5 gibt es serienmäßig zwei verschiedene Fahrwerke:
Normal und Sport, ist das richtig so?
Ich fahre derzeit ein Bilstein B16 Ride Conrtol im S5 VFL ca. 4cm tiefer...
Sollte man sich einen RS5 zulegen, und ich möchte die Tiefe vom jetzigen B16 Fahrwerk, erreiche ich dies schon mit dem Serienfahrwerk oder Sportfahrwerk welche der RS verbaut hat, ODER
ist es ratsamer ein Fahrwerk (Bilstein, KW...) zu verbauen, ODER
kann man Federn in Verbindung mit dem Serienfahrwerk verwenden/verbauen???
Ich bitte mein technisches Nichtwissen zu entschuldigen...🙂
Mir geht es in erster Linie darum ob das Serienfahrwerk des RS5 "eh schon" ausreichend/gut/top ist und auch von der Tiefe her, dass man kein anders braucht...
Was empfehlt ihr, oder für was habt ihr euch entschieden?
LG
Nein....es gibt das normale RS Fahrwerk, und eben das DRC....!!!! Keins davon ist tiefer als das andere....
4cm Tiefgang wirst du mit Federn wohl nicht erreichen....
Ich persönlich fahre jetzt die KW Gewindefedern in Verbindung mit 12er Distanzscheiben...und bin zufrieden...
Aufgrund der dicken 275er Reifen kann ich auch nicht tiefer....
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
Nein....es gibt das normale RS Fahrwerk, und eben das DRC....!!!! Keins davon ist tiefer als das andere....4cm Tiefgang wirst du mit Federn wohl nicht erreichen....
Ich persönlich fahre jetzt die KW Gewindefedern in Verbindung mit 12er Distanzscheiben...und bin zufrieden...
Aufgrund der dicken 275er Reifen kann ich auch nicht tiefer....
Schaut schon Hammer aus dein RS...
Foto von Vorne wäre noch nett wegen der Tiefe...🙂
Aber warum wegen der Reifen, habe bei mir 295hinten drauf und keine Probleme wegen der Tiefe...
Vorne 255er...
Möchte diese Kombination (sollte ich mich für einen RS entscheiden) auch beibehalten mit:
9x20 255/30
10,5x20 295/25
(evtl. noch Spurplatten, wenn nötig oder möglich)
Und die Federn werden einfach zum vorhanden Fahrwerk (Normal oder DRC) eingebaut?
Wieviel cm kommst du da runter damit?
Dankeschön...
ein 275er ist auf einer 9 Zoll breiten Felge relativ wulstig....keine Ahnung wie das sich mit deinem 295er auf einer 10,5er verhält.....