Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
habe sie nachrüsten lassen bei KH-Tuning in Engelskirchen...
Wieso ist Dein RS5 immer so schön sauber????😰
Zitat:
schön wenn es so wäre...
ich hab ihn beim ersten Date sauber gesehen 😉 (vor beginn der arbeiten)
Ähnliche Themen
Zitat:
und zwei Stunden später hast du gar nix mehr gesehen....da war er dann zugeschneit...
leider ja 😉
-innen wie aussen
Zitat:
Original geschrieben von rs5berlin
klappen sind beim RS5 im dynamik modus immer offen.
Dann habe ich einen ganz besonderen rs5...
Zitat:
Original geschrieben von Speedy_328
Dann habe ich einen ganz besonderen rs5...Zitat:
Original geschrieben von rs5berlin
klappen sind beim RS5 im dynamik modus immer offen.
den hab ich auch, aber nicht wegen den klappen, das ist bei allen so 😉 musst mal jemandem mit nem rs5 hinterherfahren… man kann ja (leider) direkt in die röhre von hinten gucken dann sieht man es.
gruss aus der Hauptstadt
ansonsten nimm dir doch einfach nen funksender bei ebay (15 euro ), bau den hinten an, plus bekommt er vom Stecker plus, und minus von der Karosserie. sobald die Zündung an ist ist auch die plus Leitung unter Spannung und nur wenn die klappen geöffnet werden, dann unterbricht das Steuergerät die Messeleitung die zum ventil für die klappen geht…. bzw du könntest auch den Stecker abziehen. oooder aber du benutzt ein Relais das im Ruhezustand geschlossen ist und erst bei bestromung (da wäre jetzt deine funkfernbedienungsgechichte von ebay die das tut) öffnet und somit das abziehen des Steckers simuliert, bzw die Masseleitung des Steckers unterbricht. noch einfacher ist es wenn man ein funkfernbedienungssteuergerät hat das die Arbeit vom Relais übernimmt.. leider geben die Steuergeräte bei ebay bei Betätigung der funkfernbedienung einmal plus und einmal minus ab.. deswegen das Relais.. das würde damit dann angesteuert werden. ziemlich einfache Schaltung.
auf den Fehlereintrag im Steuergerät ist geschissen….der stört nicht
Habe alle teile schon hier liegen. Habe ein magnetventil genommen. Womit ich den Unterdruck unterbreche, und mit Fernbedienung ansteuere... Meine gehen sonst definitiv zu.evtl kann ich euch mal nen Beitrag von nen quattromitarbeiter zukommen lassen.
Kann auch unterschiede zwischen sport und normaler aga geben?!?
Hat von euch schonmal jemand eine abgasanlage von mtm, bzw topgear am rs5 gehört?
Zitat:
Original geschrieben von Iceman225
Was haltet ihr von diesem RS5 Lenkrad?
Das war vermutlich kein RS5 Lenkrad. Unten fehlt das Emblem und die schwarzen Schaltwippen gibt es nur beim A5.
Holz- oder Carbonlenkräder muss man mögen. Ich fasse wesentlich lieber Leder/Wildleder an und würde max. den unteren Teil in Carbon nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Josh
Das war vermutlich kein RS5 Lenkrad. Unten fehlt das Emblem und die schwarzen Schaltwippen gibt es nur beim A5.Zitat:
Original geschrieben von Iceman225
Was haltet ihr von diesem RS5 Lenkrad?
Holz- oder Carbonlenkräder muss man mögen. Ich fasse wesentlich lieber Leder/Wildleder an und würde max. den unteren Teil in Carbon nehmen.
Es ist Wildleder, Carbon. Habe ich hier gesehen
http://www.neidfaktor-hamburg.de/hat jemand schonmal eine MTM Abgasanlage auf dem rs5 gehört? sollen ja auch von topgear sein die anlagen, aber bei YouTube ist weder von dem einen,noch vom anderen eine Hörprobe vorhanden
Zitat:
Original geschrieben von stullek
da der Dynamikmodus mehr macht als nur die Klappen zu öffnen ist natürlich klar, dass auch mit gezogenem Stecker die Umschaltung etwas bewirkt bei der Akustik, allerdings ist die Behauptung, dass im dritten Gang bei etwa 50 km/h die Klappe geschlossen wird wirklich neu.Bezieht sich das auf FL oder VFL?
Das ist mir auch mit lautlosem Entertainment nicht aufgefallen und man hört ja selbst als Tauber ob beim RS5 die Klappe offen ist oder nicht, da mit geschlossenen Klappen eher ein laues Lüftchen zu hören ist
Serienmäßig ohne Modifikationen sind die Hersteller verpflichtet, die Klappen zwischen 50-70km/h zu schließen. Ist bei Porsche auch so und anders sind die Fahrzeuge offiziell nicht StVO-tauglich. Wer natürlich manuell per Fernbedienung steuert oder selber Unterdruckdosen außer Kraft setzt, fährt mit dauerhaft geöffneten Klappen. Ist aber um es genau zu nehmen nicht legal. Aber legal, illegal, s... 😁
Die Hersteller sind nur verpflichtet bestimmte Lautstärke-Messungen einzuhalten, ob dazu die Klappe offen oder geschlossen ist wird nicht vorgeschrieben 😉