Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Servus allerseits!
ich bin im moment am schauen mir einen rs5 fl zu gönnen ... hab auch schon zwei gebrauchte ausfindig gemacht, einer mit sport aga und der andere ohne, der ohne hat dafür die schönere farbe und komfortschließung... jetzt meine frage ist die sportaga so viel "besser" oder reists die aga auch nicht wirklich raus und ich muss sowieso später bei asg oder ähnlichen nachhelfen?
Ich glaube da hilft nur Probe hören und selbst entscheiden.... jeder hat einen anderen Geschmack!! Für mich z.B. gehört die Sport AGA zur Pflichtausstattung.... Komfortschlüssel allerdings auch 😛
Ähnliche Themen
Naja den Kauf mache ich daran auch nicht fest, nur bin ich nicht unbedingt der Freund von späteren Veränderungen... Und so sehe ich es Ehr als eine Entscheidungsfindung. Klar wenn ich neu bestellen könnte, würde ich beides bestellen... Werde versuchen nächste Woche die Sportaga mal hören zu können. Die normale hab ich schonmal vor 3-4 Monaten Probe hören können. Ist okay, jedoch bin ich auch mit dem Diesel vorgefahren. Da ist die Wahrnehmung eine andere ;-) bei meinen vorigen ttrs war die sportabgasanlage immer geöffnet 😉
Ich glaube eher das wenn dir die normale im dynamicmode nicht langt,
dann wird dir auch die Sport nicht langen...
Zitat:
Original geschrieben von Speedy_328
bei meinen vorigen ttrs war die sportabgasanlage immer geöffnet 😉
Die Klappen öffnen kannst du beim RS5 auch bei der normalen AGA... sind beides Klappenanlagen!
Aber rudiyoda hat nicht ganz unrecht.... ich hätte mir im Innenraum bei meinem RS5 Coupe trotz Sport AGA auch manchmal mehr Sound gewünscht, da haben die Leute draussen mehr mitgekriegt. Da ich aber auch kein großer Freund von nachträglichem Tuning bin, war meine Lösung das Coupe zu verkaufen und das Cabrio zu bestellen 😛
Zitat:
Original geschrieben von Speedy_328
bei meinen vorigen ttrs war die sportabgasanlage immer geöffnet 😉
Beim TTRS finde ich die Sport-AGA im Innenraum äußerst präsent. Das macht beim Fahren so richtig Laune. Der RS5 klingt innen deutlich zahmer. Da würde ich direkt zur ASG-Modifikation, Capristo- oder HMS-Abgasanlage greifen.
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
ABT hat es geschafft......sie haben Rieger & Co als peinlichste Audi-Tuner abgelöst.....http://www.abt-sportsline.de/audi-tuning/a5/abt-rs5-r/image/2/
mir fehlen die Worte....
So sieht der ABT RS5 dann in echt aus:
http://www.gtspirit.com/.../Btw: Ich frage mich, ob das ACC hinter dem Gitter (Bild 2) noch funktioniert... 😁
grosses Kino.....die bekommen es nicht mal hin den Radlauf (übergang Kotflügel - Schürze) 1:1 bündig zu entwickeln....
das Design lenkt ein dermassen ab, das man fast die vielleicht gar nicht so üblen Felgen übersieht....
was sollte das vorne werden....ein Bentley.... ??
Zitat:
grosses Kino.....die bekommen es nicht mal hin den Radlauf (übergang Kotflügel - Schürze) 1:1 bündig zu entwickeln....
Auch nett, die Abgasanlage ist überhaupt nicht bündig mit den Sidepipe-Rohrblenden 😁
http://www.gtspirit.com/.../Zitat:
Original geschrieben von CosmicKevin
Auch nett, die Abgasanlage ist überhaupt nicht bündig mit den Sidepipe-Rohrblenden 😁Zitat:
http://www.gtspirit.com/.../
Sorry, aber das ist echt nur noch peinlich. Vielleicht für den nächsten FTF-Film... 😉
Hallo Zusammen.
Hat eigentlich noch jemand ausser mir festgestellt das bei FL die Spiegelabsenkung auch ohne Memorysitz von Werk aus funktioniert? War erstaunnt als ich per zufall retour fuhr und den Spiegelschalter auf den rechten Spiegel gestellt hatte... (Fz. wurde vor ein paar Tagen ausgeliefert und nichts in dieser weise Codiert)
Mfg
Dani