Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Das Ansprechverhalten sollte sich aber positiv verändern. Gerade untenraus zieht er subjektiv etwas besser an. War zumindest beim RS4 so...Zitat:
Original geschrieben von tho710
Beides sind aber nur 19 PS oder so
Warst du mit deinem RS4 auch bei SKN?
Ich spiele auch mit dem Gedanken bei meinem zukünftigen RS4 die VMAX Aufhebung von SkN zu verwenden.
Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Warst du mit deinem RS4 auch bei SKN?Zitat:
Original geschrieben von agf08
Das Ansprechverhalten sollte sich aber positiv verändern. Gerade untenraus zieht er subjektiv etwas besser an. War zumindest beim RS4 so...
Ich spiele auch mit dem Gedanken bei meinem zukünftigen RS4 die VMAX Aufhebung von SkN zu verwenden.
Nein bei MTM. Aber ich denke mal da dürfte nicht viel Unterschied sein...
Kann das auf jeden Fall empfehlen!
was kostet denn bei mtm oder skn die Vmax Aufhebung ? Will das auch machen lassen und habe grad ein Angebot von 899 € incl. Garantie
Zitat:
Original geschrieben von CO2PAPST
was kostet denn bei mtm oder skn die Vmax Aufhebung ? Will das auch machen lassen und habe grad ein Angebot von 899 € incl. Garantie
Hi, wo und von welchem Tuner. SKN konnte ich auf 1.400 Euro runterhandeln, normal 1.590€.
Ähnliche Themen
Das Angebot habe ich durch einen Mitarbeiter im örtlichen Audi Zentrum erhalten...er vermittelt das der Tuner selbst kommt aus Kassel KST Tuning oder heißt der glaube ich...will auch nur die vmax Aufhebung ohne Leistungssteigerung
Zitat:
Original geschrieben von CO2PAPST
Das Angebot habe ich durch einen Mitarbeiter im örtlichen Audi Zentrum erhalten...er vermittelt das der Tuner selbst kommt aus Kassel KST Tuning oder heißt der glaube ich...will auch nur die vmax Aufhebung ohne Leistungssteigerung
Aha
SKN hat auf Messen und zu Weihnachten 😉 meistens Angebote mit 30 % Rabatt.
Ich tendiere im Moment auch zu SKN.....als Weihnachtsgeschenk sozusagen 😁
servus,
heute habe ich alle utensilien zum abholen bekommen😉
schilder, abholschein, fahrzeugschein....etc.
montag ist es dann soweit, mittlerweile freue ich mich echt riesig.
euch allen ein schönes entspanntes wochenende.
grüße
Manni
Wünsch Dir natürlich auch viel Spaß morgen und bring den heißen Flitzer heil nach hause 😁
So bin auch wieder zurück, nach nun weiteren ca. 1.500 km kann ich nun sagen da er richtig eingefahren ist. 😉
Bin super happy am meisten Spaß hat mir der Jaufenpass bei Regen gemacht bzw. klasse wenn man Allrad hat 😁
Einmal hat es so stark geregnet das auf der Autobahn richtig große Pfützen waren und dann kommt man mit'n RS an und das juckt nicht die Bohne und alle anderen kriechen, ich find's super.
Mir ist aufgefallen das bei mir die Motortemperatur bei mäßiger Beanspruchung kurz mal auf 122 Grad hochgegangen ist und dann wieder runter auf 110 Grad, ich denke das ist kurz mal normal?
Bin viel mit ACC gefahren und mit einer Tankfüllung sind wir nun auch mal 520 km gekommen aber dann war er auch fast leer.
Ich weis ja nicht wie Ihr dazu steht aber ich bilde mir ein da ich ich immer bei Shell getankt habe und schön V-Power (knapp EUR 2,00 je Liter🙄) nahm das der Sound kerniger war dies ist mir nicht nur beim RS5 aufgefallen sondern schon bei meinem alten. Ich hab mich erst kürzlich mit einen Audi Techniker unterhalten und der meinte das 100 oder 102 Oktan totaler Quatsch sei und man keine Veränderung am Auto feststellen kann - ich bin aber der Meinung das er vom Gefühl her ein Tick besser geht und der Sound lauter ist.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Andi
Zitat:
Bin viel mit ACC gefahren und mit einer Tankfüllung sind wir nun auch mal 520 km gekommen aber dann war er auch fast leer.
wow, das habe ich noch nicht hin bekommen. ich war schon froh mal 450km zu schaffen. allerdings fahre ich fast nur LS. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dan72
wow, das habe ich noch nicht hin bekommen. ich war schon froh mal 450km zu schaffen. allerdings fahre ich fast nur LS. 🙂Zitat:
Wie weit kommst du eigentlich mit dem R8 ?
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Wie weit kommst du eigentlich mit dem R8 ?Zitat:
Original geschrieben von Dan72
wow, das habe ich noch nicht hin bekommen. ich war schon froh mal 450km zu schaffen. allerdings fahre ich fast nur LS. 🙂
der hat meines wissens einen kleineren Tank ?! 😉